(openPR) Die Internetplattform Spreadbooster hat seit heute ein Handelssystem online gestellt, welches durchaus den E-Commerce revolutionieren kann.
Onlinehändler bekommen die Möglichkeit angeboten, den eigenen Umsatz durch die Kooperation mit SpreadBooster zu steigern und kostenlos an neue Kunden zu gelangen. Dafür bindet der Onlineshop sich das SpreadBooster-System bei sich in den eigenen Shop ein. Die Kunden können über dieses System echte Schnäppchen generieren, ohne dass der Händler dabei einen Margenverlust befürchten muss. Die Kunden kaufen dazu im Vorfeld Einsätze im Gegenwert von 50 Cent pro Einsatz. Einen Einsatz setzt der Kunde auf einen Artikel und bekommt einen reduzierten Preis angezeigt. Da die Preise im Hintergrund ständig fallen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der angezeigte Preis schon deutlich unter dem eigentlichen Shoppreis liegt. Ist der angezeigte Preis für den Kunden OK, kann er den Artikel sofort für diesen Preis kaufen und so viel Geld sparen. Die Preisreduzierungen werden durch SpreadBooster getragen und durch die Einsatzverkäufe refinanziert. Der Händler bekommt somit immer den vollen Preis für sein Produkt, trotz Schnäppchen für den Kunden.
In der ersten Phase sollen jetzt Onlinehändler eingebunden werden, die schon für das kommende Weihnachtsgeschäft von einem Umsatzwachstum profitieren möchten. Sind genügend Händler eingebunden, wird das SpreadBooster-System auch für die Kunden freigeschaltet. Der E-Commerce Experte Jochen Krisch befindet die Idee hinter SpreadBooster auf seinem Blog excitingcommerce.de als geniales Konzept, welches einen neuen Schwung in den E-Commerce bringen wird.