openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kölner Immobilienbranche gibt sich zuversichtlich

05.10.200916:46 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) 11. IIR Immobilienstandort Köln 2009
16. und 17. November 2009, Dorint An der Messe Köln

Düsseldorf/Köln, 5. Oktober 2009. "Projektentwickler zeigen großes Interesse an Köln. Gerade in einer schwierigen Konjunkturphase ist es wichtig zu sehen, dass nationale und internationale Immobilienmakler voraus denken und dem Bürostandort Köln ungebrochen große Beachtung schenken", erklärte Kölns Liegenschaftsdezernent Dr. Norbert Walter-Borjans (Dezernat für Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Köln) kürzlich auf einer Veranstaltung des Amts für Wirtschaftsförderung der Stadt Köln.


Dr. Walter-Borjans informiert auf dem 11. IIR Immobilienstandort Köln 2009 (16. und 17. November 2009, Köln) zusammen mit 30 weiteren Experten aus der Immobilien- und Bauwirtschaft über Standortvorteile der Dom-Metropole. Schwerpunkte des Branchentreffs sind aktuelle Stadtprojekte wie der Deutzer Hafen, die Messe-City bzw. der Ottoplatz, das Schauspielhaus und das Stadtarchiv, die Leitbildentwicklung für eine attraktivere Innenstadt sowie Perspektiven der Wohn- und Gewerbeimmobilien. Das vollständige Programm der Tagung ist im Internet abrufbar unter: www.iir.de/pr-immokoeln09

Aktuelle Projekte der Stadt Köln
Köln möchte zu einem attraktiven und zukunftsorientierten Markt für Büroimmobilien werden. Knut Kirchhoff (BNP Paribas Real Estate GmbH) und Udo Wasmer (ING Real Estate Investment Management GmbH) sprechen über die Risikobewertung gewerblicher Flächen in Köln. Vor allem das Gelände nördlich der Messehallen im rechtsrheinischen Köln bietet attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Der Deutzer Hafen, die Messe-City und das maxCologne sollen als Büro- und Dienstleistungsstandort etabliert werden. Den Entwicklungsstand diskutieren Franz-Xaver Corneth (Häfen und Güterverkehr Köln AG), Karl-Heinz Merfeld (Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Köln), Rainer Maria Schäfer (STRABAG Real Estate GmbH), Dr. Gerd Weber (Kölnmesse GmbH) und Armin Wittershagen (HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH). Stefan Ferber (Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Köln) spricht über die Entwicklung der Kölner Wohnungspolitik und stellt Stadtentwicklungskonzepte für den preiswerten Wohnungsbau vor.

Mit Masterplan und Leitbild soll Köln attraktiver werden
Im November 2008 legte Albert Speer im Auftrag des Vereins "Unternehmer für die Region Köln" einen städtebaulichen Masterplan für die Stadt Köln vor. Den Planungsstand sowie eine Zwischenbilanz nach einem Drittel der Wegstrecke liefern Dr. Ulrich S. Soénius (Industrie- und Handelskammer zu Köln) und Bernd Streitberger (Dezernat für Stadtentwicklung, Planen und Bauen der Stadt Köln).
Köln nach dem Superwahljahr 2009
Mit einer Diskussionsrunde zwischen den Mitgliedern des Stadtentwicklungsauschusses Dr. Eva Bürgermeister (SPD), Karl Klipper (CDU), Barbara Moritz (Bündnis 90/Die Grünen) und Ralph Sterck (FDP) wird der 11. IIR Immobilienstandort Köln 2009 abgerundet. Die Stadtratmitglieder stellen ihre Wünsche und Visionen für die Stadt Köln vor und diskutieren diese kritisch. Teilnehmer der Tagung können sich an der Diskussionsrunde beteiligen und Fragen an die Stadtratmitglieder stellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 356910
 199

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kölner Immobilienbranche gibt sich zuversichtlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INFORMA Deutschland SE

