(openPR) Modelsendungen im Fernsehen sind derzeit vor allem bei den jüngeren Altersklassen sehr beliebt. Formate wie Germany’s Next Topmodel und Curvy Supermodel erzielen sehr gute Einschaltquoten und lassen die Zuschauer von einem Job als Model träumen. Dieser liegt nach eigenem Empfinden für die meisten jedoch in unerreichbarer Ferne. Doch so muss es nicht sein! Man muss keine klassische Schönheit mit den Maßen 90-60-90 sein, um in diesem Bereich Fuß fassen zu können. Ein gepflegtes Äußeres ist zwar ein Muss, jedoch gibt es einige Modelagenturen die auf der Suche nach den verschiedensten Modeltypen sind. Unabhängig davon welche Konfektionsgröße oder welches Alter das Model besitzt – je nach Auftrag werden spezielle Typen verlangt. Beispielsweise werden in der Produktfotografie die Models so ausgesucht, dass das zu vermarkende Produkt auf die dementsprechende Zielgruppe zugeschnitten ist. Wer also die älteren Bürger Deutschlands ansprechen möchte, der setzt in der Regel auf Senior oder Best Ager Models, um seine Kampagne entsprechend zu vermarkten und in einer Werbung für XL-Kollektionen bieten sich kurvige Plus Size Models besser an, als solche mit Kleidergröße 36. Models werden generell deutschlandweit in allen Branchen vermittelt, so auch in Hamburg, einer stetig an Bedeutung gewinnenden Modestadt.
Modelagenturen in der aufstrebenden Modemetropole Hamburg
Auch in Hamburg gibt es Modelagenturen, welche die Träume von jungen oder auch älteren Menschen wahrwerden lassen. Unter anderem bietet die Modelagentur Hamburg unter https://www.messehostessen-hamburg.com/modelagentur.html ihren Service für Fashion Shows, Commercial Shootings und Beauty Kampagnen an und kann dabei auf eine weitreichende Datenbank mit verschiedenen Modeltypen, unter anderem Best Ager und Plus Size Models zurückgreifen. In Hamburg gibt es immer mehr Modeevents auf denen Models zum Einsatz kommen können. Aber auch in der Produktfotografie erhalten Models in Hamburg die Möglichkeit, sich ablichten zu lassen. Berufstätigen und Studenten bietet sich somit die Chance, neben der Arbeit oder dem Studium gutes Geld zu verdienen mit einem Job, der zusätzlich sehr viel Spaß macht.
Die Modelagenturen in Hamburg werden dabei zunächst von Auftraggebern kontaktiert, woraufhin in den Datenbanken nach passenden Models gesucht und diese dem Auftraggeber vorgeschlagen werden. Dieser entscheidet dann, ob die Models seinen Vorstellungen entsprechen oder nicht, indem er aus den zugeschickten Sedcards, die für ihn passende auswählt. Um sich eine solche Sedcard als Model erstellen zu lassen, muss man sich oft einfach nur online bei der Modelagentur bewerben. Dabei ist es häufig egal, ob man bereits Modelerfahrungen gesammelt hat oder welches Geschlecht und Alter der Bewerber hat.
Best Ager in Hamburg gefragt wie nie!
Vor allem Best Ager und Senior Models erobern derzeit den Markt. Hersteller setzen daher vermehrt auf Models ab 40 oder auch 50, um ihre Produkte authentisch und eine breite Masse ansprechend zu vermarkten. Da ein Großteil der deutschen Bevölkerung 50+ ist, kann sich speziell diese Gruppe mit älteren Models identifizieren. Daher sind Modelagenturen in Hamburg stets auf der Suche nach neuen und ausdrucksstarken Gesichtern in Form von Best Ager und Senior Models. Die charismatische, sympathische und facettenreiche Models ab 35/40 oder auch älter, sind in allen Bereichen der Modelbranche gefragt, z. B. in Fashion und Produktfotografie, aber auch auf dem Laufsteg.
Somit lassen Modelagenturen Träume der unterschiedlichsten Bewerber wahrwerden, denn es ist nie zu spät, um als Model durchzustarten!