(openPR) Die wachsende Kaufkraft von Frauen lässt sich heute anhand statistischer Zahlen belegen. Entgegen dem gängigen Klischee sind Frauen nicht nur in den typischen Märkten, wie der Kosmetik- oder Modeindustrie präsent, sie erobern auch mehr und mehr Branchen, die vormals vordergründig Männern vorbehalten waren – wie zum Beispiel den Finanz- und Versicherungsmarkt.
Während viele Wettbewerber diesen Trend noch nicht erkannt haben, engagieren sich die DEVK Versicherungen seit dem Jahr 2008 zusammen mit der Hallo Frau GmbH für die weibliche Zielgruppe. Durch eine gezielte und persönliche Ansprache informiert die DEVK Frauen über ihre maßgeschneiderten Versicherungsprodukte und Services, die überzeugen. Die nächste Gelegenheit für eine umfassende Beratung bietet sich bereits im kommenden Herbst: Im Rahmen der LadiesCorner präsentiert sich das Unternehmen auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (17. bis 27. September 2009). Die LadiesCorner von Hallo Frau und vielen namhaften Partnern aus der Automobilbranche hebt sich vom Gros der anderen Messestände ab: Besucherinnen erwarten praktische Informationen rund um das Thema Auto, interaktive Mitmachaktionen und eine entspannte Atmosphäre. Bei einem frisch gepressten Glas Orangensaft an der DEVK VitaminBar können sich Frauen und Männer nach Herzenslust zum Thema Kfz-Versicherung beraten lassen – selbstverständlich sind auch DEVK-Mitarbeiter vor Ort, die zu allen Fragen Rede und Antwort stehen.










