(openPR) Der red dot award: communication design rangiert in der Liste der wichtigsten internationalen Designwettbewerbe ganz oben.
6.112 Arbeiten wurden von Kommunikationsdesignern und -agenturen aus insgesamt 42 Ländern zu dem Wettbewerb eingereicht, der zu den wichtigsten und größten Designwettbewerben weltweit zählt. Nur 471 Arbeiten hielten der kritischen Prüfung der internationalen, hochkarätig besetzten Jury aus 18 Designern und Designexperten stand und erhielten das begehrte Qualitätssiegel „red dot“.
Die feierliche Preisverleihung findet am 9. Dezember 2009 in der Galahalle der Zeche Zollverein in Essen statt. Die Gewinner werden im yearbook des red dot design award veröffentlicht und in der Ausstellung des red dot design museum präsentiert.
red dot für Kasseler Graphik-Agentur take off – media services:
Mehr als erfreut ist das Ehe- und Graphikerpaar Anna Christowzik und Claudius Scheuch, dass dies bereits die fünfte Auszeichnung innerhalb der letzten drei Jahre für ihre Kasseler Graphik-Agentur take off – media services ist. 2007 wurden sie bereits mit dem „Design-Oscar“ ausgezeichnet. Viele weitere nationale und internationale folgten:
• „iF communication design award 2007“
• „Jahrbuch der Werbung 2008“
• „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009“ nominiert
• „Jahrbuch der Werbung 2009“
• „red dot design award 2009“
Inhaber und Geschäftsführer von take off – media services ist das Ehe- und Graphikerpaar Anna Christowzik und Claudius Scheuch. Übereinstimmend die Meinung des Duos über den Stellenwert dieser Auszeichnung: „Für uns ist es ein wunderbarer Preis. Eine erneute Wertschätzung unserer Arbeit und die Gewissheit, dass sich letztendlich immer Qualität durchsetzt. Auch dieser Preis wird die Entwicklung unserer Agentur nachhaltig beeinflussen. Und für unsere derzeitigen Kunden ist es ein Beweis, dass Sie Ihre Aufträge in gute Hände gelegt haben.“
Prämiertes Produkt:
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
SÄMTLICHE BRIEFE IN 12 BÄNDEN
Bärenreiter Verlag, Kassel
Zum 200-jährigen Jubiläum von Felix Mendelssohn Bartholdy erscheint im Bärenreiter Verlag eine Gesamtausgabe der Briefe Mendelssohns. Die wissenschaftlich-kritische Gesamtausgabe erschließt erstmals sämtliche ca. 5.000 bekannten Briefe Felix Mendelssohn Bartholdys, von denen bislang nur ein Teil publiziert wurde und der Öffentlich-
keit zugänglich war.
„Es ist höchste Zeit, sich mit [...] seinen Briefen zu befassen, diesen erstaunlichen Dokumenten der deutschen romantischen Literatur“, schreibt Marcel Reich-Ranicki
Die Edition erscheint in einem Publikationsrhythmus von zwei Bänden pro Jahr (Band 1 und 2 sind bereits erschienen).
Pressestimmen:
„Der wohl schönste Ertrag des Jubiläums.“ Der Spiegel/Kulturspiegel
„Der gesamte Schatz der Mendelssohn-Briefe wurde erst jetzt gehoben – wobei „Schatz“
genau das richtige Wort ist für das, was die [...] erste kritische Gesamtausgabe sichtbar macht.“ Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung




