openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die versexte Gesellschaft - Eifersucht vorprogrammiert - Das kleine Frauen-Versteher-Handbuch

21.08.200917:40 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Die versexte Gesellschaft - Eifersucht vorprogrammiert - Das kleine Frauen-Versteher-Handbuch
Cover
Cover

(openPR) Das Buch "Die versexte Gesellschaft" von Anja Walz bringt es auf den Punkt.
Eifersucht ist kein Phänomen einiger überdrehter Frauen und auch kein Einzelfall. Die Gründe liegen viel tiefer. Eifersucht ist lebensnotwendig, bei Tieren würde man von einer "sexuellen Aggression" sprechen, die instinktiv in annähernd allen (Säuge-)Tieren verankert ist, welche in sozialen Gefügen leben. Und Aggression ist lebensnotwendig. Niemand käme auf die Idee, die Revieraggression (Verteidigung von Haus und Hof) zu verurteilen, doch wenn es um Eifersucht geht, werden Zeigefinger gehoben, wird mit dem Kopf geschüttelt, werden die "Furien" verlacht.
Dabei ist es gesellschaftlich "IN", Eifersucht zu provozieren.
Anja Walz möchte Frauen zu verstehen geben: "Ihr seid nicht allein." und Männer zum Nachdenken animieren.

Ist es wirklich verwunderlich, wenn Frauen heutzutage zur Eifersucht tendieren? Überall in den Medien blitzt nackte Haut. GOGO-Gilrs tänzeln in den Diskotheken spärlich bekleidet an Stangen herum. Zeitungen sind voller Abbildungen leicht bekleideter Mädchen, die nur auf den Richtigen zu warten scheinen. Männer starren fremden Frauen hinterher, besuchen Bordelle , chatten mit Unbekannten und machen keinen Hehl daraus, wenn sie eine andere schön finden. Junggesellenabschiede finden in Nacktbars statt... Warum? Das fragt sich manche Frau. Anja Walz möchte aufräumen, aufräumen mit dem Vorurteil der grundlos eifersüchtigen Frau. Sie schildert das Gefühlschaos eifersüchtiger Frauen und fordert deren Männer zum Nachdenken auf. Wer dieses Büchlein liest, wird verstehen, wie Frauen empfinden, wenn sie lieben und ihre Liebe bedroht sehen. Er wird verstehen, wie entwürdigend Situationen für Frauen sein können, die in unserer Gesellschaft als normal gelten.
Zu bestellen im Buchhandel oder direkt beim Verlag.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 341974
 10654

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die versexte Gesellschaft - Eifersucht vorprogrammiert - Das kleine Frauen-Versteher-Handbuch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verlag DeBehr

