openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AdScale baut Marktführerschaft aus

05.10.200916:47 UhrIT, New Media & Software
Bild: AdScale baut Marktführerschaft aus

(openPR) München, 22. September 2009. Deutschlands führender Online-Werbemarktplatz AdScale (adscale.de) hat seine Marktführerschaft in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut. So hat sich innerhalb eines Jahres die Zahl der über AdScale gebuchten Kampagnen verzehnfacht. „Im Gesamtjahr 2009 werden wir – gut ein Jahr nach dem Start des operativen Betriebs - profitabel sein“, sagt Matthias Pantke, der Sprecher der Geschäftsführung von AdScale. Für das kommende Jahr prognostiziert Pantke: „Der Marktanteil aller über Online-Werbemarktplätze gebuchter Kampagnen wird sich in Deutschland von fünf auf 15 Prozent Marktanteil verdreifachen. Und wir als Marktführer profitieren davon überproportional.“ AdScale gehört mehrheitlich dem European Founders Found der Samwer-Brüder, Co-Investor ist Holtzbrinck Ventures. Das Unternehmen beschäftigt 45 festangestellte Mitarbeiter.



Online-Werbemarktplätze werden als Partner für Vermarkter, Agenturen und direktbuchende Kunden immer wichtiger, da der Druck steigt, weitgehend standardisierte Mediaschaltungen effizienter abzuwickeln. Pantke: „Yield Management“ wird für Publisher und Vermarkter deshalb ein zentrales Thema.“ Für viele Online-Vermarkter lohnt es sich nicht mehr, bestimmte Werbeflächen (Inventarkategorien) selbst zu vermarkten. AdScale unterstützt sie dabei, ihr Inventar optimal und zu marktgerechten Preisen auszulasten und zentral abzurechnen. Aber auch für Werbungtreibende und Agenturen ist es effizienter, hochstandardisierte Kampagnen webseitenübergreifend auf einer Plattform zu buchen. AdScale bündelt den extrem fragmentierten Markt und spart dadurch allen Marktteilnehmern Kosten.

„Unser Kernmarkt sind hochstandardisierte Media- und Performance-Kampagnen. In den nächsten drei bis vier Jahren werden 70 bis 80 Prozent aller grafischen Online-Kampagnen in diesem Marktsegment über OnlineWerbemarktplätze und –buchungsplattformen erfolgen“, so die Prognose von Matthias Pantke. „Davon unberührt bleibt der Markt der konzeptionell und umfeldgetriebenen Premium-Vermarktung, zumBeispiel über Sonderwerbeformen, der nur schwer über Marktplätze abzuwickeln ist und weiterhin die Kernkompetenz der Vermarkter bleibt.“

AdScale erreicht in Deutschland laut comScore bereits mehr als die Hälfte aller Interuser (56,9 Prozent oder 23 Millionen Unique User). Mittlerweile werden rund 600 Kampagnen pro Monat über den Online-Werbemarktplatz platziert, 28 der Top 30-Media-Agenturen nutzen ihn bereits. AdScale hat derzeit über 3000 Websites im Portfolio, die Aufträge für rund 100.000 Werbeplätze im Monat (das entspricht über 4 Milliarden AdImpressions) über den Online-Marktplatz bekommen. „AdScale ist der einzige deutsche Marktplatz für Online-Werbung, der die kritische Masse sowohl hinsichtlich der Anzahl an Angeboten als auch der Anzahl der Nachfrage überschritten hat,“ sagt Matthias Pantke.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 356913
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AdScale baut Marktführerschaft aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdScale GmbH

adscale erweitert Targeting-Möglichkeiten
adscale erweitert Targeting-Möglichkeiten
- Neu im Portfolio: Profile Targeting, Produktbasiertes Re-Targeting und Zeit-Targeting - Streuverluste und Cost-per-Order werden gesenkt München, 10. November 2014. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für digitale Werbung, führt drei neue Targeting-Optionen ein. Beim „Profile Targeting“ präzisieren vom Nutzer selbst angegebene Informationen dessen Nutzer-Profil. Mit dem „Produktbasierten Re-Targeting“ können Online-Shops ihre Cost-per-Order (CPO) senken, während das „Zeit-Targeting“ es erlaubt, eine Kampagne zu individuellen Daten un…
Bild: adscale baut Geschäftsleitung ausBild: adscale baut Geschäftsleitung aus
adscale baut Geschäftsleitung aus
Sebastian Romanus wird Geschäftsführer bei adscale / Verstärkung des Management-Teams durch Günter Frauendorfer als Prokurist München, 20. Januar 2014. adscale, der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland, erweitert seine Geschäftsführung um Sebastian Romanus. Er wird bei adscale vor allem die Bereiche Sales und Publisher Services verantworten. Romanus berichtet an Martin Hubert und Matthias Pantke, beide Geschäftsführer der Ströer Digital Group. Vor seinem Wechsel zu adscale war Sebastian Romanus bei dem zu AOL gehörenden V…

