(openPR) In den vergangenen Wochen initiierten GGG und das Unternehmen „BESSER LEBEN ... in Chemnitz“ ein Projekt zur Pflege von Freiflächen der GGG auf dem Sonnenberg.
Im Rahmen dieses Projektes beauftragt die GGG das im Stadtteil Sonnenberg ansässige und mit dem Bürgerverein vom Sonnenberg e. V. eng kooperierende Unternehmen mit der laufenden Pflege von insgesamt vierzehn Grundstücken der GGG. Die zu pflegenden Grünflächen haben einen Umfang von über 8.000 m².
„Unser gemeinsames Projekt „Grünlandpflege“ verfolgt durch die Übernahme von Pflegeleistungen das Ziel, das Erscheinungsbild in den Wohnquartieren auf einem attraktiven Niveau zu halten.“ erläutert Brigitte Mann, Leiterin der zuständigen Geschäftsstelle der GGG, die Ambitionen des Projektes. „Darüber hinaus erhoffen wir uns eine Steigerung der Zufriedenheit der Bewohner des Sonnenbergs sowie positive Auswirkungen auf das Image des Stadtteils.“ so Mann weiter.
„Über das Zustandekommen dieses Projektes freuen wir uns sehr. Es ist ein wichtiger und ein weiterer Schritt, um das Erscheinungsbild unseres Stadtteils zu verschönern.“ freut sich Bernd Schölla, Geschäftsführer des beauftragten Unternehmens und gleichzeitig Vorstandssprecher des Bürgervereins vom Sonnenberg e. V.
„In diesen Tagen wurde der erste komplette Pflegegang auf den vierzehn Grundstücken abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und fand bereits positive Resonanz bei den Anwohnern.“ berichtet Schölla zufrieden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H.
Der GGG Konzern gehört mit seinen rund 33.000 Wohnungen zu den führenden Wohnungsunternehmen in Chemnitz. Die Wohnungsbestände werden durch vier Geschäftsstellen verwaltet, um bestmöglichen Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Als dienstleistungsorientierter Bestandshalter wird die GGG mit ca. 32.000 Wohnungen, Hauptgesellschaft des Konzerns, in den kommenden Jahren weiter in die eigenen Bestände investieren und diese stetig qualitativ aufwerten. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadt Chemnitz steht die GGG seit 80 Jahren für Sicherheit, Vertrauen, soziales Engagement sowie für wirtschaftliche Stabilität.
News-ID: 341510
1741
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „GGG startet Projekt zur Grünlandpflege auf dem Sonnenberg in Chemnitz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wohnungsbesichtigungen kinderleicht gemacht
Die virtuellen Wohnungsrundgänge sind ein Novum für alle, die in Chemnitz auf Wohnungssuche sind und über ein Smartphone verfügen. Einfach den QR-Code (quick response, dt. „schnelle Antwort“) am Eingang von GGG-Wohnhäusern mit einem Smartphone scannen und schon gelangt man visuell in die freie Wohnung im entsprechenden Haus. Zudem werden neben dem virtuellen Wohnungsrundgang alle Daten zur Wohnung wie Miete, Fläche, Grundriss und Ausstattung übersichtlich direkt auf dem Handy präsentiert.
Das Pri…
Georgstraße 20 bietet ab November 2011 ebenfalls Wohnungen und Zimmer für Studenten
Die Entkernungsarbeiten an einem weiteren Gebäude im Brühl-Karree zwischen Georgstraße, Karl-Liebknecht-Straße, Untere Aktienstraße und Brühl haben begonnen. Bis Mitte November 2011 wird das Gebäude Georgstraße 20 für eine viertel Million Euro für Studenten und Azubis hergerichtet.
Bereits im Mai 2011 wurde die Sanierung des angrenzenden Eckgebäudes Brühl 24 abgeschlossen. Die darin befindlichen 9 Wohnungen sowie 7 der insgesamt 9 Zimmer konnten zwischenzeit…
… consult, ein Projektentwickler mit Sitz im thüringischen Unterbreizbach, hat von der Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG), dem Wohnungsunternehmen der Stadt Chemnitz, im Rahmen eines Marktsondierungs- und Bieterverfahrens ein rd. 5.800 m² großes Entwicklungsgrundstück in bester Chemnitzer Innenstadtlage im Bereich Getreidemarkt …
… Onlineportal www.myimmo.de informiert über die drei besten großen Wohnungsunternehmen Deutschlands.
