openPR Recherche & Suche
Presseinformation

30 Jahre Köpfchen und schlaue Ideen

04.09.200916:03 UhrIT, New Media & Software
Bild: 30 Jahre Köpfchen und schlaue Ideen
Neu bei Tivola: 30 Jahre Wickie Jubiläums-Box mit drei PC-Games / Knobelspiele und rasantes Jump & Run
Neu bei Tivola: 30 Jahre Wickie Jubiläums-Box mit drei PC-Games / Knobelspiele und rasantes Jump & Run

(openPR) Neu bei Tivola: „30 Jahre Wickie Jubiläums-Box“ / Drei Wickie-CD-ROMs in einem Paket / Mit Geschick und Einfallsreichtum Wickie und seine Sippe aus großen und kleinen Problemen befreien / Knobelspiele und rasantes Jump & Run

Wickie ist zurück mit neuen Abenteuern – allerdings nicht im Fernsehen, sondern auf der Kinoleinwand. Ab 09. September 2009 befreit der kleine Wikinger in „Wickie und die starken Männer“ von Michael „Bully“ Herbig andere Kinder seines Dorfes aus den Fängen des schrecklichen Sven. Rechtzeitig zum Kinostart und anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Wickie veröffentlicht Tivola die „30 Jahre Jubiläums-Box“. Diese enthält sowohl die Knobel- und Denkspiele „Die Mutprobe“ und „Der schreckliche Sven“ als auch das Jump & Run-Game „Ylvi ist entführt“. Wie immer ist Wickie stets der Retter in der Not. Mithilfe des Spielers und dank vieler kluger Ideen führt Wickie seine Sippe immer wieder aus großen und kleinen Problemen heraus.



Wickie und die starken Männer: Die Mutprobe
Anführer Halvar plant mit seinen starken Männern eine große Seereise. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass Wickie nicht mitfahren darf. Für eine große Fahrt sei er noch zu klein und zu schwach. Natürlich sieht Wickie das überhaupt nicht ein. Halvar stellt seinen Sohn daher auf eine Mutprobe: „Beweise, dass du stark, ausdauernd und geschickt bist. Dann darfst du mitfahren.“ Bevor Wickie auf die große Reise darf, hat er einige harte Nüsse zu knacken und verzwickte Aufgaben zu bestehen.

Wickie und die starken Männer: Der schreckliche Sven
Halvar und seine Männer sind auf dem Heimweg von einem weniger glorreichen Beutezug. Und als wenn das nicht schon genug wäre: Auch der schreckliche Sven liegt in Lauerstellung. Um einen offenen Kampf zu vermeiden, flieht die Mannschaft in einen dichten Nebel. Doch ein Unglück kommt selten allein: Die Wikinger fahren auf ein Riff und erleiden Schiffbruch. Eine einsame Insel scheint die Lösung zu sein. Wird Wickie es schaffen, die gesamte Mannschaft zu retten?

Wickie und die starken Männer: Ylvi ist entführt
Der König von Dänemark hat Ylvi, Wickies beste Freundin, auf sein Schloss entführt. Er gibt sie erst dann wieder frei, wenn Halvar ihm seine gesamte Beute übergibt. Wickie rennt, hüpft und springt über Klippen, Wolken und Felder, um seine Freundin wieder unbeschadet nach Flake zu bringen. Dabei gilt die Devise, Probleme nicht mit den Fäusten, sondern mit Köpfchen zu lösen.

Kurzinfos:
• DVD-Box mit 3 CD-ROMs (WIN)
• Ab sechs Jahren
• EAN: 4036473000953
• In Deutsch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 346380
 1308

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „30 Jahre Köpfchen und schlaue Ideen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tivola Publishing GmbH

