openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Facebook, Twitter & Co. - Online-Flughafen.de demnächst im Web 2.0

21.09.200908:08 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Facebook, Twitter & Co. - Online-Flughafen.de demnächst im Web 2.0
Online-Flughafen.de demnächst im Web 2.0
Online-Flughafen.de demnächst im Web 2.0

(openPR) Deutschland, Freitag, 18. September 2009 - Soziale Netzwerke im World-Wide-Web boomen und vernetzen täglich immer mehr Menschen. Facebook, Twitter, Xing und viele weitere Soziale Netzwerke verbinden Menschen auf der ganzen Welt und das auf einer einzigen Platform.
Kein Wunder dass jetzt auch große Unternehmen mitmischen möchten und ihren Kunden und Interessenten im Web 2.0 einen Mehrwert an Kontaktmöglichlkeiten bieten möchten.

Nehmen wir das Portal Facebook - Der Vorreiter in Bildung und Unterhaltung von Sozialen Netzwerken im Netz. Am 15. September 2009 hatte die Plattform nach eigenen Angaben genau 300 Millionen Nutzer weltweit! Und es werden täglich mehr..

Jeder Benutzer verfügt über eine Profilseite, auf der er sich vorstellen und Fotos oder Videos hochladen kann. Auf der Pinnwand des Profils können Besucher öffentlich sichtbare Nachrichten hinterlassen oder Notizen/Blogs veröffentlicht werden. Alternativ zu öffentlichen Nachrichten können sich Benutzer persönliche Nachrichten schicken oder chatten. Freunde können zu Gruppen und Events eingeladen werden. Facebook verfügt zudem über einen Marktplatz, auf dem Benutzer Kleinanzeigen aufgeben und einsehen können. Durch eine Beobachtungsliste wird man über Neuigkeiten, z. B. neue Pinnwandeinträge auf den Profilseiten von Freunden informiert. Die Benutzer auf Facebook sind in Universitäts-, Schul-, Arbeitsplatz- und Regionsnetzwerke eingeteilt.

Diese Web 2.0 Welt im Netz ist verlockend - Auch für Online-Flughafen.de
Demnächst wird Online-Flughafen.de Lastminute Reisen und Flüge auf Web 2.0 Portalen anbieten und so die Kontaktmöglichkeiten verbessern.

Online-Flughafen.de - Reise Angebote direkt vom Flughafen! Der Benutzer hat Zugriff auf mehr als 400 Veranstalter - Mehr als 750 Mio. Lastminute-, Pauschalreisen und Restplätze, stündlich aktualisiert! Und über 2 Mio. Flüge im Preisvergleich: Linienflüge, Charter- und Billigflugangebote von über 900 Airlines!

Auf Online-Flughafen.de bucht der Kunde mit BESTPREIS GARANTIE - besonderer Buchungs-Qualität und Vertraut auf über 30-Jahre Erfahrung.
Online-Flughafen.de Angebote beinhalten günstige Lastminute, Pauschalreisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten, Reiseangebote, Selbstanreise, Wellness, Clubreisen, Rundreisen, Sportreisen, Ski & Snow, Mietwagen, Tickets & Events, Ferienhäuser & Fincas, Busreisen, Bahnreisen, Bahntickets, Jugendreisen, Klassenfahrten, Studienreisen und Gruppenreisen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 351626
 1302

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Facebook, Twitter & Co. - Online-Flughafen.de demnächst im Web 2.0“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Online-Flughafen.de

