openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GFT Media realisiert Web-Special für Mercedes-Benz

28.04.200420:05 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Kostenloser SMS-Versand für Lkw-Fahrer

St. Georgen, 17. Dezember 2003 - GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa, hat in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) ein Internet-Special zur Kundenbindung und -gewinnung konzipiert und realisiert. Bis zum 23. Dezember können Lkw-Fahrer unter www.mercedes-benz.de/lkw über ein Flash 6-Interface kostenlose SMS an Freunde, Bekannte und Verwandte im deutschen Mobilfunknetz versenden. Die Weihnachtsgrüße werden am 24. Dezember ausgeliefert.



Da viele Lkw-Fahrer auch in der Weihnachtszeit auf den Straßen unterwegs sein werden, hat GFT Media gemeinsam mit Mercedes-Benz ein Internet-Special konzipiert und produziert. Dabei wurde ein weihnachtliches, spielerisches Interface mit entsprechendem Sound gestaltet und programmiert.

An der Weihnachtsaktion können bis zu 50.000 Lkw-Fahrer teilnehmen, indem sie sich mit Namen und Mobilfunknummer registrieren. Dem Nutzer wird per SMS ein Passwort zugeschickt, mit dem sich ein weihnachtlich geschmückter Hof eines virtuellen Logistikzentrums öffnen lässt. Dort stehen fünf verschiedene Nachrichtentexte zur Auswahl, diese müssen nur noch durch Anrede, Grußformel und Nummer des Adressaten ergänzt werden. Die gewählten Kurznachrichten erscheinen auf der Seitenfläche der Mercedes-Benz Lkws Actros, Axor und Atego. Mit jeder verschickten SMS fährt ein Lkw vom Hof. Für den reibungslosen SMS Versand sorgt die harSYS GmbH in Stuttgart.

GFT ist seit Beginn des Jahres 2001 Partner für den Bereich e-Commerce der DCVD und betreut seitdem unter anderem die Mercedes-Benz Website www.mercedes-benz.de.

Über GFT:

GFT Technologies AG (GFT) ist eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa. Als Partner langjähriger und etablierter Kunden implementiert GFT intelligente Geschäftsmodelle und innovative IT-Lösungen – vom Design bis zum Application Management – die auf modernsten Technologien beruhen.

GFT erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von 155,74 Mio. Euro. Die Unternehmens-gruppe mit Sitz in St. Georgen wurde 1987 gegründet und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, England, Indien, Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn und den USA. Die GFT-Aktie (WKN 580 060) ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

GFT Media steht für langjährige Design- und Medien-Erfahrung verbunden mit IT-Kompetenz und solidem Projektmanagement. Die Design-Unit betreut namhafte Kunden vom Frontend bis zum Backend. Neben Online Relationship Building stehen digitale Medien im Vordergrund.

Kontakt für Journalisten:






Kerstin VersemannManager Corporate CommunicationsGFT Technologies AG Düsseldorfer Str. 1D-65760 EschbornT: +49-6196-969-2634F: +E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 3238
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GFT Media realisiert Web-Special für Mercedes-Benz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GFT Technologies AG