Bild: Tivola feiert tierische Ostern mit beliebten Kinder-AppsBild: Tivola feiert tierische Ostern mit beliebten Kinder-Apps
Tivola feiert tierische Ostern mit beliebten Kinder-Apps
Hamburg, 30. März 2015 | Passend zum nahenden Osterfest hat Tivola Publishing, ein führender Anbieter für mobile Familien- und Lernspiele, einige Überraschungen für kleine Tierfreunde vorbereitet. In mehreren Spielen des Hamburger Unternehmens finden in dieser Woche besondere Oster-Events statt, bei denen die Spieler auf Eier-Suche gehen und viele Preise gewinnen können. Fröhliche Osterstimmung herrscht zum Beispiel im Mobilegame DogWorld. Hier verschenkt ein kleiner Dalmatiner nicht nur neue Kostüme, sondern auch hübsche Dekorationsobjekte,…
Bild: Teddy the Panda: Dein Lieblingskuscheltier erwacht zum LebenBild: Teddy the Panda: Dein Lieblingskuscheltier erwacht zum Leben
Teddy the Panda: Dein Lieblingskuscheltier erwacht zum Leben
Tivola Publishing, ein führender Anbieter für mobile Kinder- und Lernspiele, hat heute sein neues Spiel Teddy the Panda veröffentlicht. Das Mobilegame ist ab sofort zum Preis von 1,99 Euro in Apples App Store, bei Google Play und im Amazon App-Shop erhältlich. Es steht in zehn verschiedenen Sprachen zum Download bereit und ist weltweit verfügbar. Das Spiel richtet sich an Familien und Kinder bis fünf Jahren. Über das Spiel Teddy the Panda ist eine liebevoll gestaltete App für kleine Kinder. Das Spielgeschehen dreht sich um das titelgebende…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Helles Köpfchen erneut gewürdigtBild: Helles Köpfchen erneut gewürdigt
Helles Köpfchen erneut gewürdigt
Wenige Tage nachdem das Helle Köpfchen (www.helles-koepfchen.de) mit dem Siegel des renommierten Erfurter Netcodes ausgezeichnet worden ist, folgte am Dienstag die nächste Ehrung: Das Helle Köpfchen hat in München das Pädi-Gütesiegel feierlich verliehen bekommen. Mit der Auszeichnung werden Produzenten hochwertiger Spiel- und Lernprogramme gewürdigt, …
Bild: Think innovative! – Neuer KeyNote Vortrag von Bernhard Wolff macht Lust auf Innovationen und IdeenBild: Think innovative! – Neuer KeyNote Vortrag von Bernhard Wolff macht Lust auf Innovationen und Ideen
Think innovative! – Neuer KeyNote Vortrag von Bernhard Wolff macht Lust auf Innovationen und Ideen
… sind dort Prof. Dr. Lothar Seiwert, Sabine Asgodom und Markus Hofmann zu hören. Abends steht Bernhard Wolff mit dem Think-Theatre und der Show „Comedy mit Köpfchen“ im Gasteig Kulturzentrum, München auf der Bühne. Kombi-Tickets für Symposium und Show zum Preis von 259 Euro und weitere Informationen unter www.memo-mind.de. Weitere Informationen zum Angebot …
Bild: Zusammenarbeit mit KöpfchenBild: Zusammenarbeit mit Köpfchen
Zusammenarbeit mit Köpfchen
Das Kinder- und Jugendportal Helles Köpfchen (www.helles-koepfchen.de) des Mainzer Anbieters inSentio GmbH und der renommierte Tübinger Suchmaschinenhersteller Insuma GmbH werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Gemeinsames Ziel ist es, die Suchmaschine auf der Helles-Köpfchen-Seite weiter zu verbessern und auszubauen. Das Helle Köpfchen setzt sich aus …
WWW mit Mehrwert - Die neuen JAKO-O Internetseiten - Internetportal mit noch mehr Beratung & Services
WWW mit Mehrwert - Die neuen JAKO-O Internetseiten - Internetportal mit noch mehr Beratung & Services
… JAKO-O. Die in Design und Inhalt runderneuerten Internetseiten sind jedoch mehr als ein Einkaufsportal. „Unsere Webseiten bieten Eltern, neben dem Shop für Kindersachen mit Köpfchen, alles Wissenswerte rund um die Themen Erziehung, Schule, Partnerschaft und Familie“, erklärt JAKO-O Chefin Bettina Peetz. „JAKO-O.de“ zeigt nun besser als zuvor die Ziele …
