(openPR) Achter Leaders Club Award in Frankfurt vergeben
Hamburg, den 26. Oktober 2009 – Der Sieger des Leaders Club Awards 2009 steht fest. Am Freitag, dem 23. Oktober, wurden Tim Mälzers „Bullerei" und das „Seven" aus Ascona in der Schweiz geehrt. Die Mutterland GmbH aus Hamburg war ebenfalls unter den Nominierten. „Wir sind stolz darauf, mit unserem jungen Unternehmen auf internationaler Ebene mitreden zu können“, so Mutterland Geschäftsführer Jan Schawe. Der Leaders Club zeichnet jährlich die international innovativsten Gastronomiekonzepte aus.
Mutterland Gastronomie ist eine Zeitreise durch die Delikatessenhochburgen der Bundesrepublik. Frische Lebensmittel kommen aus der Region. Das gesamte Konzept ist nachhaltig und authentisch. Das erkennt auch der Leaders Club an und nominierte Mutterland schon im September als innovativen Newcomer für den Award. „Auf einer Stufe mit dem East in Hamburg und dem Brenner’s in München zu stehen, ist eine Ehre“, freut sich Schawe, „vor allem, weil wir uns eher als Delikatessengeschäft mit integriertem Café sehen, nicht als Restaurant oder Bar. Wenn es mit dem Preis auch nicht geklappt hat, so bestätigt die Nominierung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“
Seit 2002 vergibt der Leaders Club den begehrten Preis. Bereits eine Nominierung bedeutet für junge Gastronomen die Anerkennung ihrer Idee durch Branchenkollegen. Den Nominierten wird die Möglichkeit gegeben, als Gast Leader im Leaders Club aufgenommen zu werden.