openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Web 2.0 Social Media Marketing

15.09.201111:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Begriffe wie Facebook, Twitter und Xing sind in aller Munde und diese sozialen Netwerke gehören mittlerweile zu wichtigen Komponenten bei der Suchmaschinenoptimierung. Wer im Web 2.0 nicht vorkommt, existiert faktisch online nicht - das gilt vor allem für Suchmaschinen!

Durch das sogenannte “Online-Marketing Web 2.0” werden potentielle Kunden auf Ihre Website geführt.

Durch soziale Netzwerke wie z. B. Facebook hat sich die Gewichtung im Online-Marketing sehr stark verlagert, da hier eine massive Verbreitung Werbung in kürzester Zeit möglich ist.

Sofern Aktivitäten in sozialen Netzwerken vorhanden sind, wirkt sich dies positiv auf das Ranking einer Internetseite aus. Twitter, Facebook, Xing und andere soziale Netzwerke (Social Networks) bringen definitiv mehr Besucher auf ihre Webseite.

Menschen aller Altersklassen und Schichten verbringen heutzutage einen Großteil ihrer Zeit auf Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube & Co. Und dies ist rapide steigend. Daher ist es schon fast ein “Muss” sich als Unternehmen erfolgreich im Web 2.0 präsentieren.

Diese Dienste zu nutzen steigert nicht nur allein den Bekanntheitsgrad, um dadurch neue Kunden und Interessenten zu werben, sondern auch bestehende Kundenkontakte können damit aufrecht erhalten oder noch weiter ausgebaut werden.

In der Zwischenzeit sind alle namhaften Unternehmen mit aktuellen Auftritten z. B. in Facebook zu finden. Und dies hat schon seinen Grund.

Die Kosten dieser Art von Werbung ist zum Vergleich zu “herkömmlicher Werbung” äußerst günstig und extrem effektiv.

Eine Fanpage bei Facebook wird immer mehr zur Pflicht für jedes Unternehmen um Kontakte zu knüpfen, Produkte zu promoten, Einladung zu Veranstaltungen, und Neukunden zu gewinnen. Ein Beispiel dafür sehen Sie hier: Fanpage von MiloNet.de

Sehr gerne unterstützen wir Sie hierbei und erstellen z. B. Ihr individuelles Profil auf den verschiedenen Plattformen.

Vereinbaren Sie heute noch einen GRATIS-Beratungstermin; http://milonet.de/gratis_beratung
bei dem wir besprechen, welches Ziel Sie mit Ihrer Website haben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 570681
 637

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Web 2.0 Social Media Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MiloNet.de Webdesign & Online Marketing

Bild: Mittelalterliche InternetauftritteBild: Mittelalterliche Internetauftritte
Mittelalterliche Internetauftritte
Auch schon erlebt? Sie stoßen im Internet auf ein interessantes Angebot und senden eine Anfrage an das jeweilige Unternehmen. Aber Sie erhalten daraufhin keine Antwort. Dies kommt immer häufiger vor, laut einer Umfrage bei über 50 Prozent der Fälle. „Häufig dafür sind Medienbrüche, die gerade bei kleineren Unternehmen anzutreffen sind, die ausschlaggebenden Gründe“ weiß Milan Milojevic. „Diese Unternehmen tragen sich auf einer solchen Website ein. Ihre Anfrage geht als Email an das Unternehmen. Vielfach wird dann nur noch das Email downgeloa…
Bild: Wichtiger Tipp für SEO-EinsteigerBild: Wichtiger Tipp für SEO-Einsteiger
Wichtiger Tipp für SEO-Einsteiger
Maßnahmen, um Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen zu lassen. Auf die Qualität kommt es an! Die Techniken der Suchmaschinen werden von deren Betreibern nicht immer komplett offen gelegt, bzw. auch regelmäßig geändert und sind daher ein sehr komplexes Thema! Wichtiger Tipp für SEO-Einsteiger Google ist sehr bemüht, seinen Usern Ergebnisse zu liefern, die am bestmöglich zu ihrer Suchanfrage passen. Dazu wird von der Google-Suchmaschine ständig Ihr Web-Erfolg gemessen. Wenn z. B. der Benutzer nach dem Aufruf Ihre…

Das könnte Sie auch interessieren:

