(openPR) Internationale Models schmücken die Fashionboards professioneller Modelagenturen. Die momentan favorisiert in Deutschland platzierten Models sind Brasilianerinnen und Russinnen. Internationale Models werden nicht nur als Werbegesicht diverser Designer sonder auch auf nationalen Magazincovers gesichtet.
Die Kunden wollen vermehrt individuelle frische Gesichter buchen. Models welche man nicht schon aus TV Werbungen, Plakaten an Bushaltestellen und Bannern kennt. Aus diesem Grund muss jede professionelle Modelagentur das Modelboard stets mit neuen internationalen Models auffrischen. Um dem Kunden das Model nicht nur als Sedcard auf Papier zu präsentieren, holen sich Modelagenturen die ausländischen Models „on Stay“. Bei dem Aufenthalt werden die Models dem Kunden vorgestellt und lokal angeboten. Somit hat der Kunde die Möglichkeit das Model live zu sehen, um dieses dann gegebenenfalls für gute Konditionen zu buchen, da keine Anreise anfällt. Der Zeitraum, in der das Model On Stay ist, kann sich zwischen 2 Wochen bis 6 Monaten bewegen, abhängig von der Kundenresonanz und dem Buchungserfolg des Models. Für ein Model On Stay gehört es zum täglichen Ablauf von der Modelagentur / dem zuständigen Booker auf Go&Sees und Castings geschickt zu werden, um möglichst viele Kunden für sich zu begeistern.
„ Die internationalen Models bereichern unser Fashionboard, sie bringen internationalen Flair und frischen Wind die Agentur. Es bereitet mit Freude mit den ausländischen Models zusammen zu arbeiten“, so Micheline Täuber Leitung E- Board von INSTYLE MODELS aus München.