openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Michael Fuhrmann und Richard Kidd verstärken Doubleclick Management in Europa

12.07.200414:21 UhrIT, New Media & Software
Bild: Michael Fuhrmann und Richard Kidd verstärken Doubleclick Management in Europa

(openPR) Zu dieser Mitteilung steht bei AxiCom Bildmaterial zur Verfügung

AxiCom-PR, Nr. Double 09/04, Juli 2004

Doubleclick-Personalie

Frankfurt a. M., 12. Juli 2004 – Doubleclick, führender Anbieter von Marketing-Tools, baut sein Management-Team in Europa weiter aus. Michael Fuhrmann (35) wird am 15.07. die Leitung Account Management übernehmen. Als Leiter Sales wird Richard Kidd (37) den Marktführer ab Anfang August personell verstärken. Beide Neuzugänge sind für die Bereiche Agenturen und Werbeträger verantwortlich, die Doubleclick im Rahmen einer Neuorganisation der gesamteuropäischen Vertriebs- und Account Management-Struktur kürzlich geschaffen hat. Ihre regionale Zuständigkeit erstreckt sich auf Zentral- und Südeuropa.



Beide Neuzugänge sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet und verfügen zudem über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Marketing. Fuhrmann kommt von AOL Deutschland, wo er zuletzt als Director Business Development u.a. für strategische Partnerschaften und Kundenbetreuung sowie den Ausbau des Media-Geschäfts verantwortlich war. Der Bereich Business Development wurde bei AOL unter der Leitung von Michael Fuhrmann erfolgreich aufgebaut. Sein beruflicher Werdegang hat ihn nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur über Stationen u.a. bei Iveco in Paris und Sales Manager bei Gruner + Jahr zu seiner neuen Position geführt. Als Leiter des Account Managements wird er die Betreuung der bestehenden Doubleclick-Kunden in Zentraleuropa, Südeuropa, Mittlerer Osten und Afrika verantworten und strategisch wichtige Kunden selbst betreuen.

Kidd war zuletzt als Chief Commercial Officer/Director Sales & Marketing der BioSolve IT GmbH u.a. für den gesamten Unternehmensumsatz, den Ausbau des Vertriebs und Marketings sowie die Neuausrichtung der Geschäftsstrategie verantwortlich. Bevor er zu BioSolve stieß, führte Kidd sein eigenes Beratungsunternehmen Fit for Sales, das sich besonders auf Online Marketing und Customer Relationship Management fokussiert hat. Der britische Staatsbürger war in verantwortlicher Position bereits für Unternehmen wie Regus Business Centre und die Volkswagen AG sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland tätig. Online-Know-how sammelte Kidd als Geschäftsführer der Flycast Deutschland GmbH und der Engage Technologies GmbH. Als neuer Doubleclick Head of Sales wird Kidd mit seinem Team den gezielten weiteren Ausbau der Kundenbasis in Angriff nehmen und das Neukundengeschäft verantworten.

Beide Manager werden direkt an Burkhard Leimbrock, Sales Director EMEA, berichten und ihre Basis am Standort Hamburg haben. „Michael Fuhrmanns und Richard Kidds Einstieg bei Doubleclick unterstreicht die positive Entwicklung unserer Geschäfte in Europa“, kommentiert Burkhard Leimbrock: „Wir freuen uns, zwei Manager für Doubleclick gewinnen zu können, die sowohl auf den Feldern Sales, Marketing und Online, als auch in der Personalführung erfahren sind. Damit trägt Doubleclick dem expandierenden Markt, dem erweiterten Produkt-Portfolio und den hohen Service-Erwartungen der Kunden weiter Rechnung.“

