openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle

24.09.200908:33 UhrIT, New Media & Software
Bild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
BrandMaker
BrandMaker

(openPR) Marketing-Software für lokale Werbung trifft Bedarf von Versicherungsgesellschaften

Karlsruhe, 23. September 2009 +++ Die BrandMaker GmbH, der größte europäische Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- und Vertriebsprojekte zu initiieren. Hierzu gehören die Organisation von Veranstaltungen, Projekten und Arbeitskreisen, die Durchführung und Vermittlung von Studien zu aktuellen Fragestellungen sowie die Suche nach geeigneten Lösungsanbietern für spezielle Problemstellungen. Aktuell sind dem AMC 63 Versicherungsgesellschaften und 44 Kooperationspartner angeschlossen. „Ich freue mich, dass BrandMaker als führender Hersteller von Marketing-Software nun noch stärker in der Assekuranz unterwegs ist“, kommentiert Dr. Frank Kersten, Senior Manager des AMC Münster, die Mitgliedschaft von BrandMaker im AMC. „Der AMC wird BrandMaker tatkräftig unterstützen, den angeschlossenen Versicherungsgesellschaften die Vorteile der Software-Lösung näher zu bringen.“ Auch Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, freut sich über die Partnerschaft: „BrandMaker und die Versicherungsbranche – das passt einfach. Denn unsere Software hat ihre Wurzeln in der lokalen Werbung und eignet sich perfekt für dezentral organisierte Unternehmen. Versicherungsvermittlern bieten wir nicht nur die passende Software, sie haben gleichzeitig einen zuverlässigen und erfahrenen Partner, dessen Fokus klar in der Softwareentwicklung und stetigen Optimierung liegt.“



Mit BrandMaker setzen Versicherungsvermittler ihre lokale Werbung unabhängig von externen Dienstleistern einfach und qualitätsgesichert um. Die Software unterstützt gleichermaßen Versicherungsvermittler wie Versicherungsunternehmen im kooperativen Marketing – von der Bereitstellung der Werbematerialien über die Abwicklung lokaler Werbung bis hin zum lokalen Branding der einzelnen Vermittler. „Vermittler generieren mit BrandMaker deutlich mehr Abschlüsse, da sie sich durch ihre eigenständige lokale Marketingpower vom Wettbewerb abheben und die zentrale Markenkraft im eigenen Business optimal ausnutzen“, erklärt Mirko Holzer. „Von mehr Abschlüssen und höheren Beitragseinnahmen profitieren natürlich auch die Versicherungsunternehmen.“ Gleichzeitig ist durch den Einsatz der BrandMaker Plattform die CI-Konformität der lokalen Maßnahmen garantiert, was die Wirkung übergreifender, nationaler Kampagnen maximiert.
Als Kooperationspartner steht BrandMaker den AMC-Mitgliedern ab sofort auch mit seinem Expertenwissen rund um Local Branding zur Verfügung. Die Marketing-Software-Spezialisten beteiligen sich in den kommenden Wochen mit drei Vorträgen an etablierten AMC-Veranstaltungen:
- 24.09.2009: Vortrag „Mehr lokale Vertriebspower für die Versicherung durch regionales Marketing“ beim 10. Workshop Arbeitskreis KFZ.
- 30.09.2009: Vortrag „Regionales Zielgruppenmarketing – So erreichen Ihre Vermittler die Zielgruppe Junge Leute“ beim 18. Meeting Arbeitskreis Kundenmanagement.
- 17.10.2009: Vortrag „Mehr Marketingpower durch Softwareeinsatz – lokal, national, international“ beim 18. Meeting Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 353142
 813

