openPR Recherche & Suche
Presseinformation

take off – media services nominiert für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“

13.06.200811:03 UhrKunst & Kultur
Bild: take off – media services nominiert für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“
take off - media services: Anna Christowzik + Claudius Scheuch
take off - media services: Anna Christowzik + Claudius Scheuch

(openPR) Kasseler Agentur take off - media services nominiert für den
„Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“

Der „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ wurde vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie als offizieller Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgelobt. Er ist die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design. Deshalb wird er auch als „Preis der Preise“ bezeichnet.



Mit dem „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ werden Spitzenleistungen auf dem Gebiet des Produktdesigns sowie des Kommunikationsdesigns ausgezeichnet. Kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer. So kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb um den Designpreis teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde (siehe unten: „iF communication design award 2007“ und „Jahrbuch der Werbung 2008“). Eine weitere Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nominierung durch die Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. take off - media services wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Berlin nominiert. Der „Rat für Formgebung“ ist für die Ausrichtung und Verleihung des „Designpreises der Bundesrepublik Deutschland“ verantwortlich. Er wurde 1953 auf Beschluss des Deutschen Bundestags ins Leben gerufen, um dem wachsenden Informationsbedarf der Wirtschaft zum Thema Design zu entsprechen. Heute gehört der „Rat für Formgebung“ zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design.

Der „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen eines öffentlichen Festaktes verliehen. Im Februar 2009 erscheint hierzu ein Katalog, indem alle Gewinner mit Text und Foto abgedruckt werden. Die ausgezeichneten Beiträge werden darüber hinaus in einem Online-Katalog der Öffentlichkeit präsentiert. Weiterhin organisiert der „Rat für Formgebung“ Präsentationen der Designpreis-Ausstellung an nationalen und internationalen Veranstaltungsorten.

Besonders erfreut sind die beiden Inhaber und Geschäftsführer von take off - media services Anna Christowzik und Claudius Scheuch darüber, dass dies bereits die dritte Auszeichnung innerhalb der letzten zwei Jahre ist. 2007 wurden sie bereits mit dem „Design-Oscar“, dem internationalen „iF communication design award 2007“, ausgezeichnet. 2008 wurden sie in das „Jahrbuch der Werbung 2008“, dem Who is Who der Designbranche, aufgenommen.

Die Kasseler Agentur take off - media services wurde mit der CD-ROM „kunstwegen multimedia“ für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009“ nominiert. Das Projekt „kunstwegen multimedia“ zeigt in eindrucksvoll in Szene gesetzten Bildern und Filmsequenzen Kunst in einer einzigartigen Umgebung – dem Vechtetal. Zwischen Deutschland und den Niederlanden gelegen, zeigt „kunstwegen“ auf rund 150 Kilometern Länge zeitgenössische Kunst, Natur und Geschichte in Mitten dieser europäischen Kulisse. Die von kunstwegen EWIV / merlin grell GmbH in Auftrag gegebene Arbeit wurde von take off - media services auf einer bilingualen Multimedia-CD-ROM realisiert. Das offene Museum „kunstwegen“ wird durch mehr als 250 Bilder, nahezu 2 Stunden gesprochene Erläuterungen, über 100 Filmsequenzen und durch einen unverwechselbaren Soundtrack erlebbar.

Inhaber und Geschäftsführer von take off - media services sind Anna Christowzik und Claudius Scheuch. Übereinstimmend die Meinung des Duos über den Stellenwert dieser Auszeichnung: „Für uns ist es ein wunderbarer Preis. Eine erneute Wertschätzung unserer Arbeit und die Gewissheit, dass sich letztendlich immer Qualität durchsetzt. Auch dieser Preis wird die Entwicklung unserer Agentur nachhaltig beeinflussen. Und für unsere derzeitigen Kunden ist es ein Beweis, dass Sie Ihre Aufträge in gute Hände gelegt haben.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 219135
 2149

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „take off – media services nominiert für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von take off - media services

