(openPR) Seit November letzten Jahres wird in Bad Malente auch Tagespflege angeboten. Diese Möglichkeit erfreut sich bei Senioren und Angehörigen großer Beliebtheit, bietet sie doch die Möglichkeit ältere Menschen in Gemeinschaft den Tag verbringen zu können.
Das umfangreiche Tagesprogramm, dass Leiterin Sandra Klaas mit ihren Mitarbeitern für Senioren im Repertoire hat, kann sich wahrlich sehen lassen. Von Handarbeiten über Leserunden, Ausflügen, Wohlfühlbädern und dem gemeinsamen Kochen von Mahlzeiten wird auf ein abwechslungsreiches, den Wünschen der Tagespflegegäste angepasstes Angebot geachtet.
Von Montag bis Freitag können Senioren sich im Godenbergredder 7 verwöhnen und unterhalten lassen. Wichtiger Baustein der gelingenden Tagespflege ist der Fahrdienst. Damit auch für die Angehörigen durch das Holen und Bringen möglichst kein zusätzlicher Stress entsteht, steht hierfür nun ein brandneuer Wagen zur Verfügung. Dieser wird insbesondere dann in Anspruch genommen, wenn Angehörige selbst berufstätig sind. Die Kosten hierfür können von den Krankenkassen übernommen werden. Durch die Neuanschaffung des Fahrzeugs mit zwei rollstuhlgerechten Plätzen und der modernen Ausstattung wurde auch der Komfort und die Insassensicherheit erhöht. So ist der Weg von Zuhause und zurück künftig genauso gestaltet wie die Tagespflege selbst: sicher und komfortabel.
Übrigens: natürlich ist es allen Interessierten möglich, die Tagespflege zunächst zu besichtigen und unverbindlich einen Probetag zu vereinbaren. Dazu, und zu den Möglichkeiten der Finanzierung berät Sandra Klaas gerne persönlich und unter der Telefonnummer: 04523-996867.











