(openPR) Wenige Tage nachdem das Helle Köpfchen (www.helles-koepfchen.de) mit dem Siegel des renommierten Erfurter Netcodes ausgezeichnet worden ist, folgte am Dienstag die nächste Ehrung: Das Helle Köpfchen hat in München das Pädi-Gütesiegel feierlich verliehen bekommen.
Mit der Auszeichnung werden Produzenten hochwertiger Spiel- und Lernprogramme gewürdigt, die von Schülern auch gerne in ihrer Freizeit genutzt werden. Erfreulich dabei ist, dass nicht nur Eltern und Pädagogen bestimmen, was pädagogisch besonders wertvoll ist, sondern auch Kinder und Jugendliche selber.
Gewürdigt wurde das Helle Köpfchen dafür, dass das Angebot jungen Menschen gefällt, dass die Inhalte altersgemäß sind und dass die Mischung aus Spielen und Lernen gelungen ist. Auf diese Weise fördere das Helle Köpfchen die Medienkompetenz der Heranwachsenden.
Vergeben wird der „Pädi“ vom Verein „SIN - Studio im Netz e.V.“ (www.sin-net.de). Ziel von SIN ist es, den „virtuellen Irrgarten der multimedialen Welten transparent und zugänglich zu machen und medienpädagogische Impulse für einen sinnvollen Umgang mit den digitalen Technologien zu setzen“. Das „Pädi-Gütesiegel“ soll es Schülern, Eltern und Lehrern ermöglichen, pädagogisch hochwertige Multimedia-Angebote schnell und einfach zu erkennen.