Pharmakonzerne zeigen sich optimistisch für 2010
Pharmakonzerne zeigen sich optimistisch für 2010
15. Handelsblatt Jahrestagung Pharma 2010 3. und 4. Februar 2010, Dorint Hotel Pallas Wiesbaden Wiesbaden/Düsseldorf, 10. Dezember 2009. Drei Viertel aller großen Pharmakonzerne in Deutschland erwarten im kommenden Jahr stabile bis steigende Umsätze, so die Ergebnisse einer Umfrage des Verbands der Forschenden Arzneimittelhersteller (VFA). Auch die Forschungs- und Entwicklungsausgaben der pharmazeutischen Industrie werden 2010 stabil bleiben. So stellen 55 Prozent in Aussicht, die derzeitigen Ausgaben halten zu wollen. 29 Prozent beabsichtig…
Immobilienbranche hofft auf 2010
Immobilienbranche hofft auf 2010
20. Jahresauftaktkongress der Immobilienwirtschaft CIMMIT 2010 26. und 27. Januar 2010, Hilton Frankfurt Frankfurt/Düsseldorf, 7. Dezember 2009. Immobilien-Investments liegen weiter auf einem niedrigen Niveau. Experten rechnen auch nicht mit einem schnellen Aufschwung in der Branche. "Damit bleiben die Geschäftsmöglichkeiten für Immobilienbanken begrenzt", erklärte Dr. Frank Pörschke, Chef des größten europäischen Immobilienfinanzierers, Eurohypo dem Handelsblatt (11.08.2009). Auch Barbara Knoflach, Chefin des Anbieters SEB Asset Management…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Angelina Rayak in den Vorstand der Immobilienfrauen im Rheinland gewähltBild: Angelina Rayak in den Vorstand der Immobilienfrauen im Rheinland gewählt
Angelina Rayak in den Vorstand der Immobilienfrauen im Rheinland gewählt
… bundesweit tätigen Vereins. Düsseldorf, den 24.06.2013. Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft e. V. ist ein überregionaler Zusammenschluss engagierter, berufstätiger Frauen aus der Immobilienbranche. Er wurde im Jahr 2000 gegründet und ist an acht zentralen Standorten in Deutschland vertreten. Die Regionalleitungsteams in Berlin, Dresden, Frankfurt …
Bild: Kölner Unternehmer Wolfgang von Moers gewinnt KIB-AwardBild: Kölner Unternehmer Wolfgang von Moers gewinnt KIB-Award
Kölner Unternehmer Wolfgang von Moers gewinnt KIB-Award
Architektonische Besonderheiten, wie das Aufstocken von Parkhäusern und Überbauen von Bahngleisen, eine ausgeprägte soziale Verantwortung und 27 Jahre Markterfahrung in der Immobilienbranche – das zeichnet den Kölner Unternehmer Wolfgang von Moers aus. Mit seiner Firma WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH realisierte er bereits mehr als 3.600 Wohnungen …
Bild: inteligy gewinnt erneut Ausschreibung des VDIV-Rheinland-Pfalz/Saarland (VDIV-RPS)Bild: inteligy gewinnt erneut Ausschreibung des VDIV-Rheinland-Pfalz/Saarland (VDIV-RPS)
inteligy gewinnt erneut Ausschreibung des VDIV-Rheinland-Pfalz/Saarland (VDIV-RPS)
… Energiebeschaffung und das Aushandeln günstiger Preise an. Er schrieb daher im April 2016 Gasmengen für die Jahre 2017 und 2018 aus. Das auf die Immobilienbranche spezialisierte Energieversorgungsunternehmen inteligy GmbH konnte sich erneut gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Bereits im vergangenen Jahr gewann die inteligy GmbH die Ausschreibung des Verbands …
Bild: Kölner Bauträger bei der polis Convention doppelt vertretenBild: Kölner Bauträger bei der polis Convention doppelt vertreten
Kölner Bauträger bei der polis Convention doppelt vertreten