Datenpioniere aus 16 Ländern unter den 50 Besten bei CODE_n
Datenpioniere aus 16 Ländern unter den 50 Besten bei CODE_n
Deutschland, USA und UK mit den meisten Finalisten auf der CeBIT 2014 (Mynewsdesk) Stuttgart, 10. Dezember 2013 – Mehr als 450 Bewerber aus 60 Ländern: Das ist die bemerkenswerte Resonanz auf den CODE_n14 Contest. Unter dem Motto „Driving the Data Revolution“ waren junge Unternehmen aus der ganzen Welt aufgerufen, sich mit ihren Geschäftsmodellen rund um Big Data für einen der begehrten Plätze bei CODE_n auf der CeBIT in Hannover zu bewerben. Die Partner der Initiative, die GFT Group, EY und die Deutsche Messe, haben jetzt die 50 besten von …
Internationale Perspektiven für junge, spanische Fachkräfte
Internationale Perspektiven für junge, spanische Fachkräfte
GFT fördert IT-Spezialisten aus Spanien in neuem Talentprogramm (Mynewsdesk) Frankfurt/Barcelona, 13. November 2013 – Die internationale GFT Group mit Sitz in Stuttgart hat ein neues Talentprogramm für junge Fachkräfte aus Spanien gestartet. Im Rahmen des zweijährigen Programms werden diese gezielt für den Einsatz in IT-Projekten bei Unternehmen in Deutschland qualifiziert. Zwölf ausgewählte „Young Professionals“ sind seit einigen Wochen in Frankfurt, wo sie direkt bei GFT Kunden aus dem Finanzsektor arbeiten. Um sich die notwendigen Deutsch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sixt startet mit attraktiven Modellen in die Cabrio-SaisonBild: Sixt startet mit attraktiven Modellen in die Cabrio-Saison
Sixt startet mit attraktiven Modellen in die Cabrio-Saison
• Neues Mercedes-Benz SLK Cabrio in der Fahrzeugflotte • Cabrio-Special bietet sommerlichen Fahrspaß zu günstigen Preisen • Sixt Luxury Cars mit Cabrio-Modellen für den exklusiven Bedarf München, 19. April 2011 – Sixt startet mit dem neuen Mercedes-Benz SLK Cabrio und günstigen Preisen in die Cabrio-Saison: Deutschlands Autovermieter Nr. 1 hat das Premiummodell …
Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
… 2012" auf das Siegertreppchen. Zwei der acht prämierten Award-Beiträge holten dabei Gold - das Banner "Makellos" für Junge Sterne, eine Kampagne für Mercedes-Benz Gebrauchtwagen, sowie die E-Mail "Schriftwechsel" für den gemeinnützigen Verein Lüttenhilfe e.V. in der Kategorie E-Mail-Marketing. In den Kategorien Social Media, Web-Kampagne und Digitale …
Bild: Weltpremiere für marbetBild: Weltpremiere für marbet
Weltpremiere für marbet
Pitch-Gewinn der Künzelsauer Live-Kommunikationsagentur für Mercedes-Benz Special Trucks. Künzelsau, 28. Februar 2013. „Wir sind stolz, erstmalig den Zuschlag für ein Projekt für Mercedes-Benz Special Trucks erhalten zu haben, bei dem wir die Erfahrungen, die wir in China mit diversen Automotive-Projekten gesammelt haben, nun auch in Deutschland einsetzen …
Bild: Das erste Mercedes-Benz Fashion Weekend Ibiza ist ein RiesenerfolgBild: Das erste Mercedes-Benz Fashion Weekend Ibiza ist ein Riesenerfolg
Das erste Mercedes-Benz Fashion Weekend Ibiza ist ein Riesenerfolg
… stellen im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel ihre "Cruise Collections 2018" vor ------------------------------ London/ München, Juli 2017: Am Samstag, den 8. Juli 2017, feierte das Mercedes-Benz Fashion Weekend Ibiza im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel (https://www.ushuaiaibiza.com/) seine Premiere mit einer Abendshow in Pool-Kulisse und dem Meer im Hintergrund. Die …
Hochwertige Accessoires und Markensites ziehen Frauen an
Hochwertige Accessoires und Markensites ziehen Frauen an
InteractiveMedia realisiert attraktives Advertorial auf Cosmopolitan.de und erzielt überdurchschnittliche Klickraten für Mercedes-Benz Accessories. Darmstadt, 21. Juni 2012. Mercedes-Benz Accessories suchte die weibliche Zielgruppe im Netz ­ und traf sie dank des Premium Frauen-Portfolios von InteractiveMedia punktgenau dort, wo die Userinnen sich online …
Das Beste oder Nichts: Mercedes-Benz in der Marketing-Offensive
Das Beste oder Nichts: Mercedes-Benz in der Marketing-Offensive
Statements von Anders-Sundt Jensen, Leiter der Brand Communications Mercedes-Benz Cars Berlin, 29.06.2010. Mit der IAA 2007 startete Mercedes-Benz die Aufholjagd auf technologischer Ebene – mit höchstem Erfolg: Mercedes-Benz produziert nachweislich die effizientesten Automobile im Premiumbereich, und bis 2011 wird Mercedes-Benz 16 neue Modelle auf dem …
World Media Festival 2011: Atelier Markgraph und Raid gewinnen Gold für Mercedes-Benz Werkskinofilm
World Media Festival 2011: Atelier Markgraph und Raid gewinnen Gold für Mercedes-Benz Werkskinofilm
… Hamburg am Mittwochabend einen Gold-Award in der Kategorie „Corporate Communications“ erhalten. Der begehrte Preis wurde den Kooperationspartnern für einen Kinofilm verliehen, der Besuchern der Mercedes-Benz Werke zeigt, wie ein Mercedes entsteht. Der zehnminütige Film schlägt die Brücke von den Anfängen des Unternehmens mit Carl Benz bis in die Gegenwart …
Hochzeits Special bei Europcar
Hochzeits Special bei Europcar
… Anmietung von 2 bis 7 Tagen inkl. Mehrwertsteuer, aller Kilometer und Vollkaskoschutz. Das Hochzeits Special umfasst folgende Fahrzeuge: Opel Asta Cabrio, Audi A4 Cabrio, Mercedes-Benz E-Klasse, Mercedes-Benz SLK, Mercedes Benz CLK Coupé, Audi A8, Mercedes-Benz S-Klasse und der 7er BMW. Mieten kann jeder gegen Vorlage einer offiziellen Hochzeitseinladung. …
Bild: Die neue E-Klasse - Nord Event sorgt für eine glanzvolle Markteinführung bei Mercedes-BenzBild: Die neue E-Klasse - Nord Event sorgt für eine glanzvolle Markteinführung bei Mercedes-Benz
Die neue E-Klasse - Nord Event sorgt für eine glanzvolle Markteinführung bei Mercedes-Benz
… wie viel Aufsehen und Medieninteresse ein erfolgreiches Corporate Event sorgen kann, zeigte am 27. März 2009 die Produktvorstellung der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz. Der Hamburger Veranstaltungsausrichter Nord Event inszenierte für die Mercedes-Benz Niederlassung Dresden ein eindrucksvolles Corporate Event für 500 geladene VIP-Gäste. Getreu dem …
Unimog und Econic Weltpremiere
Unimog und Econic Weltpremiere
marbet begeistert 2.000 Gäste von Mercedes-Benz Special Trucks (ddp direct) Künzelsau, 29. Mai 2013. Drei erfolgreiche Mercedes-Benz Special Truck Weltpremieren in einem, knapp 2.000 geladene Gäste, fünf Veranstaltungstage, ein stimmiges Gesamtkonzept. marbet schaffte Momente, die begeistern. Zeichen setzen für Fortschritt und neue Generationen und einen …
Sie lesen gerade: GFT Media realisiert Web-Special für Mercedes-Benz