Sieger der durchgeführten Studien zur Mieterzufriedenheit war in diesem Jahr die Firma GGG Chemnitz mit 66 von 100 möglichen Punkten. Als größtes Immobilienunternehmen der Stadt Chemnitz und zweitgrößtes des Bundeslands Sachsen verfügt GGG Chemnitz unter …
Nachdem das Konzept von creativ clicks im Mai dieses Jahres die Grundstücks- und Gebäudewirtschaftsgesellschaft m.b.H. Chemnitz (GGG) überzeugte, nahm die Internetpräsenz „Die neue Chemnitzer Innenstadt“ in den letzten Monaten in enger Zusammenarbeit zwischen creativ clicks, der GGG sowie ihren Partnern nach und nach Gestalt an. Ziel dieses Projektes …
1. Geburtstag des „Kiwi“ auf dem Sonnenberg
Am Mittwoch, dem 29. April 2008, 13:00 - 17:00 Uhr laden die Kooperationspartner, darunter die GGG, die SWG, IKEA, der Deutsche Kinderschutzbund, das Don Bosco Haus Chemnitz, die Stadtteilgenossenschaft Sonnenberg sowie die neuen Partner, wie Primacom und Rotary Club Chemnitz, zum 1. Geburtstag des „Kiwi“ in …
Offenes Hilfegesuch aus Chemnitz von der Initiative zur Rettung des kulturellen Freiraumes "Reitbahnstraße 84" - Ein Anwalt für die Reitbahnstraße
Der Leuchtturm der freien Kunstszene und alternativen Lebenskultur in Chemnitz, die Reitbahnbahnstraße 84, soll abgeschaltet werden. Damit steht einer der letzten Freiräume der Subkultur in zentrumsnähe vor …
Chemnitz/Schönau, 26.September 2008 - Die Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. in Chemnitz (GGG) lud am vergangenen Freitag, den 26.September 2008, zu einem Mieterfest in der Wanderersiedlung in Chemnitz/Schönau ein. Anlässlich Ihres 80-jährigen Bestehens hatte die GGG ein Fest initiiert, das sowohl die Geschichte des Unternehmens …
Wohnungsbesichtigungen kinderleicht gemacht
Die virtuellen Wohnungsrundgänge sind ein Novum für alle, die in Chemnitz auf Wohnungssuche sind und über ein Smartphone verfügen. Einfach den QR-Code (quick response, dt. „schnelle Antwort“) am Eingang von GGG-Wohnhäusern mit einem Smartphone scannen und schon gelangt man visuell in die freie Wohnung im entsprechenden …
… kommen verschiedene Immobilien, die Investoren wiederholt ein interessantes Angebotsspektrum bieten werden. So sind wieder verschiedene Lagen in Chemnitz - bspw. Kaßberg, Schloßchemnitz, Sonnenberg bis Harthau und Borna-Heinersdorf - im Angebot enthalten.
Der Großteil der Objekte stammt aus der Jahrhundertwende um 1900. Die Immobiliengrößen reichen dabei …
… 16 Frauen wieder mit der Betreuung von insgesamt 75 städtischen und GGG eigenen Spielplätzen.
Das Ziel des Kooperationsprojektes zwischen GGG und Berufsausbildung-Förderverein der Region Chemnitz e. V. ist es, Kindern und Eltern einen erkennbaren Ansprechpartner zu geben. Sie sollen Kinder zum Spielen animieren, bei kleineren Verletzungen helfen, bei …
Im April 2008 hatte die GGG Chemnitz die Tochtergesellschaft „WiC“ gegründet. Ziel war dabei die Wohnungsvermietung noch flexibler, spezialisierter und vor allem kundennäher zu gestalten.
Mit seinen insgesamt 13 Mitarbeitern sorgte das junge Unternehmen sehr schnell für einen spürbar neuen Wind durch einen ganz individuellen Auftritt am Markt. „Genau …
Sie lesen gerade: GGG startet Projekt zur Grünlandpflege auf dem Sonnenberg in Chemnitz