openPR Recherche & Suche
Presseinformation

eCareer und Experteer – Jetzt kommen wir

(openPR) Jobeinstieg.de ist der neue Karriereklon aus dem Hause Holtzbrinck

Köln, 07.10.2009 – Mit Jobeinstieg geht heute der neuste Sprössling aus dem Hause Holtzbrinck an den Start. Hierbei handelt es sich um eine an Hochschulabsolventen gerichtete Vermittlungsplattform für qualitativ hochwertige Einstiegsjobs und gleichsam um den großen Bruder von Jobmensa, der mit 90.000 Studenten und 2800 Partnerunternehmen hochfrequentierten Studentenvermittlung. Ziel von Jobeinstieg ist es, mit einem ähnlichen Geschäftsmodell wie Experteer, zum größten Stellenmarkt für Absolventen und Young Professionals zu werden. Somit soll die Lücke zwischen der hauseigenen Studentenjobvermittlung Jobmensa und Marktteilnehmern wie eben Experteer oder Ecareer geschlossen werden, die sich auf Young Professionals mit Berufserfahrung zwischen fünf und zehn Jahren spezialisiert haben.

Trotz derart prominenter Mitbewerber im Markt für die Vermittlung von Absolventen und Young Professionals, steht Jobeinstieg unter einem guten Stern. „Wir kooperieren über Jobmensa mittlerweile mit 2800 Unternehmen und haben über 90.000 Studenten in unserer Datenbank“, so Gründer und Geschäftsführer Benjamin Roos. „Mit Jobeinstieg vollziehen wir jetzt den logischen zweiten Schritt. Ein Großteil unserer Studenten wird sein Studium in den nächsten zwei Jahren beendet haben. Darum stellen wir Jobmensa ein zweites Portal zur Seite und schaffen somit ein ganzheitliches Angebot für Studenten und Absolventen.“

Die Pläne der Jobmensa und Jobeinstieg Geschäftsführung reichen weit. Nach ersten Gehversuchen auf dem freien Markt, solle Jobeinstieg sich rasch vom reinen Anzeigenportal wegentwickeln. Die Absolventendatenbank für Headhunter und Personalberatungen zu öffnen, wie auch die Bereitstellung von hochwertigem Content für die Jobsuchenden seien dabei ebenso angedacht, wie die Implementierung innovativster Recruiting- und Assessmenttools. „Auf lange Sicht“, so Roos weiter, „wollen wir nicht nur alle hochkarätigen Einstiegsjobs für Absolventen und Young Professionals auf Jobeinstieg sehen, sondern natürlich auch das beste Gesamtpaket für Unternehmen und Absolventen bieten.“ Mit bei Seitenlaunch bereits 20.000 händisch ausgewählten Stellenangeboten sicher kein überehrgeiziges Ziel.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 357993
 2812