Social Media Research: Zunehmende Nutzung in deutschen Unternehmen erwartet
Social Media Research: Zunehmende Nutzung in deutschen Unternehmen erwartet
Köln / Düsseldorf – Auch wenn Social Media als Marketing- und Marktforschungstool eine immer bedeutendere Rolle spielt, haben sich in den großen Unternehmen in Deutschland bislang kaum ausgereifte Strategien für den Umgang mit dem Web 2.0 etablieren können. Eine Hürde stellt vor allem die Messbarkeit des Erfolges von Social Media Marketing dar: Zwar …
Über Fans, Follower & Kunden: Großes Interesse bei Vorlesung von Cocomores Social Media-Experten
Über Fans, Follower & Kunden: Großes Interesse bei Vorlesung von Cocomores Social Media-Experten
Daniel Hoffmann referierte an der Universität Kassel zu Marketing Strategien im Social Web Frankfurt am Main, 22.01.2015: Unter dem Titel „Follow me – Follow you“ hielt der Director Social Media & Mobile der Cocomore AG am 20. Januar eine öffentliche Ringvorlesung an der Universität Kassel. Daniel Hoffmann beleuchtete u. a. Werbestrategien in sozialen …
Bild: So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutztBild: So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt
So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt
Gerade im B2B-Marketing können Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv umsetzen. Mit den richtigen Kanälen können Vertrieb, Kundenservice und Personalmanagement mit geringem Aufwand große Früchte tragen. Vielmehr führt kein Weg mehr daran vorbei. Die großen Social-Media-Webseiten wie Facebook, Twitter und Youtube sind heute nicht mehr wegzudenken. …
Amerikanische Initiative fordert Qualitätsstandards für Social Media – Vorbild für das deutsche Social Web?
Amerikanische Initiative fordert Qualitätsstandards für Social Media – Vorbild für das deutsche Social Web?
… Persönlichkeitsrechte der Verbraucher, gegen nationale Datenschutzbestimmungen, Verbraucherschutzgesetzgebungen und Presserechte. Um qualitative und ethische Mindesstandards für das Social Media Marketing zu etablieren, haben wichtige Player im angloamerikanischen Social Media Marketing-Markt (SMM) nun die Brancheninitiative „Social Media Marketing Council“ …
Bild: Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-HypeBild: Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype
Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype
… Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail - Jedes zweite Unternehmen im Social Web – Monitoring hinkt hinterher - Mobile Marketing: App-Economy noch weit entfernt Waghäusel, 12.01.2011 Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability. Neunzig Prozent der von Absolit …
Bild: Social Media professionell nutzenBild: Social Media professionell nutzen
Social Media professionell nutzen
Kölner Institut bietet neues Seminar an Köln, 01.07.2010: Das Deutsche Institut für Marketing bietet ab August eintägige Seminare zum Social Media Marketing an. Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um Instrumente wie Facebook, Twitter oder Youtube strategisch im Marketing zu nutzen. Das erste Seminar findet am 19.08.2010 in Köln statt. Social Media …
Bild: Verstärkung für das Team von Columbus InteractiveBild: Verstärkung für das Team von Columbus Interactive
Verstärkung für das Team von Columbus Interactive
Die Ravensburger Digital-Agentur holt Paul Bieber als SEO und Social Media Manager, Sabrina Walser als Online Marketing Managerin und David Welte als Web Developer an Bord Ravensburg, 27. Februar 2012. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung baut Columbus Interactive das Team weiter aus: Gleich drei neue Mitarbeiter werden künftig an der Seite von …
Bild: explido und ethority starten strategische KooperationBild: explido und ethority starten strategische Kooperation
explido und ethority starten strategische Kooperation
Augsburg, 20. Mai 2010 explido WebMarketing, international agierende Fullservice Agentur für Online Performance Marketing mit Sitz in Augsburg, und der Hamburger Social Media-Spezialist ethority kooperieren ab sofort auf breiter Ebene miteinander. Die neue Allianz verknüpft dabei gezielt Social Media Strategien mit Performance Marketing. Übergreifendes …
Bild: Marketing 2.0 Network am StartBild: Marketing 2.0 Network am Start
Marketing 2.0 Network am Start
Marketing 2.0 Network: 11 Partnerunternehmen bieten gemeinsam die Antwort auf die hochdynamische Entwicklung von Social Media und die damit verbundenen Auswirkungen auf Unternehmen und deren Marktbearbeitung Mit den Marketing 2.0 News – den relevantesten Informationen rund um Marketing 2.0 und Social Media - schafft das Network Orientierung im Begriffs- …
Bild: bigmouthmedia richtet Online-Marketing auf Social Networks ausBild: bigmouthmedia richtet Online-Marketing auf Social Networks aus
bigmouthmedia richtet Online-Marketing auf Social Networks aus
Fachvortrag zum Thema Social Media Marketing / Teilnahme am Roundtable im w&v Forum über „Web 2.0 – Hype oder echte Marketingalternative?“ München/Stuttgart, 07. Juli 2008 – Die MediaBudget, die vom 9. bis 10. Juli in Stuttgart stattfindet, steht ganz im Zeichen der medienübergreifenden Marketingplanung. Die Fachmesse mit begleitendem Kongress informiert …
Sie lesen gerade: Web 2.0 Social Media Marketing