(openPR) Multi-Channel-Vertriebes bewährt sich weiterhin/ Anzahl der Last-Minute Buchungen steigt/ Einmalige Koppelung aus Reisebüro und Internet beim Kunden beliebt
München, 28. Juli 2009 – Während viele Unternehmen angesichts der aktuellen Wirtschaftsflaute straucheln, zeigt sich die onlineweg.de Touristik GmbH weiterhin stabil. Ausschlaggebend ist hier die Fokussierung auf die Bedürfnisse des Kunden. Durch die einmalige Kombination aus touristischem Internetvertrieb und der persönlichen Beratung im Reisebüro liegt das Reiseportal onlineweg.de beim Urlaub Suchenden ganz weit vorne. Aktuell kann das Team der onlineweg.de Touristik GmbH sogar einen stetigen Anstieg der Buchungen verzeichnen.
Das Online-Unternehmen onlineweg.de verfügt inzwischen über mehr als 1.220 angeschlossene Partner-Reisebüros in ganz Deutschland – Tendenz steigend! Der Kunde kann sich bequem von zu Hause aus auf der Website des jeweiligen onlineweg.de Partner-Reisebüros zu seinem geplanten Urlaub informieren und diesen auch online buchen. Ergeben sich dabei Detailfragen, kann er sich direkt an den jeweiligen Mitarbeiter wenden – telefonisch oder direkt im Reisebüro. Onlineweg.de bietet dem Kunden mit diesem so genannten Multi-Channel-Vertrieb somit die perfekte Rundum-Betreuung.
„In Zeiten der Krise ist es wichtiger denn je, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. Buchen via Internet ist gut, persönliche Beratung im Reisebüro noch besser, aber beide Möglichkeiten miteinander vereint ist optimal“, so Hans Simon, Geschäftsführer der onlineweg.de Touristik GmbH in München.