(openPR) Barkawi Management Consultants gestaltet Praxistag in Shanghai für MBA-Studenten der Hamburger Kühne School
Shanghai/Hamburg/München, 10.09.2009 – Praxiserfahrung und Internationalität gehören zu den wesentlichen Faktoren einer erfolgreichen be-ruflichen Karriere. Besonders gilt dies für die Logistikbranche. Die Kühne School in Hamburg und Barkawi Management Consultants Shanghai kooperieren aus diesem Grund im Rahmen einer Studienreise des aktuellen MBA-Jahrgangs nach Shanghai.
Barkawi organisiert für die Teilnehmer der neuntägigen Studienreise einen Praxistag beim chinesischen Logistikdienstleister HMG Logistics. HMG ist einer der führenden chinesischen Logistikanbieter im Bereich Ersatzteillogistik. Auf dem Programm stehen Vorträge, Diskussionen und der Besuch eines HMG-Lagers.
„Barkawi pflegt traditionell einen sehr engen Kontakt zu führenden Hochschulen im Logistikbereich. Mit der Kühne School machen wir so einen Praxistag in Shanghai jetzt zum zweiten Mal“, sagt Holger Clasing, General Manager von Barkawi Shanghai. „Als Beratungshaus verstehen wir uns als Netzwerker, der Win-Win-Situationen zwischen den beteiligten Partnern herstellt. Die Studenten bekommen einen Einblick, wie Logistik in China funktioniert, unser Kunde HMG ist daran interessiert, mehr über den Status Quo der Logistik in Europa zu erfahren“, so Clasing weiter.
„Barkawi hat für uns bereits 2007 einen Seminar- und Praxistag organisiert, der bei unseren MBA-Studenten bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir diese Kooperation in diesem Jahr fortsetzten können“, bewertet Studienleiter Thomas Zink die Kooperation zwischen der Kühne School und Barkawi.










