(openPR) Bereit zu neuen Taten: Mit dem Ende des Geschäftsjahres 2008/2009 haben die studentischen Unternehmensberater der TU Dresden den Vorstand und die Ressortleiter entlastet und zugleich deren Nachfolger gewählt. Stefan Schneider übernimmt als neuer Vorstandsvorsitzender das Amt von Ulrike Henke und ist nun verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Außendarstellung des Vereins.
„Ich freue mich auf ein spannendes Jahr voller Herausforderungen. Mit dem jetzigen Vorstandsteam möchte ich die Interessen der Mitglieder zusammenbringen und den Verein weiterentwickeln. Besonders die Entscheidungskompetenzen, die Führungserfahrungen und die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Charakteren reizen mich an meiner neuen Aufgabe. Mein großer persönlicher Wunsch ist es, unseren Dachverband BDSU deutlich stärker als Wissensquelle zu nutzen“, so der neue Vorstandsvorsitzende. Daneben organisiert Christian Hennig als 2. Vorstand sowohl die Netzwerkpartner als auch die Strukturierung von Wissen und dessen Weitergabe, während Theresa Herbrich als 3. Vorstand weiterhin Ressortleiterin für Finanzen- und Recht ist. Christoph Schulz steht als neuer Ansprechpartner für Medien, Kooperationspartner und Unternehmen im Bereich Externes zur Verfügung. Die Akquise von studentischem Nachwuchs sowie die Personalentwicklung des bereits tätigen Mitglieder betreut künftig Linda Eberth. Schließlich wurde Remo Porschatis als ITRessortleiter wiedergewählt.
Die Möglichkeit, selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen, ist ein besonderer Reiz für die Studierenden und entschädigt für die zu investierende Zeit und Arbeit. Für das neue Geschäftsjahr steht PAUL Consultants vor weiteren Herausforderungen, an denen sich der Vorstand messen lassen will. Dazu gehört die Ausrichtung eines BDSU-Arbeitstreffens im September für mehr als 200 studentische Berater, ebenso die Anpassung der Studentenwerbung an die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge mit begrenzter Studienzeit. Die Implementierung einer leistungsfähigeren Datenbank wird dem gesamten Verein einen Mehrwert bieten.
Lösungsansätze und Strategien, welche die neuen Verantwortlichen nun umgehend umsetzen wollen, wurden bereits auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im Mai 2009 in Bad Schandau diskutiert und erarbeitet. Dabei verfolgen sie aber vor allem ein Ziel: Die Erfolgsgeschichte von PAUL Consultants weiterschreiben.