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „eCareer und Experteer – Jetzt kommen wir“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Karrieredienst macht Karriere – Experteer eines der erfolgreichsten Web 2.0-Unternehmen Deutschlands
Karrieredienst macht Karriere – Experteer eines der erfolgreichsten Web 2.0-Unternehmen Deutschlands
German Tech Tour: Internationale Venture Capital (VC) Branche kürt den Karrieredienst für Spitzenkräfte zum Finalisten München / Berlin / Potsdam. Der Karrieredienst Experteer wurde als eine der 25 erfolgversprechendsten Technologiefirmen von der European Tech Association (ETT) prämiert. Eine hochkarätige Jury, besetzt aus den Top 30 der Venture Capital …
15.000 Stellen bedroht - Experteer hilft Siemens-Spitzenkräften
15.000 Stellen bedroht - Experteer hilft Siemens-Spitzenkräften
… 2008 – Wegen des drohenden Stellenabbaus bei Siemens, der laut des Vorstandsvorsitzenden Peter Löscher vor allem Spitzenkräfte trifft, hat sich der Karrieredienst Experteer spontan dazu entschlossen, den Siemens-Mitarbeitern eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft zu schenken. „In Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels wollen wir mit dieser Aktion …
Öko-Druck auf Autobauer verschärft Ingenieursmangel
Öko-Druck auf Autobauer verschärft Ingenieursmangel
Karrieredienst Experteer: Nachfrage kann mittelfristig nicht gedeckt werden – Mercedes Benz und VW als Wunsch-Arbeitgeber auf den hinteren Plätzen München, 24. Juni 2008. Kapazitätsengpässe in den Entwicklungsabteilungen bremsen die Autobauer. Die geforderten Öko-Innovationen verschärfen den Ingenieursmangel gerade in der deutschen Vorzeigeindustrie. …
Harte Zeiten für Bank-Manager - Anstehende Fusionen werden noch mehr Spitzenkräfte freisetzen
Harte Zeiten für Bank-Manager - Anstehende Fusionen werden noch mehr Spitzenkräfte freisetzen
Karrieredienst Experteer: Schon jetzt drastischer Überhang von jobsuchenden Führungskräften in der Bankbranche – weitere Verknappung von Stellen erwartet München, 17. Juni 2008. Durch die anstehenden Fusionen von Banken in Deutschland stehen zehntausende Jobs in der Branche zur Disposition. Experten schätzen das Streichpotenzial bei den Übernahmen von …
Führungskräfte gesucht - Offene Stellen vor allem für Spezialisten
Führungskräfte gesucht - Offene Stellen vor allem für Spezialisten
… Führungskräfte weniger. Denn gerade in der Wirtschaftskrise werden fähige Spitzenkräfte gebraucht und sogar neue Stellen ausgeschrieben. Wie eine Auswertung des Karrieredienstes Experteer zeigt, werden Führungskräfte vor allem in der Consultingbranche (31 Prozent), in der Informationstechnologie (18 Prozent) und überraschenderweise im Automobil- und …
Frauen in der Chefetage verdienen bis zu einem Drittel weniger als Männer - Transparenz bei Gehältern gefordert
Frauen in der Chefetage verdienen bis zu einem Drittel weniger als Männer - Transparenz bei Gehältern gefordert
Aktuelle Studien: Gehälter in Deutschland besonders ungleich – Karrieredienst Experteer macht mit Gehaltsbenchmarks ersten Schritt Richtung Transparenz München, 3. Juli 2008 – Vom Fließband bis zur Chefetage: Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 22 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Eine neue Studie der Personalberatung Kienbaum zeigt: …
Führungskräfte zieht es zu Großunternehmen
Führungskräfte zieht es zu Großunternehmen
Mittelstand im Kampf um Spitzenkräfte besonders gefordert – Statistik des Karrieredienstes Experteer bekräftigt aktuelle Studienergebnisse München, den 17. April 2008. Kleine und mittelständische Unternehmen drohen im Wettbewerb um Führungskräfte gegenüber den Großunternehmen ins Hintertreffen zu geraten. Das belegt jetzt eine Auswertung von über 30.000 …
Bild: Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum TraumberufBild: Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf
Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf
Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf - Mit einem Traum begann es vor zehn Jahren – heute verbindet der Karrierepartner Experteer über 5 Millionen Kandidaten mit 10.000 Headhuntern, 8.000 Recruitern und 250.000 Spitzenpositionen weltweit, um Traumkarrieren zu fördern. - Seit zehn Jahren beeinflusst Experteer die Recruitingbranche nachhaltig …
Beraten statt Programmieren - Fast die Hälfte der deutschen Informatiker will in Consulting-Branche wechseln
Beraten statt Programmieren - Fast die Hälfte der deutschen Informatiker will in Consulting-Branche wechseln
Karrieredienst Experteer zeigt Verdienstmöglichkeiten auf: Beste Chancen für IT-Berater / 20 Prozent Gehaltseinbuße im Osten Deutschlands München, 28. Juli 2008. Fast jeder zweite deutsche Informatiker (46 Prozent) möchte in die IT-Consulting-Branche wechseln. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung des Karrieredienstes Experteer unter den mehr als …
fecher verknüpft Recruiting-Lösung hunter mit Premium-Karrieredienst Experteer
fecher verknüpft Recruiting-Lösung hunter mit Premium-Karrieredienst Experteer
… eine Million Kandidatenprofile und können Stellenangebote auf Knopfdruck veröffentlichen Rodgau, 9. April 2014. fecher verknüpft seine führende Recruiting-Lösung hunter mit dem Premium-Karrieredienst Experteer. Die neue Schnittstelle ist ab sofort verfügbar und im aktuellen Release von hunter V18 enthalten. Mit ihr können Personalberater bestätigte Kandidatenprofile …
Sie lesen gerade: eCareer und Experteer – Jetzt kommen wir