Bild: Felix und der Mond – Die dicke Hummel Frida - Martin Jonas startet Kinderbuchreihe über Selbstwert und GefühleBild: Felix und der Mond – Die dicke Hummel Frida - Martin Jonas startet Kinderbuchreihe über Selbstwert und Gefühle
Felix und der Mond – Die dicke Hummel Frida - Martin Jonas startet Kinderbuchreihe über Selbstwert und Gefühle
_Einfühlsam, aktuell und bestärkend – Band 1 der neuen Kinderbuchreihe „Felix und der Mond“ ab sofort erhältlich_ Sich selbst zu mögen – das klingt einfach, ist aber eine der größten Herausforderungen in einer Welt voller Vergleiche. Besonders für Kinder. Der Autor Martin Jonas widmet sich mit seiner neuen Buchreihe „Felix und der Mond“ genau diesem Thema: den Gefühlen, Selbstzweifeln – und der Kraft, die entsteht, wenn Kinder lernen, sich selbst zu akzeptieren. Der erste Band mit dem Titel „Die dicke Hummel Frida“ ist jetzt erschienen und …
16.07.2025
Bild: Thriller trifft Tourbus – Wilhelm Karkoska überreicht „Tourenmord“ im Jovel-Club MünsterBild: Thriller trifft Tourbus – Wilhelm Karkoska überreicht „Tourenmord“ im Jovel-Club Münster
Thriller trifft Tourbus – Wilhelm Karkoska überreicht „Tourenmord“ im Jovel-Club Münster
Münster, Juli 2025 – Im legendären Jovel-Club Münster, wo einst Udo Lindenbergs Panikorchester die Bühne zum Beben brachte, wurde am 6. Juli ein literarisches Highlight präsentiert: Autor Wilhelm Karkoska überreichte sein aktuelles Buch _„Tourenmord – Serienkiller auf Tournee“_ an den Musiker Steffi Stephan, Mitbegründer des Panikorchesters, sowie an den bekannten TV-Moderator Adam Riese. Der Thriller ist im DeBehr Verlag erschienen und verbindet Musik, Mord und Lokalkolorit auf fesselnde Weise. Erzählt wird die Geschichte einer britischen R…
12.07.2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Ejakulationshandbuch – Hilfe für Männer
Das Ejakulationshandbuch – Hilfe für Männer
… Augen hält. Dabei verspricht der Sexualexperte seinen Lesern, dass sie noch am selben Tag bzw. in derselben Nacht erste Erfolge erleben werden. In unserer heutigen Gesellschaft versucht vor allem die Pharmaindustrie, mittels Pillen und Cremes, von den Problemen der Männer zu profitieren. Dabei werden die Risiken solcher Medikamente immer öfter außer …
Bild: Eifersüchtige Frauen: Ein sehr verbreitetes, bekanntes und zerstörerisches GefühlBild: Eifersüchtige Frauen: Ein sehr verbreitetes, bekanntes und zerstörerisches Gefühl
Eifersüchtige Frauen: Ein sehr verbreitetes, bekanntes und zerstörerisches Gefühl
Eifersucht bei Frauen ist weit verbreitet und kann schwerwiegende Folgen haben. Daher führt sie oft zum Auseinanderbrechen der Familie, zu anhaltender Depression, Sehnsucht, bis hin zu extremen Situationen wie dem Irrenhaus oder dem Gefängnis. Deshalb ist es wichtig, die Ursachen dafür zu verstehen, um sich selbst nicht in eine solche Entwicklung zu …
Bild: Fressnapf-Studie: Wenn Vierbeiner eifersüchtig machen...Bild: Fressnapf-Studie: Wenn Vierbeiner eifersüchtig machen...
Fressnapf-Studie: Wenn Vierbeiner eifersüchtig machen...
Krefeld im Oktober 2009 – Eifersuchtsszenen in Beziehungen: Auslöser sind nicht immer das kokette Lächeln, das sie einem anderen schenkt, nicht immer das lässige Augenzwinkern, das einer anderen gilt. Manchmal ist der Sündenbock klein, niedlich, hat vier Pfoten, Schlappohren und eine feuchte Schnauze. Eine repräsentative Umfrage unter 500 Besitzern von …
Frauen-Versteher gesucht: „Knigge“ für mittelständische KFZ- und Service-Betriebe
Frauen-Versteher gesucht: „Knigge“ für mittelständische KFZ- und Service-Betriebe
Von 1.000 Autofahrern haben mittlerweile 340 Frauen ein eigenes Auto. In der Altersgruppe bis zu 24 Jahren entfallen knapp 600.000 Fahrzeuge auf junge Männer, 441.517 Autos sind auf junge Fahrerinnen zugelassen. Das sind bereits 42,4%. Mittelfristig wird dieser Anteil auf 50% steigen. Diese zunehmende Bedeutung und Kaufkraft von Autofahrerinnen müsste sich auch im Serviceverhalten und der Begegnungsqualität im Autohaus und in den Werkstätten sowie in speziellen Zielgruppenangeboten widerspiegeln. Doch weit gefehlt! Laut einer aktuellen Studi…
Le Duo singt Puccini in Dortmund - Opernquiz zum 150. Jubiläum
Le Duo singt Puccini in Dortmund - Opernquiz zum 150. Jubiläum
… von Le Duo bei einem außergewöhnlichen musikalischen Quiz am Freitag, 21. November, 19 Uhr herausfinden. Zur Veranstaltung im Mallinckrodt-Gymnasium (Südrangweg 4) lädt die Deutsch-Italienische Gesellschaft ein. Anlass ist das 150. Jubiläum des Komponisten Giacomo Puccini. ‚Puccini und seine Frauen’ und was aus ihnen heute geworden wäre – das ist das …
Bild: LISA-Umfrage - „Was haben Sie schon aus Eifersucht getan?“Bild: LISA-Umfrage - „Was haben Sie schon aus Eifersucht getan?“
LISA-Umfrage - „Was haben Sie schon aus Eifersucht getan?“
Fünf Prozent aller Befragten geben zu, aus Eifersucht tätlich geworden zu sein Eine tränenreiche Szene, Kratzer am Auto oder gar im Gesicht der Konkurrentin: Wozu haben Sie sich schon aus Eifersucht hinreißen lassen? Das wollte die LISA-Redaktion in einer aktuellen Umfrage (TNS-Emnid) wissen. Hier die Ergebnisse: Fast die Hälfte der befragten Frauen …
Bild: Unbegründete Eifersucht bekämpfenBild: Unbegründete Eifersucht bekämpfen
Unbegründete Eifersucht bekämpfen
… Antriebsschwäche festigen sich. Ein schleichender Prozess über Monate und Jahre kann zu psychischen und physischen Krisen führen. Die Anforderungen in unserer modernen Gesellschaft erhöhen die psychischen Belastungen. Sorgen vor Arbeitslosigkeit, Stress im Beruf und ein verändertes Familienleben kommen hinzu. Menschen mit geringem Selbstvertrauen werden …
10 häufige Gründe für Beziehungsstreit
10 häufige Gründe für Beziehungsstreit
… unterschiedliche Lebenspläne. Auffällig: Obwohl zu einem Streit immer zwei gehören, bewerten Männer und Frauen die Ursachen für Beziehungsstress unterschiedlich: Demnach sehen Frauen Eifersucht, Finanzen und mangelnde Romantik häufiger als Konfliktursache als Männer. Diese bewerten dagegen Sex als stärkeren Streitpunkt. So die Ergebnisse des aktuellen …
Bild: Liebesgrüße aus RechtmehringBild: Liebesgrüße aus Rechtmehring
Liebesgrüße aus Rechtmehring
„Wer Liebe mit Eifer sucht“ – so heißt das neue Werk des Rechtmehringer Autors Frank Merlin. „Liebe und Eifersucht sind die beiden konträren Seiten einer Medaille. Auf der einen die Liebe, die positivste Emotion, die einem das Gefühl des Schwebens vermittelt. Und auf der anderen Seite die Eifersucht, diese negative Emotion, die einem brachial den Boden …
Eifersucht in Beziehungen - Mangelndes Vertrauen oder Zeichen der Liebe
Eifersucht in Beziehungen - Mangelndes Vertrauen oder Zeichen der Liebe
Eifersucht kann positive und negative Auswirkungen auf eine Beziehung haben. Während manche Männer und Frauen ein wenig Eifersucht als Beweis der Liebe ansehen, fühlen sich andere eingeengt und missverstanden. Das Partnerportal partnersuche.de präsentiert die Ergebnisse einer Umfrage. An der Umfrage nahmen insgesamt 144 Männer und 83 Frauen teil. Die …
Sie lesen gerade: Die versexte Gesellschaft - Eifersucht vorprogrammiert - Das kleine Frauen-Versteher-Handbuch