openPR Recherche & Suche
Presseinformation

E-Mail Marketing und das Social Web

03.09.200917:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Live Vortrag im Web am 16.09.2009 – Newsletter mit Blogs, Twitter & Co. verbinden

Im Rahmen des dritten Online Marketing WebKongress am 15. und 16.09.2009, an dem jeder kostenfrei im Internet teilnehmen kann, zeigt Lars Müller von webworx GmbH in seinem Live Online-Vortrag auf, wie sich die aktuellen Instrumente des Web 2.0 mit Newsletter geschickt kombinieren lassen.

Soziale Netzwerke, Twitter, Blogs, Facebook (Web 2.0) und andere sind derzeit in aller Munde. Unternehmen – aber auch Verlage suchen nach Lösungen, hieraus einen Nutzen für das eigene Marketing zu ziehen.

Viele Unternehmen betreiben das klassische eMail-Marketing durch z.B. Newsletter-Versand und kennen noch nicht die Möglichkeiten, wie das Web 2.0 „neuen Schwung“ in Ihre Kampagnen bringen kann.

In einem der insgesamt 20 Live Fachvorträgen des Online Marketing WebKongress präsentiert Lars Müller am 16. Sept. um 12:00 Uhr anhand von konkreten Beispielen, wie die geschickte Kombination der Instrumente zu mehr Aufmerksamkeit bei der gewünschten Zielgruppe führt.

„Bislang wurden die Themen Social-Marketing und eMail-Marketing vollkommen getrennt betrachtet. Ein ganzheitliches Bild zu erhalten und daraus eigene Kampagnen abzuleiten, wird den Teilnehmern des WebKongress sicher neue Möglichkeiten aufzeigen und Ideen liefern – genau das, was wir von den Sprechern erwarten“, freut sich der Veranstalter Martin Schulz von msConsult [events over IP].

Neben dem Webinar von Lars Müller können Teilnehmer des dritten Online Marketing WebKongress kostenfrei insgesamt 20 spannende Fachvorträge an zwei Tagen zu den TOP Themen des Online Marketings verfolgen.

Interessierte Besucher finden unter folgender URL die Agenda für beide Tage des Online Marketing Webkongress: http://www.worldbit.de oder können sich über folgenden Link in den Einladungsverteiler zum WebKongress eintragen, um automatisch eine Einladung zu erhalten:
http://lists.expo-ip.com/form.do?agnCI=1&agnFN=04_Kongress

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 345977
 924

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „E-Mail Marketing und das Social Web“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von msConsult

