(openPR) Eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder hat Stefani Spangenberg, Inhaberin der Werbeagentur SKA, in den Vorstand des hessischen Wirtschaftsrates gewählt. Dort übernimmt sie ab Juli 2009 die Nachfolge von Professor Hans Helmut Schetter, der zum Landesvorsitzenden des Wirtschaftsrates Deutschland ernannt wurde. In ihrer Antrittsrede ging Spangenberg auf die wirtschaftspolitischen Anforderungen der Finanzkrise ein – und wie sie zu bewältigen seien.
Unternehmerinnen und Unternehmer müssten sich aktiv an der Gestaltung politischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen beteiligen, forderte Spangenberg auf der Landesmitgliederversammlung. Insbesondere gelte es, die Idee der sozialen Marktwirtschaft immer wieder neu mit Leben zu füllen und marktwirtschaftliche Effizienz mit sozialer Gerechtigkeit in Einklang zu bringen. Nur so könne der Zusammenhalt der Gesellschaft dauerhaft stabilisiert werden. Stefani Spangenberg dankte den Mitgliedern des hessischen Wirtschaftsrats für ihr Vertrauen und bat um Unterstützung für ihr ehrenamtliches Engagement.
In der Politik ist das wie bei uns in den Unternehmen: Um etwas zu erreichen, braucht man nicht in erster Linie Bürokratie, Hierarchie- und Statusdenken, sondern ein Team kompetenter Persönlichkeiten, die Ideen haben und am selben Strang ziehen. Der Landesverband Hessen ist da ganz fantastisch aufgestellt“, freut sich Stefani Spangenberg auf ihre neue Aufgabe