(openPR) Alle Malenter Pflegeeinrichtungen die zu "Senator" gehören, haben die Überprüfungen nach den Transparenzkriterien (sog. "Pflege-TÜV") mit sehr guten Noten abgeschlossen. Die Senator Gruppe mit Verwaltungssitz in Lübeck ist seit mehr als 25 Jahren in der Altenpflege tätig. Einsehbar sind die Ergebnisse der Überprüfung über die Internetseite pflegelotse.de . Die Ergebnisse sollen Pflegebedürftigen und Angehörigen Hilfestellung bei der Auswahl eines Pflegeanbieters bieten.
Die beste Gesamtnote erzielte in Bad Malente die Senioren-Residenz Auetalblick. Mit einem Ergebnis von 1,1 wurde die dortige Arbeit seitens des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen bewertet. Auch die Senioren-Residenz Godenblick mit der Note 1,4 und die Senioren-Residenz Godenbergschlösschen mit 1,2, erzielten sehr gute Ergebnisse.
Die Senioren-Residenz Auetalblick bietet dabei 69, die Senioren-Residenz Godenblick 106 und das Godenbergschlösschen, welches speziell für Menschen mit Demenz konzipiert ist, 42 Plätze. Jutta Bethke, Einrichtungsleitern des Godenblick und des Godenbergschlösschen ist zufrieden mit den Ergebnissen. Aufgrund ihrer langjährigen Leitungserfahrung weiß Sie auch um die Bedeutsamkeit der Ergebnisse für die Mitarbeitermotivation:
"Es ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfreulich und wichtig, dass ihre Leistung auch in dieser Form Anerkennung findet. Die Atmosphäre während der Überprüfung war überdies konstruktiv und kooperativ.". Dem pflichtete Maren Klenke, Einrichtungsleiterin der Senioren-Residenz Auetalblick bei: "Das Wohl unserer Bewohner liegt uns sehr am Herzen. Eine solche Note bestätigt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden.".
In Schleswig-Holstein gibt es mehr als 600 Pflegeeinrichtungen, der Notendurchschnitt auf Landesebene lag im Oktober 2010 bei 1,9.