Bild: Marketing und E-Commerce Manager – live und online auf der DiMarEx vom 28.01.2019 bis 01.02.2019Bild: Marketing und E-Commerce Manager – live und online auf der DiMarEx vom 28.01.2019 bis 01.02.2019
Marketing und E-Commerce Manager – live und online auf der DiMarEx vom 28.01.2019 bis 01.02.2019
Die Digitalisierung hat uns inzwischen fest im Griff und ist geprägt von einem Überfluss an Informationen. Ein gefühlt unaufhaltsamer Strom aus E-Mails, Newslettern, Webseiten PopUps und Banner prasseln auf Mitarbeiter und Entscheider ein. Da stellen sich gerade im B2B Bereich Marketing Managern und Agenturen die Fragen: - wie können wir mit unseren Botschaften überhaupt noch zur Zielgruppe durchdringen? - wie bekommen wir neue qualifizierte Kontakte aus unserer Zielgruppe? - wie gelingt es uns, persönliche Beratungstermine zu vereinbaren? …
Bild: Trendsetter Digitale EventsBild: Trendsetter Digitale Events
Trendsetter Digitale Events
Um erklärungsbedürftige Produkte und Lösungen erfolgreich im B2B Geschäft zu verkaufen, sind Beratungsgespräche durch sachkundige Vertriebsmitarbeiter unverzichtbar. Insbesondere gilt dies bei Messeauftritten, Roadshows und Hausmessen. Mit Digitalen Events ändert sich daran nichts – nur wird alles effizienter und auch kostensparender. INNOVATIVE DIGITALE EVENT-PLATTFORMEN ... ermöglichen es, Veranstaltungen, wie Haus-, Branchen- oder sonstige Fachmessen digital und live im Internet durchzuführen und das einschließlich der unverzichtbaren B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: E-Mail-Profis verschlafen Mobile und Social WebBild: E-Mail-Profis verschlafen Mobile und Social Web
E-Mail-Profis verschlafen Mobile und Social Web
Neue Studie E-Mail-Marketing-Trends 2009 - Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing - Erfolgreichste US-Konferenz kommt nach Deutschland - Begrüßungsmail,Testen und Adressgewinnung am wichtigsten Die aktuelle E-Mail-Trend-Studie alarmiert: Deutsche E-Mail-Marketer hinken einmal wieder den Amerikanern hinterher. In den USA wird E-Mail massiv ausgebaut …
Bild: Torsten Schwarz verschenkt BuchBild: Torsten Schwarz verschenkt Buch
Torsten Schwarz verschenkt Buch
Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0 als Gratis-PDF - E-Mail-Marketing wächst um 20 Prozent - Jeder vierte Besucher kommt aus dem Social Web In seinem gestern erschienen Newsletter machte Buchautor Torsten Schwarz seinen Lesern ein ganz besonderes Geschenk: Bis Heiligabend kann sich jeder den „Leitfaden E-Mail-Marketing“ als PDF kostenlos herunterladen. Unter …
Coremetrics stellt mit IBM Coremetrics Social ein neues Web-Analyse-Tool für Social Media vor
Coremetrics stellt mit IBM Coremetrics Social ein neues Web-Analyse-Tool für Social Media vor
HAMBURG, April 2011 – Coremetrics, ein IBM Unternehmen, stellt mit IBM Coremetrics SocialTM eine neue Software vor, die es Marketing-Entscheidern ermöglicht, Daten aus verschiedensten Social Media-Kanälen in Echtzeit zu nutzen. Als Cloud-basierte Software-as-a-Service-Lösung unterstützt sie Unternehmen dabei, aktuellere und präzisere Marketingmaßnahmen …
Inxmail gewinnt t3n Web Award für bestes Newsletter-Tool
Inxmail gewinnt t3n Web Award für bestes Newsletter-Tool
Über 20.000 Personen verteilten rund 60.000 Stimmen Inxmail Professional ist das beste Tool für E-Mail Marketing: Aus insgesamt über 20.000 Nominierungsvorschlägen wurde die Lösung des Freiburger E-Mail Marketing Experten Inxmail im Rahmen des t3n Web Awards 2011 zum besten Newsletter-Tool gekürt. Mehr als 20.000 Personen stimmten im September und Oktober …
Bild: Forrester: Verdoppelung des Werbe-E-Mailmarktes bis 2012 - Social Media Monitoring kritischer ErfolgsfaktorBild: Forrester: Verdoppelung des Werbe-E-Mailmarktes bis 2012 - Social Media Monitoring kritischer Erfolgsfaktor
Forrester: Verdoppelung des Werbe-E-Mailmarktes bis 2012 - Social Media Monitoring kritischer Erfolgsfaktor
E-Mail bleibt wichtigstes online-Werbemedium der deutschen Wirtschaft, dicht gefolgt von Suchmaschinen- und Social Web-Marketing, so aktuelle Marktstudien. Um in der steigenden Werbe-E-Mailflut jedoch auch weiterhin die erforderliche Beachtung beim Adressaten zu finden, sollten Unternehmen in einem systematischen und kontinuierlichen Prozess Erkenntnisse …
Bild: eBook Digitaler Dialog mit 25 FallstudienBild: eBook Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien
eBook Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien
… neuen eBook ‚Praxistipps Digitaler Dialog‘ erläutern 25 Unternehmen, wie sie E-Mail und Social Media einsetzen. Von Monitoring über Lifecycle-Kampagnen bis zu Leadgenerierung und Marketing-Automation reicht die Palette der Themen. AOK, Baur-Versand, ING-Diba, Kuka Roboter, Otto, Parship und UCI Kinowelt erlauben einen Blick hinter die Kulissen. Das 64-seitige …
Bild: AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media KampagnenBild: AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media Kampagnen
AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media Kampagnen
Analysen, Praxisbeispiele, Tipps zu 12 wichtigen Marketingtrends 2013. Welche Trend-Themen beschäftigen die Marketing-Manager/innen in 2013? Wo liegen die größten Potenziale? Wohin fließen die Budgets? Der AdCoach WerbeTrend Radar 1/2013 fasst auf 28 Seiten interessante Trends und Tendenzen aus den Bereichen Klassische Werbung, Online-Marketing, eCommerce, …
Bild: postina.net und AHK laden zum Online Marketing Seminar in Mailand einBild: postina.net und AHK laden zum Online Marketing Seminar in Mailand ein
postina.net und AHK laden zum Online Marketing Seminar in Mailand ein
Die Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net lädt gemeinsam mit der Deutsch-Italienischen Handelskammer zum Marketing Seminar "Accrescere la visibilità sul web – un approcio internazionale" (ahk-italien.it/it/eventi/eventi-detail/events/die-eigene-sichtbarkeit-im-netz-erhoehen/?cHash=41104cb1a40c314ca9a0ace57db47fab) ein. Der Fachvortrag mit …
Bild: Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-HypeBild: Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype
Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype
… Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail - Jedes zweite Unternehmen im Social Web – Monitoring hinkt hinterher - Mobile Marketing: App-Economy noch weit entfernt Waghäusel, 12.01.2011 Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability. Neunzig Prozent der von Absolit …
Bild: Online-Kanäle beliebter als klassische WerbungBild: Online-Kanäle beliebter als klassische Werbung
Online-Kanäle beliebter als klassische Werbung
Waghäusel, 20.03.2013. Besonders Suchmaschinen, Social Media und Mobile haben im Online-Marketing zugelegt. Das ist eines der Ergebnisse der neuen Studie „Online-Marketing-Trends 2013“ von Absolit Consulting. Eine kostenlose Kurzversion der von Dr. Torsten Schwarz gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Rogator realisierten Studie gibt es unter …
Sie lesen gerade: E-Mail Marketing und das Social Web