(openPR) Köln, 12. Oktober 2004 – In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober hat der Yeti scheinbar eine nächtliche Schaufenstertour durch die Kölner Innenstadt gewagt. In einigen der großen Einkaufsstraßen zeugen Fußspuren aus Schnee von seinem Besuch, der wohl an der Kölner Messe endete.
Es wird daher vermutet, dass er plante während seines Besuchs auch an der Eröffnung des FVW Kongresses Zukunft – dem Herbstevent der Reisebranche – am 12. Oktober teilzunehmen. Dort konnte jedoch bisher niemand das Gerücht von einer Messeteilnahme des Yeti bestätigen.
Es ist deshalb davon auszugehen, dass es sich doch um eine nächtliche Guerilla-Werbeaktion der Fluggesellschaft Condor in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur conceptbakery handelt. Die auf den Fußabdrücken sichtbare Botschaft: „Sprayen und abhauen! Kurzfliegen ab 29 €! Langfliegen ab 99 €! www.condor.com“ wirbt mit abwaschbarem Sprühschnee für das Angebot der neuen Condor, die als erste und bislang einzige deutsche Airline auch auf der Langstrecke Günstigpreise anbietet.
Ab 99 € können Gäste mit Condor nach Amerika, in die Karibik, nach Afrika und Asien fliegen. Auch für die Kurz- oder Mittelstrecke gelten inzwischen niedrige Einstiegspreise ab 29 €. Mit diesen Angeboten will sich Condor nicht länger als Ferienflieger, sondern vielmehr als Freizeitflieger positionieren.,