Bild: Mallorca Lastminute Reisen - Im Last-Minute Reise-Preisvergleich Urlaub und Flug online buchenBild: Mallorca Lastminute Reisen - Im Last-Minute Reise-Preisvergleich Urlaub und Flug online buchen
Mallorca Lastminute Reisen - Im Last-Minute Reise-Preisvergleich Urlaub und Flug online buchen
Lastminute Reisen nach Mallorca haben sich bei der Schnäppchenjagd im Internet längst zum Volkssport etabliert. Der Tourismus in Mallorca bildet das Rückgrat der balearischen wie auch der mallorquinischen Wirtschaft. Die Mehrzahl der Touristen stammt aus Deutschland und Großbritannien. Geradezu zum Symbol für den deutschen Massentourismus, der jedoch weite Teile der Insel nicht berührt, ist der Ort S'Arenal geworden. Für den englischen Tourismus hat Magaluf eine ähnliche Bedeutung. Der Last-Minute Urlaub oder die Reise-Angebote direkt vom Fl…
Bild: Last-Minute Angebote fischen direkt vom FlughafenBild: Last-Minute Angebote fischen direkt vom Flughafen
Last-Minute Angebote fischen direkt vom Flughafen
Der Lastminute-Urlaub (Online-Flughafen.de) fängt eigentlich schon in den eigenen Vier Wänden - nämlich Zuhause vor dem PC statt. Denn hier fischt der Last-Minute Bucher eifrig Lastminute-Angebote aus dem Netz und die Vorfreude auf ein Billig-Schnäppchen für den Lastminute-Urlaub am Meer steigt und steigt. Vor allem wenn die Reise-Angebote direkt vom Flughafen kommen, man sich den Weg zum nächsten gelegenen Flughafen und somit einige €uros spart. Das lästige Koffer packen ist dank dem Reise-Service (Auf http://www.Online-Flughafen.de) auch …

Das könnte Sie auch interessieren:

