(openPR) Montabaur/ Koblenz, 17. September 2009 – Im Rahmen einer Feierstunde in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle gratulierte Hans-Jürgen Podzun, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, am gestrigen Mittwochnachmittag rund 350 Prüfungsbesten aus den einzelnen Berufssparten. Mit unter den Geehrten: abc EUROPE-Mitarbeiterin Kinga Sklorz. Die 23-jährige Mediengestalterin erzielte eines der besten Prüfungsergebnisse.
Ebenso erhielt die abc EUROPE GmbH als Ausbildungsbetrieb eine Ehrenurkunde der IHK. Das ausgezeichnete Ergebnis der Mitarbeiterin stelle das vorbildliche Engagement des Unternehmens im Bereich der beruflichen Bildung eindrucksvoll unter Beweis, hieß es in der Laudatio.
„Wir bieten unseren Auszubildenden nicht nur eine fundierte Ausbildung und die Möglichkeit, im Team und in der Projektarbeit vielfältige praktische Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus haben wir immer auch ein offenes Ohr für individuelle Anliegen, Probleme usw.“, sagt Sven Orthey, Geschäftsführer der abc EUROPE GmbH.
„Die Ausbildung bei der abc war für mich eine spannende, abwechslungsreiche und sehr lehrreiche Zeit“, bestätigt Kinga Sklorz, die vor Ausbildungsbeginn, im Rahmen ihres Studiums an der Werkkunstschule Koblenz, bereits ein halbjähriges Praktikum bei abc EUROPE absolviert hatte. Von Anfang an habe sie sich als vollwertiges Teammitglied gefühlt und an kleinen wie großen Projekten mitarbeiten können.
Neben Logo- und Iconentwicklung gehörten unter anderem die grafische Mitgestaltung an Unterlagen zur Geschäftsausstattung, Flyern, Broschüren und Katalogen aber auch die Zusammenstellung von Messeutensilien und die Mitarbeit an Kundenpräsentationen zu ihren Aufgaben. Nicht zuletzt dank ihres hervorragenden Prüfungsergebnisses darf die Mediengestalterin in all diesen Bereichen auch weiterhin zeigen, was in ihr steckt: am 30. Juni wurde sie bei abc EUROPE in Festanstellung übernommen.