Doubleclick, Inc.
Doubleclick ist führender Anbieter von Technologien, die Werbetreibenden, Direktmarketing-Anbietern und Web-Werbeträgern die Planung, Ausführung und Analyse ihrer Marketingprogramme ermöglichen. Mit den Doubleclick-Lösungen für Online-Werbung, E-Mail- und Datenbank-Marketing können die Kunden ihre Investitionen optimal nutzen und ihren Umsatz maximieren. Die Lösungen von Doubleclick zur Analyse von Marketing-Aktivitäten ermöglichen den Klienten außerdem, die Wirkung dieser Maßnahmen innerhalb der einzelnen Vertriebskanäle zu messen. Die Firmenzentrale von Doubleclick, Inc. befindet sich in New York City. Das Unternehmen verfügt weltweit über 22 Vertretungen. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Weitere Büros in Europa unterhält Doubleclick u.a. in Dublin, London, Stockholm, Hamburg, Düsseldorf, Paris, Rom und Madrid. Zusätzliche Informationen finden sich unter www.doubleclick.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 34747
 4390

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Michael Fuhrmann und Richard Kidd verstärken Doubleclick Management in Europa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Doubleclick

Bild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-MarketingBild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
DoubleClick und TOMORROW FOCUS AG mit gemeinsamer Untersuchung zu Rich Media-Werbeformaten Frankfurt, 21. Februar 2007 – Videos sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken – das zeigt nicht nur die Erfolgsgeschichte von Web-Portalen wie YouTube oder MyVideo aus Deutschland, sondern auch eine aktuelle Untersuchung von DoubleClick und der TOMORROW FOCUS AG. In der jetzt erschienenen „takeGas-Studie“ wurde gezielt die Akzeptanz unterschiedlicher Rich Media-Werbeformate und insbesondere die Wirkung von Videos im Internet untersucht. Zu diesem …
Bild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-VermarktungssystemBild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
Pünktlich zum Launch des Microsoft adCenter in Großbritannien steht DART Search-Kunden die Anbindung an das Vermarktungssystem zur Verfügung Frankfurt, 16. August 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, gibt heute die Anbindung von DART Search an Microsofts Online-Vermarktungssystem adCenter bekannt. Über dessen Programmierschnittstelle (Application Programming Interface - API) können DoubleClick-Kunden mit DART Search ihre Kampagnen auf Microsofts Online-Präsenzen schalten, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Doubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter ausBild: Doubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter aus
Doubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter aus
AxiCom-PR, Nr. Double 02/05, Februar 2005 Philippe Nicard (35) neuer European Director of ISP Relations und Sonia Mamin (34) neue Leiterin des Account Managements in FrankreichDoubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter aus Frankfurt a. M., 2. Februar 2004 – DoubleClick hat Philippe Nicard (35) auf die neu geschaffene …
Bild: Vier Neuzugänge für Unicast /Sales-Teams in Großbritannien und Deutschland erweitertBild: Vier Neuzugänge für Unicast /Sales-Teams in Großbritannien und Deutschland erweitert
Vier Neuzugänge für Unicast /Sales-Teams in Großbritannien und Deutschland erweitert
… Neukunden verantwortlich. Vor seiner Anstellung bei Unicast legte Daniel Philpot einen kurzen Zwischenstopp als Sales Director bei EyeWonder ein und war zuvor zweieinhalb Jahre bei DoubleClick / Google als Rich Media Specialist, UK & Northern Europe, angestellt. Dort betreute der 33-Jährige Londoner das Rich Media Geschäft für Kunden wie beispielsweise …
Bild: DoubleClick stellt neue Corporate Identity vorBild: DoubleClick stellt neue Corporate Identity vor
DoubleClick stellt neue Corporate Identity vor
… ad:tech Hamburg am 22.-23. Mai. / Neue Corporate Identity betont die Position des Unternehmens im Zentrum des digitalen Marketing. Frankfurt, im Mai 2007. DoubleClick, führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbungtreibende, stellt auf der heute beginnenden INSIGHT Konferenz in London seine neue Corporate …