„Web 2.0 bietet Chancen für lokale Unternehmen“
„Web 2.0 bietet Chancen für lokale Unternehmen“
… Adreßbuch-Verlag gemeinsam mit der deutschen medienakademie angenommen und einen Leitfaden für den Umgang mit neuen Kommunikationswegen im Netz herausgebracht. Neben einer Einführung in Twitter, Facebook, StudiVZ und Co. widmet sich die informative Broschüre auch der Frage, wie Unternehmen insbesondere auf lokaler Ebene vom Web 2.0 profitieren. Was dem einen …
Wenig Social Media-Erfahrung bei Köln-Bonner Unternehmen
Wenig Social Media-Erfahrung bei Köln-Bonner Unternehmen
… befragt wurden. Das Ergebnis: Nur 13 Prozent der befragten Unternehmer nutzen Social Media für ihr Geschäft. Die übrigen 87 Prozent haben noch keinerlei Erfahrung mit Facebook, Twitter und Co. Bereits 30 Millionen Deutsche über 14 Jahren sind Mitglied in mindestens einer Online Community (Quelle: Bitkom/Forsa 2010). Aus diesem Grund werden Plattformen …
Neue Umfrage auf dem marketingshop blog: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?"
Neue Umfrage auf dem marketingshop blog: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?"
… gestartet. Das Thema lautet "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?" Ziel der Aktion ist es, von den Lesern zu erfahren, was sie wirklich über Facebook, Xing, YouTube, Twitter & Co. denken. Haben die Netzwerke und Plattformen hinsichtlich der Online Reputation Chancen eröffnet? Oder verhält es sich doch eher so, dass man in Zeiten …
Web 2.0 Social Media Marketing
Web 2.0 Social Media Marketing
Begriffe wie Facebook, Twitter und Xing sind in aller Munde und diese sozialen Netwerke gehören mittlerweile zu wichtigen Komponenten bei der Suchmaschinenoptimierung. Wer im Web 2.0 nicht vorkommt, existiert faktisch online nicht - das gilt vor allem für Suchmaschinen! Durch das sogenannte “Online-Marketing Web 2.0” werden potentielle Kunden auf Ihre …
Bild: karriere.at baut Social Media-Angebot weiter ausBild: karriere.at baut Social Media-Angebot weiter aus
karriere.at baut Social Media-Angebot weiter aus
Blog, Twitter, Facebook und Co. als strategische Teile im Marketingmix Linz, 18.August 2010: Österreichs Jobbörse karriere.at integriert die Social Media Kommunikation in den Marketingmix. Neben der Facebook-Präsenz zählen Twitter und das karriere.at-Blog zu den wichtigsten Säulen der Web 2.0-Kommunikationsstrategie. Zur konsequenten Ausrichtung des …
Bild: Kommunikation im Web 2.0: Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG stellt Unternehmens-Blog und Facebook-Profil vorBild: Kommunikation im Web 2.0: Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG stellt Unternehmens-Blog und Facebook-Profil vor
Kommunikation im Web 2.0: Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG stellt Unternehmens-Blog und Facebook-Profil vor
Nach sorgfältiger Vorbereitung präsentiert die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG einen eigenen Unternehmens-Blog und intensiviert zudem ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter. An professionellen Online-Auftritten führt auch für Unternehmen längst kein Weg mehr vorbei. Erkannt hat man das auch beim weltbekannten Hersteller und …
Bild: Social Media Marketing für Online Shops: Effektive Lösungen für mehr Präsenz!Bild: Social Media Marketing für Online Shops: Effektive Lösungen für mehr Präsenz!
Social Media Marketing für Online Shops: Effektive Lösungen für mehr Präsenz!
… Herausforderungen in Bezug auf das Monitoring, die mangelnde Kenntnis über soziale Netzwerke und der Unmut neue Wege zu gehen. Das hat sich nun geändert: Sowohl auf dem sozialen Netzwerk Facebook als auch bei Twitter haben sich von 2010 bis 2011 rund 20 Prozent mehr Online Shops registriert. Damit nutzen nun 78 Prozent der Onlines Shops das weltweit größte …
Bild: Workshop Social Media - Kommunizieren im Web 2.0Bild: Workshop Social Media - Kommunizieren im Web 2.0
Workshop Social Media - Kommunizieren im Web 2.0
Das Social Web wächst rasant. Soziale Netzwerke wie Blogs, Facebook und Twitter stehen im Mittelpunkt des Interesses. Immer mehr Menschen sind über die traditionellen Kommunikationswege nicht mehr erreichbar. Doch wie funktionieren PR und Marketing im Social Web und was sind die Chancen und Risiken? Wie können Sie die neuen Möglichkeiten der vernetzten …
Wenn Patienten zu Fans werden Women’s Networking Lounge: Ärztinnen und das Social Web
Wenn Patienten zu Fans werden Women’s Networking Lounge: Ärztinnen und das Social Web
Dortmund, 29. November 2012. Ob Facebook oder jameda, soziale Medien gewinnen auch für Heilberuflerinnen an Bedeutung. Deshalb ist das Thema der Women’s Networking Lounge am 4. Dezember 2012 in Dortmund „Wachsen mit Bewertungsportalen, Facebook, Twitter und Co.: Chancen für Ärztinnen im Web 2.0“. Für Medizinerinnen wird es immer wichtiger, sich im „Mitmach-Web“ …
Bild: Ärztinnen im Web 2.0: Women’s Networking Lounge informiert über Social-Media-Marketing für MedizinerinnenBild: Ärztinnen im Web 2.0: Women’s Networking Lounge informiert über Social-Media-Marketing für Medizinerinnen
Ärztinnen im Web 2.0: Women’s Networking Lounge informiert über Social-Media-Marketing für Medizinerinnen
… Fingerfood und Cocktails ein. Am 22. Mai 2012 dreht sich alles um die Möglichkeiten, die das Internet Ärztinnen bietet. Unter dem Titel „Wachsen mit Bewertungsportalen, Facebook, Twitter und Co.: Chancen für Ärztinnen im Web 2.0“ geben zwei Marketingexperten den Teilnehmerinnen eine Einführung in die direkte Kommunikation mit Patienten via Internet. Für …
Sie lesen gerade: Facebook, Twitter & Co. - Online-Flughafen.de demnächst im Web 2.0