Bild: Textildesignerin Susanne Hinz stellt Shibori-Arbeiten ausBild: Textildesignerin Susanne Hinz stellt Shibori-Arbeiten aus
Textildesignerin Susanne Hinz stellt Shibori-Arbeiten aus
… pur pur im KuKuK --- Aachen, 05.10.2011.-Bei der diesjährigen Ausstellung von pur pur zeigt die Textildesignerin Susanne Hinz im ehemaligen Zollhaus des Grenzübergangs Köpfchen neue Shibori-Arbeiten. Die Tücher und Kleidungsstoffe sind nach einer alten Färbetechnik hergestellt, die besondere Farbübergänge bewirkt und unterschiedliche Muster ergibt. Die …
Bild: allergieNo - T-Shirts und Accessoires mit KöpfchenBild: allergieNo - T-Shirts und Accessoires mit Köpfchen
allergieNo - T-Shirts und Accessoires mit Köpfchen
… das Kind essen darf und was nicht. Kati Paech und Simone Mareth haben aus dieser Erfahrung ihr Label allergieNo gegründet. Sie entwerfen T-Shirts und Accessoires mit Köpfchen und erleichtern damit den Alltag von allergiegeplagten Kindern und deren Umfeld. Die beiden kreativen Werberinnen Kati Paech und Simone Mareth riefen im April 2011 das Label allergieNo …
Bild: Neue Impulse fürs MarketingBild: Neue Impulse fürs Marketing
Neue Impulse fürs Marketing
… unabhängiger Seite unter die Lupe nehmen lassen wollen oder neue Impulse für ihr Marketing suchen, hat die Duracher Marketingberatung evari – Beratung mit Köpfchen! ein neues Angebot entwickelt: eine dreistündige „Marketing-Impulsberatung“. „Viele, gerade kleinere Unternehmen oder Freiberufler haben über die Zeit gewisse Routinen entwickelt, was sie in …
Bild: Farbe mit Köpfchen – SICC zeigt Ideen auf der FAF in Köln, 20.-23. MärzBild: Farbe mit Köpfchen – SICC zeigt Ideen auf der FAF in Köln, 20.-23. März
Farbe mit Köpfchen – SICC zeigt Ideen auf der FAF in Köln, 20.-23. März
… der Messe eine neue Kundengruppe erschließen und Vertriebspartner gewinnen, da wir kontinuierlich wachsen“ sagt SICC-Geschäftsführer Waldemar Walczok. Mit einer erlebnisreichen Gestaltung des Messestands werden die „Farben mit Köpfchen“ und die ihnen innewohnende Technologie begreifbar gemacht. Weitere Informationen unter www.thermoshield-europe.com
Bild: „Rauchen mit Köpfchen“ – Was Jugendliche zu „Shisha“ wissen solltenBild: „Rauchen mit Köpfchen“ – Was Jugendliche zu „Shisha“ wissen sollten
„Rauchen mit Köpfchen“ – Was Jugendliche zu „Shisha“ wissen sollten
… (IKK BB) Jungagiert e.V. Karuna Prevents Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (LAGeSo) (Berlin, 15.02. 2021) Seit dem 3. Februar ist es online: „Rauchen mit Köpfchen“, das Aufklärungsvideo rund um das Shisha-Rauchen, entwickelt und produziert von Jugendlichen für ihre Altersgenoss*innen. Das Video ist Bestandteil der gemeinsamen Präventionskampagne …
Bild: Outdoorveranstalter Constructive Outdoor Training mit neuer Homepage onlineBild: Outdoorveranstalter Constructive Outdoor Training mit neuer Homepage online
Outdoorveranstalter Constructive Outdoor Training mit neuer Homepage online
… direkt an CONOUT senden. Inhaltlich konzipiert und umgesetzt wurde der neue Auftritt von CONOUT in Zusammenarbeit mit der Marketingberatung evari – Beratung mit Köpfchen! aus dem Allgäu (www.evari.de). Für die technische Umsetzung zeichnet die Mediaagentur uh creative media aus dem Chiemgau verantwortlich (www.uhcm.de). „Eine gelungene Zusammenarbeit …
Sie lesen gerade: 30 Jahre Köpfchen und schlaue Ideen