Das könnte Sie auch interessieren:

adscale schafft durch Demand-Side-Plattform eine Schnittstelle zu externen Trafficquellen
adscale schafft durch Demand-Side-Plattform eine Schnittstelle zu externen Trafficquellen
Marktplatz baut Real-Time-Bidding und Targeting-Funktionalitäten aus München, 09. Dezember 2013. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für digitale Werbung, baut seinen Marktplatz in den zwei Bereichen Real-Time-Bidding und Targeting aus: Zum einen öffnet sich adscale für Traffic von Drittanbietern (Exchanges bzw. Supply-Side-Plattforms). Hierfür …
Bild: Online-Werbeklima: Hohe Nachfrage für aufmerksamkeitsstarke WerbeformenBild: Online-Werbeklima: Hohe Nachfrage für aufmerksamkeitsstarke Werbeformen
Online-Werbeklima: Hohe Nachfrage für aufmerksamkeitsstarke Werbeformen
AdScale Analyzer 1/2011 – Preisniveau differenziert sich aus • Standard-IAB-Werbemittel unter Preisdruck, Sonderwerbeformen ziehen an • AdScale Top 30-Publisher steigern Umsatz um 64 Prozent • Starke Nachfrage nach Videowerbung, über eine Million Videoplays pro Tag München, 14. April 2011. Das Online-Werbeklima sorgt für ein Hoch bei Sonderwerbeformen …
Bild: Ausbau des Marktplatzes um Real-Time-BiddingBild: Ausbau des Marktplatzes um Real-Time-Bidding
Ausbau des Marktplatzes um Real-Time-Bidding
adscale erweitert Marktplatz um Echtzeit-Auktion / Advertiser und Publisher können Werbemittel zusätzlich über Real-Time-Bidding handeln München, 7. Mai 2012. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für Onlinewerbung, erweitert sein Marktplatz-Modell um eine weitere Komponente: Advertiser und Publisher haben ab sofort die Möglichkeit, Ad Impressions …
Bild: Strategische Weiterentwicklung: adscale steigt in Exklusivvermarktung einBild: Strategische Weiterentwicklung: adscale steigt in Exklusivvermarktung ein
Strategische Weiterentwicklung: adscale steigt in Exklusivvermarktung ein
• markt.de lässt Inventar ab sofort exklusiv über adscale vermarkten • Katharina Brand als Head of Publisher Services verantwortlich für Key Account-Ausbau München, 21. Juli 2011. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für Online-Werbung, erweitert sein Geschäftsmodell: Die Münchner steigen ab sofort in die Exklusivvermarktung ein und investieren …
Bild: AdScale Analyzer: Online-Werbepreise erholen sichBild: AdScale Analyzer: Online-Werbepreise erholen sich
AdScale Analyzer: Online-Werbepreise erholen sich
Deutschlands führender Online-Werbemarktplatz publiziert Kennzahlen - Top 30-Websites auf AdScale vervierfachen ihren Umsatz - Standard-Werbeformate: höchste Klickraten für Medium Rectangle - Sonderwerbeformate wie Video-Interstitial legen zu München, 8. April 2010. Auf dem Weg aus der Talsohle sind die Preise im deutschen Online-Werbemarkt. Innerhalb …
AdScale: Holtzbrinck und Samwer bauen ihr Engagement aus - Verstärkung durch Marketingfachmann Matthias Pantke
AdScale: Holtzbrinck und Samwer bauen ihr Engagement aus - Verstärkung durch Marketingfachmann Matthias Pantke
Zweite Finanzierungsrunde von Holtzbrinck und European Founders Fund für die AdScale-Gründer München, 17. Januar 2008 – Mit der Ernennung von Matthias Pantke als Sprecher der Geschäftsführung wird die AdScale GmbH um eine wichtige Position erweitert. AdScale ist Deutschlands erster Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung. Vor seinem Wechsel zu AdScale …
Bild: AdScale schliesst Finanzierungsrunde mit französischem Kapitalgeber TIME Investors abBild: AdScale schliesst Finanzierungsrunde mit französischem Kapitalgeber TIME Investors ab
AdScale schliesst Finanzierungsrunde mit französischem Kapitalgeber TIME Investors ab
ester Zeit hat sich das Unternehmen mit dreistelligen Wachstumsraten zum führenden und profitablen Marktplatz für Online-Werbung in Deutschland entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft verstärkt den Online Werbemarktplätzen gehört und freuen uns, gemeinsam mit TIME Equity Partners die Marktführerschaft von AdScale weiter auszubauen.“
Bild: Branchenprofis verstärken Team von AdScaleBild: Branchenprofis verstärken Team von AdScale
Branchenprofis verstärken Team von AdScale
… Sales - Aufgaben: Ausbau des Bestandskundengeschäfts und der Vertriebsaktivitäten München, 03. April 2008 – Mit dem Wechsel der Branchenprofis Abdelkader Barjiji und Christian Bengsch zur AdScale GmbH wird das Team des Echtzeit-Marktplatzes um zwei wichtige Positionen erweitert. AdScale stellt ein völlig neues Modell für Onlinewerbung in Deutschland …
Bild: adscale baut Geschäftsleitung ausBild: adscale baut Geschäftsleitung aus
adscale baut Geschäftsleitung aus
Sebastian Romanus wird Geschäftsführer bei adscale / Verstärkung des Management-Teams durch Günter Frauendorfer als Prokurist München, 20. Januar 2014. adscale, der führende Marktplatz für digitale Werbung in Deutschland, erweitert seine Geschäftsführung um Sebastian Romanus. Er wird bei adscale vor allem die Bereiche Sales und Publisher Services verantworten. …
Bild: comScore - Über AdScale erreichen Werbetreibende mehr als 40 % der Nutzer im NetzBild: comScore - Über AdScale erreichen Werbetreibende mehr als 40 % der Nutzer im Netz
comScore - Über AdScale erreichen Werbetreibende mehr als 40 % der Nutzer im Netz
14,5 Millionen Unique Visitors und 2,1 Milliarden Page Impressions sind pro Monat auf der Plattform verfügbar München, 23. September 2008 – AdScale, der erste Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung in Deutschland, hat seit seinem Launch im September 2007 ein rasantes Wachstum vorzuweisen. Laut comScore Media Metrix Report vom August 2008 hat AdScale …
Sie lesen gerade: AdScale baut Marktführerschaft aus