(openPR) Wuppertal, 09.09.2004 – Erstmals ist die Deutschen Citrix User Group (DCUG) auf der Systems 2004 vertreten, am Stand von BIN-Control GmbH aus Wuppertal (Halle B, Stand 8). Tipps und Informationen zur Sicherheit der standortunabhängigen Nutzung der unternehmenseigenen IT-Ressourcen stehen im Zentrum des Auftritts. Dazu gehören Sicherheitslösungen mit Citrix Server Based Computing, die neusten Features und ergänzenden Tools für den Einsatz von Citrix, sowie Effektivität und Effizienz von Security-Konzepten für Netzwerke mit verschiedensten Größen und Anforderungen.
Mobile Security ist das Schwerpunkthema der IT-SecurityArea der Systems 2004. Dabei sollen Security-Konzepte für die Firmen-IT kosteneffizient und effektiv sein. Die DCUG und BIN-Control zeigen auf der diesjährigen Systems, dass Server Based Computing ganz wesentlich zum Erreichen entsprechender Zielsetzungen einzusetzen ist.
„Grundsätzlich bietet das Citrix-Konzept alle Voraussetzungen für eine sichere und trotzdem mobile Nutzung der firmeneigenen Daten und Anwendungen“, erklärt Ulrich Stamm von sbc-profis, Mitbegründer der DCUG, und ergänzt, „Citrix-eigene Features, wie z. B. der Secure Access Manager, und der Einsatz ergänzender Sicherheitskomponenten, wie etwa F-Secures Anti-Virus for Citrix Servers, gewährleisten dabei einen hohen Grad des Schutzes.“
Für die gesamte Dauer der Systems 2004 sind deshalb am Stand von BIN-Control Ansprechpartner der DCUG vor Ort. Citrix-Kenner und –Interessierte finden hier ein Forum zur Diskussion und Information, rund um das Thema „Mobile Sicherheit“ und Server Based Computing.