… Stottrop. Zum anderen ist der Kölner Bauträger auch auf dem Stand des Bfw NRW (Stand B06.0) vertreten. „Wir unterstützen den Bfw als Interessenvertreter der Immobilienbranche in NRW um zur Lösung der aktuellen Wohnungsproblematik beizutragen.“ kommentiert Martin Koll, Geschäftsführer der WvM, diese Partnerschaft. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen …
Bild: Mehr Wohnraum durch engere Zusammenarbeit von Kommunen und UnternehmenBild: Mehr Wohnraum durch engere Zusammenarbeit von Kommunen und Unternehmen
Mehr Wohnraum durch engere Zusammenarbeit von Kommunen und Unternehmen
… Teil davon. Auch in einem 24-köpfigen Arbeitsgremium, das seit Oktober 2017 für die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung einen Partizipationsleitfaden für Bauprojekte erarbeitet, sitzt kein Vertreter der Wohnungswirtschaft. Die Berliner Immobilienbranche beklagt deshalb häufiger, dass der Dialog zwischen Wohnungswirtschaft und Politik zu kurz kommt.
Bild: Robuster Immobilienmarkt stabilisiert die WirtschaftBild: Robuster Immobilienmarkt stabilisiert die Wirtschaft
Robuster Immobilienmarkt stabilisiert die Wirtschaft
… Umsatzplus +++ Baugenehmigungen über vier Prozent +++ 130-Milliarden-Euro Konjunkturpaket könnte Spielraum für Investitionen bieten +++ ------------------------------ Es gibt gute Nachrichten aus der Immobilienbranche: Seit acht Jahren hält der Immobilien-Boom in der Bundesrepublik nun schon an. Selbst in der größten wirtschaftlichen Krise aller Zeiten …
1. Kölner Immobilienpreis 2014 für "Carlswerkquartier" der GAG Immobilien AG
1. Kölner Immobilienpreis 2014 für "Carlswerkquartier" der GAG Immobilien AG
… 2014. Der Run auf die Metropolregionen in Deutschland ist ungebrochen - eine große Herausforderung vor allem für den Wohnungsmarkt. Um die Kölner Immobilienbranche in diesem Zusammenhang nachhaltig zu fördern und außergewöhnliche, zukunftsorientierte Objekte in der Domstadt auszuzeichnen, haben 2014 kalaydo.de, Kölner Stadt-Anzeiger / Kölnische Rundschau …
immotional frischt PARETO auf
immotional frischt PARETO auf
… Darstellung ihrer Immobilien richten“, sagt Immobilienexperte Baldus. Er hat mit ähnlichen Kampagnen schon viele andere Kunden erfolgreich betreut. „Gezielte Maßnahmen für Kunden aus der Immobilienbranche zahlen sich aus. Das zeigt die Erfahrung. Bei PARETO versprechen wir uns eine Stärkung der Marke und eine noch stärkere Positionierung des Unternehmens …
Bild: Auf dem Weg zur Kölner MarkeBild: Auf dem Weg zur Kölner Marke
Auf dem Weg zur Kölner Marke
… Unternehmen. Erreicht werden soll dies durch eine Kampagne bei der „Tiere im falschen Zuhause“ dargestellt werden: der Goldfisch im Kölschglas, das ist für die Immobilienbranche erst einmal „ungewöhnlich und neu“, so Hermann. Die Bildkompositionen sorgen für eine klare Unterscheidung zum Wettbewerb. Neben der Positionierung der Kernmarke WvM ist eine …
Bild: Kölner Werbeagentur immotional. mit eigenem Blog zum Thema ImmobilienmarketingBild: Kölner Werbeagentur immotional. mit eigenem Blog zum Thema Immobilienmarketing
Kölner Werbeagentur immotional. mit eigenem Blog zum Thema Immobilienmarketing
… Media eine große Rolle bei immotional. Für Franz-Josef Baldus ist diese neue Kommunikationsform schon heute aus keinem Vermarktungskonzept mehr wegzudenken. Zwar gehe besonders die Immobilienbranche mit dem Thema Social Media noch sehr vorsichtig um, die Entwicklungen zeigten aber, dass immer mehr Unternehmen bereit sind, sich diesem Thema zu öffnen. …
Sie lesen gerade: Kölner Immobilienbranche gibt sich zuversichtlich