Bild: take off - media services erhält reddot design award 2009Bild: take off - media services erhält reddot design award 2009
take off - media services erhält reddot design award 2009
Der red dot award: communication design rangiert in der Liste der wichtigsten internationalen Designwettbewerbe ganz oben. 6.112 Arbeiten wurden von Kommunikationsdesignern und -agenturen aus insgesamt 42 Ländern zu dem Wettbewerb eingereicht, der zu den wichtigsten und größten Designwettbewerben weltweit zählt. Nur 471 Arbeiten hielten der kritischen Prüfung der internationalen, hochkarätig besetzten Jury aus 18 Designern und Designexperten stand und erhielten das begehrte Qualitätssiegel „red dot“. Die feierliche Preisverleihung findet a…
26.10.2009
iF communications design award für take off - media services
iF communications design award für take off - media services
Unter 1140 Einreichungen gewinnt die Kasseler Agentur take off - media services beim diesjährigen Wettbewerb iF communications design award 2007 einen der begehrten Preise. Gegen die Konkurrenz aus 25 Ländern konnte sich das Projekt „kunstwegen multimedia“ bei der hochkarätig besetzten 16köpfigen Jury durchsetzen und bescherte dem Kasseler Team einen Erfolg. Das Projekt „kunstwegen multimedia“ zeigt in eindrucksvoll in Szene gesetzten Bildern und Filmsequenzen Kunst in einer einzigartigen Umgebung - dem Vechtetal. Zwischen Deutschland und d…
07.09.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Werbeagentur Red erneut für den Deutschen Designpreis 2010 nominiert.Bild: Werbeagentur Red erneut für den Deutschen Designpreis 2010 nominiert.
Werbeagentur Red erneut für den Deutschen Designpreis 2010 nominiert.
Zum dritten Mal wurde die Werbeagentur RED Branding Design Communication für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Und zwar wieder mit einer Arbeit für den Kunden Fujitsu Technology Solutions, dessen CeBIT-Messestand und Geschäftsbericht bereits an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Dieses Jahr ist die Agentur RED mit einem weiteren …
Bild: Spirit Design wieder zwei Mal für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiertBild: Spirit Design wieder zwei Mal für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert
Spirit Design wieder zwei Mal für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert
Nächster internationaler Designerfolg für Spirit Design: Das Wiener Unternehmen erhielt zwei Nominierungen für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009. Nominiert wurden das Product Design der Feuerwehrdrehleiter L32 von Metz Aerials sowie das umfangreiche Corporate Design der ÖBB-Tochterfirma Mungos Security + Cleaning. Das Wiener Designunternehmen …
Bild: Sägenvier bekommt Designpreis für Orientierungssystem der Volksschule TschaggunsBild: Sägenvier bekommt Designpreis für Orientierungssystem der Volksschule Tschagguns
Sägenvier bekommt Designpreis für Orientierungssystem der Volksschule Tschagguns
… steuern Zeichnungen bei Dornbirn, 18. Januar 2011 – Die Dornbirner Kommunikationsagentur Sägenvier bekommt für das Orientierungssystem der Volksschule Tschagguns den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Silber. Das Vorarlberger Projekt konnte sich unter 1500 Nominierungen aus ganz Europa platzieren. Der Designpreis Deutschland ist die höchste …
Bild: »DEADLINE – das Filmmagazin« nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009Bild: »DEADLINE – das Filmmagazin« nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009
»DEADLINE – das Filmmagazin« nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009
Nachdem »DEADLINE – das Filmmagazin« 2007 mit dem Saarländischen Staatspreis für Design ausgezeichnet wurde, folgt nun die Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, der im Jahr 2009 verliehen wird. Dieser Preis ist die offizielle Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland und wird seit 2006 vom Rat für Formgebung jährlich …
Bild: Nominiert zum Designpreis 2010Bild: Nominiert zum Designpreis 2010
Nominiert zum Designpreis 2010
… Erfolg für die Wuppertaler Agentur heinrich & kappler: Die Inszenierung des SAP-Messeauftritts auf der CeBIT ist für den hochkarätigen Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert. „Unsere Spezialkompetenz, nämlich die wirkungsvolle Inszenierung von komplexen Themen und Inhalten, haben wir mit der erneuten Nominierung eindrucksvoll …
Bild: Münchner Werbeagentur RED erneut für den Deutschen Designpreis 2009 nominiertBild: Münchner Werbeagentur RED erneut für den Deutschen Designpreis 2009 nominiert
Münchner Werbeagentur RED erneut für den Deutschen Designpreis 2009 nominiert
Zum zweiten Mal wurde die Werbeagentur RED Branding Design Communication für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Und zwar wieder mit einer Arbeit für den Kunden Fujitsu Siemens Computers, dessen CeBIT-Messestand bereits an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Dieses Jahr ist die Agentur RED mit dem Geschäftsbericht von Fujitsu Siemens …
Bild: TechTower nominiert für Designpreis DeutschlandBild: TechTower nominiert für Designpreis Deutschland
TechTower nominiert für Designpreis Deutschland
Erneut ein lekkeres Projekt beim Designpreis der Bundesrepublik Deutschland: das Web-Portal »TechTower« wurde für 2011 nominiert. Die virtuelle Forschungsstation entstand im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der VDI Technologiezentrum GmbH. Sie informiert auf spielerisch-emotionale Weise über verschiedenste Themen rund …
Slogans.de nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007
Slogans.de nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007
Das Rechercheportal Slogans.de - Die Datenbank der Werbung - wurde für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007, der offiziellen Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, nominiert. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland wird von vielen Meinungsführern im Designbereich als "Preis der Preise" bezeichnet. Um den Designpreis …
Bild: Drei Nominierungen für Designpreis Deutschland 2010Bild: Drei Nominierungen für Designpreis Deutschland 2010
Drei Nominierungen für Designpreis Deutschland 2010
Drei Lekkerwerken-Projekte wurden für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert: die Begerow Filterkerzen-Tour, die Website Architekturfolien.de und die Geschäftspapiere für Baader Konzept. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste offizielle deutsche Designauszeichnung. Der Preis wird vom Bundesminister für Wirtschaft …
Bild: Schmitt und Gunkel für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 ­nominiertBild: Schmitt und Gunkel für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 ­nominiert
Schmitt und Gunkel für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 ­nominiert
Bad Kreuznach/Frankfurt am Main, 12. August 2009. Die in Bad Kreuznach ansässige Designagentur Schmitt und Gunkel ist für den Design­preis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert. Diese Auszeichnung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und dem Rat für Formgebung | German Design Council vergeben. Eine vom Bundesministerium für …
Sie lesen gerade: take off – media services nominiert für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“