Bild: takeGAS II  Werbewirkungsstudie  Online-Video-Spots bestätigen hohes Aktivierungspotenzial und LangzeitwirkungBild: takeGAS II  Werbewirkungsstudie  Online-Video-Spots bestätigen hohes Aktivierungspotenzial und Langzeitwirkung
takeGAS II Werbewirkungsstudie Online-Video-Spots bestätigen hohes Aktivierungspotenzial und Langzeitwirkung
DoubleClick und die TOMORROW FOCUS AG stellen Teil II der takeGAS-Studie vor. Der zweite Teil der Studie untersucht die Werbewirkung von Rich Media-Werbeformen. Beide Teile der Studie liegen in einem gemeinsamen Berichtband vor. Hamburg, 05. September 2007 - „Video-Spots erzielen Traumquoten im Online-Marketing“ – so lautete das Ergebnis des ersten …
Bild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-MarketingBild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
DoubleClick und TOMORROW FOCUS AG mit gemeinsamer Untersuchung zu Rich Media-Werbeformaten Frankfurt, 21. Februar 2007 – Videos sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken – das zeigt nicht nur die Erfolgsgeschichte von Web-Portalen wie YouTube oder MyVideo aus Deutschland, sondern auch eine aktuelle Untersuchung von DoubleClick und der TOMORROW FOCUS …
Bild: Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClickBild: Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClick
Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClick
… Wettbewerbsvorsprung zu sichern. Suchmaschinen-Marketing ist nicht nur eine wichtige Komponente zur Kundenneugewinnung, sondern auch das Schwerpunktthema der aktuellen Fallstudie von DoubleClick. Ziel von Direct Line war es, über Paid-Search-Programme in bekannten Suchmaschinen die Zahl der Versicherungsangebote zu erhöhen, die von potenziellen Neukunden …
Bild: Unicast treibt Europäische Expansion voran / Neben London jetzt Hamburg als neuer StandortBild: Unicast treibt Europäische Expansion voran / Neben London jetzt Hamburg als neuer Standort
Unicast treibt Europäische Expansion voran / Neben London jetzt Hamburg als neuer Standort
… wurde bereits Ende 2008 Richard Kidd als Managing Director Unicast EMEA verpflichtet. Der 41-Jährige war zuvor vier Jahre als Senior Director Rich Media EMEA bei DoubleClick / Google für die Entwicklung des Rich Media-Geschäftes in Europa verpflichtet und verfügt über eine herausragendes Netzwerk und umfangreiche Expertise im Business Development für …
DoubleClick kündigt Übernahme der Falk eSolutions AG an
DoubleClick kündigt Übernahme der Falk eSolutions AG an
… Zukünftig signifikanter Ausbau der lokalen Service-Teams in Europa · Erhöhte Flexibilität und Innovationskraft durch zusätzlichen europäischen Entwicklungsstandort New York, 20. 03. 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, kündigt heute die Übernahme der Falk eSolutions AG an, einem globalen …
Bild: Spotlight for Rich Media: DoubleClick launcht innovatives Reporting für komplexe Rich Media-FeaturesBild: Spotlight for Rich Media: DoubleClick launcht innovatives Reporting für komplexe Rich Media-Features
Spotlight for Rich Media: DoubleClick launcht innovatives Reporting für komplexe Rich Media-Features
… von Rich Media-Werbemitteln auf Kaufabschlüsse. Neue Reporting-Funktion ermöglicht detaillierte Einblicke in die Effizienz von Rich Media-Kampagnen. Frankfurt, 14. Januar 2007 – DoubleClick, ein führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, kündigt heute den Launch von Spotlight for Rich Media an. …
Bild: AppNexus baut mit Brandon Paine und Jerome Underhill das globale Management-Team ausBild: AppNexus baut mit Brandon Paine und Jerome Underhill das globale Management-Team aus
AppNexus baut mit Brandon Paine und Jerome Underhill das globale Management-Team aus
Experten aus der digitalen Werbewirtschaft von DoubleClick/Google und Advertising.com/AOL verstärken das größte unabhängige Ad Tech-Unternehmen auf seinem globalen Expansionskurs. London, 6. Juni 2013 - AppNexus, Anbieter der leistungsfähigsten, offensten und flexibelsten Werbetechnologie-Plattform, gibt heute die Berufung von zwei Top-Ad Tech Executives …
Sie lesen gerade: Michael Fuhrmann und Richard Kidd verstärken Doubleclick Management in Europa