(openPR) Das erfolgreiche Konzept des Peugeot 206 wird ab sofort um weitere technische Neuerungen ergänzt. So gibt es zukünftig nicht mehr nur einen, sondern zwei sparsame 1,4-Liter-Benzinmotoren. Wer Wert auf Dynamik legt, kann künftig auf einen neuen 1,4-Liter-Benzinmotor mit Vierventiltechnik zurückgreifen. Das Triebwerk, das 65 kW (88 PS) leistet und über eine variable Ventilsteuerung VVT (Variable Valve Timing) verfügt schließt die Lücke zwischen den Leistungsstufen 55 kW (75 PS) und 80 kW (109 PS). Das neue Triebwerk erfüllt die Abgasnorm Euro 4 und ist serienmäßig mit ESP kombiniert. Den 1,4-Liter-Benzinmotor mit 55 kW (75 PS) sowie den 80 kW (109 PS) starken 1,6-Liter-16V-Vierzylinder gibt es ab sofort auf Wunsch mit einem hochmodernen vierstufigen Automatikgetriebe (AL4) mit Tiptronic System Porsche.