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BrandMaker GmbH

Bild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing CircleBild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
Karlsruhe, 23. September 2009 +++ Die BrandMaker GmbH, der größte europäische Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- und Vertriebsprojekte zu initiieren. Hierzu gehören die Organisation von Veranstaltungen, Projekten und Arbeitskreisen, die Durchführung und Vermittlung von Studien zu aktuellen Fragestellungen sowie die Suche nach geeigneten Lösungsanbietern für spezielle Problemstellunge…
MRM-Lösung BrandMaker erreicht beste Gesamtplatzierung in Web-to-Print Marktstudie
MRM-Lösung BrandMaker erreicht beste Gesamtplatzierung in Web-to-Print Marktstudie
BrandMaker erhält von ZIPCON Consulting und dem bvdm die beste Gesamtbewertung Karlsruhe, 28.07.2009 +++ Das Marketing Resource Management (MRM)-System BrandMaker schneidet in der aktuellen Studie „Web-to-Print 09/10“ von ZIPCON Consulting und dem Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) als beste Lösung ab. BrandMaker ist die erfolgreiche Software der BrandMaker GmbH, des führenden europäischen Anbieters von MRM-Lösungen. Unter den 82 bewerteten Produkten erreichte BrandMaker den höchsten Punktedurchschnitt über alle untersuchten Kriteri…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie - maklernetz.com entwickelt neuartigen Weg der DistributionBild: Studie - maklernetz.com entwickelt neuartigen Weg der Distribution
Studie - maklernetz.com entwickelt neuartigen Weg der Distribution
… Oktober 2008. Als einziges Social Network für die Finanz- und Versicherungsbranche ist maklernetz.com in der aktuellen Studie „Web 2.0 in der Assekuranz“ des renommierten AMC-Assekuranz-Marketing-Circle vertreten. Die Studie gibt der Versicherungs-Branche einen Überblick über Anwendungsmöglichkeiten, Praxisberichte und Trends im Internet. Die Studie …
Versicherungen im Internet: ’reduced to the max’
Versicherungen im Internet: ’reduced to the max’
AMC legt 8. Auflage der Assekuranz-Studie vor Alle Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften getestet, bewertet und einem Ranking unterzogen: Der AMC (Assekuranz Marketing Circle GmbH) legt inzwischen in 8. Auflage die Studie "Die Assekuranz im Internet" vor. Mit 123 getesteten Versicherungen präsentieren die Berater auch diesmal wieder …
Bild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing CircleBild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
Karlsruhe, 23. September 2009 +++ Die BrandMaker GmbH, der größte europäische Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- und Vertriebsprojekte zu initiieren. Hierzu gehören die Organisation von Veranstaltungen, …
Bild: Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?Bild: Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?
Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?
Soeben ist das 5. AMC Magazin - das Community- und Mitgliedermagazin des AMC Assekuranz Marketing Circle in Münster - erschienen. Mehr als 15.000 ausgewählte Experten, Fach- und Führungskräfte aus der Versicherungswirtschaft erhalten das mehrmals im Jahr erscheinende Heft regelmäßig und persönlich. Was steuert den Vertrieb? Warum soll der Vertrieb überhaupt …
Neues Marketing-Planungs- und -Controlling-System für Kärntner Tourismus
Neues Marketing-Planungs- und -Controlling-System für Kärntner Tourismus
… setzt als eine der ersten Landestourismus-Organisationen den BrandMaker Marketing Planer ein. Neben der Kärnten Werbung können auch die einzelnen Regionen und weitere Kooperationspartner mit dem Marketing Planer arbeiten. Somit ist jederzeit und auf Knopfdruck eine aktuelle Gesamtschau auf die Marketingaktivitäten im Kärntner Tourismus möglich. „Durch …
YouTube, Twitter und Co. – Assekuranz offen für neue Kommunikationswege im Netz
YouTube, Twitter und Co. – Assekuranz offen für neue Kommunikationswege im Netz
Mit der neuen Auflage der Studie Die Assekuranz im Internet folgt der AMC den Assekuranz-Sites auf ihren Wegen zu YouTube, es wird getwittert, von Azubis gebloggt und humorvolle Formate bereiten Vergnügen. Damit ist klar: Versicherungen dürfen auch Spaß machen und am Puls der Zeit operieren. Die Unternehmen trauen sich einiges – das belebt die Branche. …
Neue Studie von AMC und Hilker Consulting - Web 2.0 in der Assekuranz
Neue Studie von AMC und Hilker Consulting - Web 2.0 in der Assekuranz
… kooperieren Web 2.0 revolutioniert die Geschäftswelt. Damit gewinnt das Marketing unendlich viele neue Möglichkeiten. Podcast, Blogs und Wikis bieten neue Chancen. Hilker Consulting und AMC Assekuranz Marketing Circle erstellen jetzt gemeinsam die Studie "Web 2.0 in der Assekuranz", die im Herbst 2008 erscheint. Bunt, lebendig und interaktiv: Langeweile adé - …
Bild: Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im SeptemberBild: Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im September
Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im September
… Prozeßoptimierung in der Assekuranz. Fundiert und praxisorientiert. Das AMC-Magazin bietet damit eine attraktive Veröffentlichungs- und Kommunikationsmöglichkeit für Kooperationspartner, AMC-Mitglieder aus der Versicherungswirtschaft, wissenschaftliche Institutionen sowie Unternehmen, die spezielle Produkt- und Lösungsangebote für die Assekuranz entwickeln, …
Bild: Business & Decision Deutschland verstärkt Versicherungsteam mit Bernhard SchneiderBild: Business & Decision Deutschland verstärkt Versicherungsteam mit Bernhard Schneider
Business & Decision Deutschland verstärkt Versicherungsteam mit Bernhard Schneider
… verstärkt Bernhard Schneider das Versicherungsteam von Business & Decision Deutschland als Senior Manager Insurance Solutions. Schneider war zuvor 14 Jahre beim AMC (Assekuranz Marketing Circle) in Düsseldorf für die Themen Produktmanagement und Vertrieb verantwortlich. "Wir freuen uns mit Bernhard Schneider einen anerkannten Experten gefunden zu haben, …
Gothaer bietet ab sofort Podcast-Ratgeber für Kunden
Gothaer bietet ab sofort Podcast-Ratgeber für Kunden
… gegen den November-Blues? Köln, 25. November 2008. Die Gothaer bietet ihren Kunden mehr als nur reine Versicherungsprodukte. Laut einer jetzt durch den Assekuranz Marketing Circle (AMC) veröffentlichten Studie erhält die Internet-Seite Gothaer.de die Silber-medaille aller Versicherungswebsites und überzeugt dabei besonders durch perfekte Beratung und …
Sie lesen gerade: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle