openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hochwertige Accessoires und Markensites ziehen Frauen an

28.06.201219:07 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) InteractiveMedia realisiert attraktives Advertorial auf Cosmopolitan.de und erzielt überdurchschnittliche Klickraten für Mercedes-Benz Accessories.



Darmstadt, 21. Juni 2012. Mercedes-Benz Accessories suchte die weibliche Zielgruppe im Netz ­ und traf sie dank des Premium Frauen-Portfolios von InteractiveMedia punktgenau dort, wo die Userinnen sich online aufhalten. In diesem Fall war Cosmopolitan.de die passende Partner-Markensite des führenden Qualitätsvermarkters für digitale Frauenmedien, wie die weit überdurchschnittlichen Klickraten des gebuchten Specials eindrucksvoll belegen.

Das Ergebnis des gebuchten vierwöchigen Specials (März/April 2012) auf Cosmopolitan.de kann sich sehen lassen: Mercedes-Benz Accessories erzielte eine Klickrate von 9,36 Prozent über ein Medium Rectangle. „Ein traumhafter Wert, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Klickrate für Medium Rectangles bei deutlich unter einem Prozent liegt“, betont Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin InteractiveMedia. Ergänzt wurde das Special durch ein exklusives Wallpaper sowie begleitende Media auf weiteren Markensites der MVG Medien Verlagsgesellschaft. Das Advertorial setzte sich aus drei Artikelseiten zu den Themen Damen-Accessoires, Herren-Accessoires sowie Kinder-Accessoires zusammen. Als begleitende Media und Trafficzuführung diente ein Ad-Bundle.

Cosmopolitan.de hat eine Reichweite von rund 660.000 Visits* und rund
0,4 Millionen Unique User*. Der Internetauftritt von Cosmopolitan rundet die Online-Kompetenz der weltweit größten Frauenzeitschrift um aktuelle Informationen über Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Trends ab.

Mercedes-Benz Online Shop: Exklusive Produktwelt rund um den Stern
Das aufmerksamkeitsstarke Werbeformat mit dem zirkonroten Mercedes-Benz Nagellack in Original SLK-Fahrzeuglackfarbe (http://shop.mercedes-benz.com/de/vp/Nagellack/ANX-B66957803/OfferList) verlinkte direkt auf den beworbenen neuen Mercedes-Benz Collection Shop. Die Nutzer finden im Mercedes Benz Accessoires Shop (http://shop.mercedes-benz.de/) rund tausend weitere Lifestyle-Artikel mit dem kompromisslosen Anspruch an Qualität und Innovationskraft. Das Beste oder nichts – dieses Versprechen gilt selbstverständlich auch für die Produkte der Mercedes-Benz Collection. Alle Artikel werden eigens für Mercedes-Benz gestaltet, entwickelt und produziert. Die Produktpalette reicht von hochwertiger Mode, exklusiven Lederwaren und Accessoires über Fahrräder, Motorsport und Geschenkideen für Kinder bis hin zu eleganten Uhren oder maßstabsgetreuen Modellautos. „Das mit InteractiveMedia umgesetzte Advertorial hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, zieht Daniela Dorn, Online Marketing & Content Manager / Online Shop der Mercedes-Benz Accessories GmbH eine positive Bilanz der Zusammenarbeit. „Das Ziel, den Mercedes-Benz Online Shop bei der Zielgruppe Frauen noch bekannter zu machen, haben wir dank der ausgewiesenen Kompetenz von InteractiveMedia im Frauensegment in kürzester Zeit erreicht.“

Das Online-Portfolio von InteractiveMedia deckt alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe ab und ermöglicht Werbungtreibenden somit die gezielte Ansprache von Internetnutzerinnen. Von derzeit zirka 24 Millionen Frauen im Internet deutschlandweit erreicht InteractiveMedia rund 60 Prozent und bietet seinen Werbekunden einen klaren Mehrwert durch die Kombination von Reichweite und Qualität der vermarkteten Markensites und Premiumumfelder.

*Quelle: IVW Online Nutzungsdaten 05-2012, AGOF internet facts 2012-03

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 644464
 1018

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hochwertige Accessoires und Markensites ziehen Frauen an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Schmuckstücke von TomShot ab sofort im Kolibrishop
Schmuckstücke von TomShot ab sofort im Kolibrishop
… werden in Kleinserien und von Hand in einem Berliner Atelier gefertigt. Ohne zu dick aufzutragen versprühen sie einen femininen Glamour durch feine Formen und hochwertige Materialien. Nicht nur Frauen, die ihre Outfits gerne durch schicke Accessoires ergänzen, werden die edlen Schmuckstücke von TomShot lieben. Dank der unaufdringlichen Eleganz können …
Bild: Weihnachten 2016: Kleine aber feine GeschenkeBild: Weihnachten 2016: Kleine aber feine Geschenke
Weihnachten 2016: Kleine aber feine Geschenke
… Mützen, Schals, Krawatten oder Manschettenknöpfe schenkt, dann dürfen diese gerne von exzellenter Qualität sein. Klasse statt Masse ist hier angesagt. Lieber eine hochwertige Kaschmir- oder Seiden-Krawatte als das günstige Geschenkset mit passendem Einstecktuch aus billiger Fernost-Seide“, weiß Anna Blume, Stylistin aus Berlin. „Der Nachhaltigkeits-Gedanke …
Marc O’Polo wirbt mobil
Marc O’Polo wirbt mobil
… derzeit etwa 24 Millionen Frauen im Internet erreicht InteractiveMedia rund 14 Millionen. Das Mobile Advertising Portfolio des Vermarkters umfasst ein breites Spektrum bekannter Markensites und erzielt mehr als 200 Millionen Mobile Ad Impressions pro Monat. Seit September 2010 vermarktet InteractiveMedia in Kooperation mit United Internet Media auch …
Siebenfacher Vermarktungsgewinn für InteractiveMedia
Siebenfacher Vermarktungsgewinn für InteractiveMedia
… Medweth gebündelt wurden. Zur Medweth-Gruppe gehört auch die Vision Media GmbH, in deren Auftrag InteractiveMedia bereits seit Anfang 2011 die Frauen- und Lifestyle-Markensites Jolie.de, Mädchen.de, StarFlash.de und Madame.de erfolgreich vermarktet. Im Januar 2012 kam noch die Vermarktung von Familie.de der ebenfalls zur Medweth-Gruppe gehörenden Family …
Bild: Nicht nur bei Frauen ein Hingucker – Gürtel aus LederBild: Nicht nur bei Frauen ein Hingucker – Gürtel aus Leder
Nicht nur bei Frauen ein Hingucker – Gürtel aus Leder
… haben viele Möglichkeiten, sich mit diversen Accessoires auszustatten. Den Männern bleiben oft nur Hüte, maskuline Armbänder und Gürtel. Deswegen ist es umso wichtiger für hochwertige Accessoires zu sorgen. Sind die Herrengürtel aus echtem Leder, können sie ein Outfit aufwerten und die Figur unterstreichen. Der Fachhändler groupdeluxe.de stellt in seinem …
Bild: Luxusbabe.de präsentiert Halstücher von La VioletBild: Luxusbabe.de präsentiert Halstücher von La Violet
Luxusbabe.de präsentiert Halstücher von La Violet
La Violet wurde 2007 gegründet. La Violet designt, entwickelt, produziert und vermarktet außergewöhnliche, hochwertige Accessoires und Fashion für Liebhaber ungewöhnlicher Modekreationen. La Violet Designs sind etwas Unerwartetes, Luxus und Lockerheit zugleich. Alle Designstücke von La Violet sind HANDMADE Produkte oder werden mit handgemachten modischen …
Frauenpower im Netz - InteractiveMedia erweitert sein Frauen-Portfolio
Frauenpower im Netz - InteractiveMedia erweitert sein Frauen-Portfolio
Darmstadt, 12. Januar 2011. Seit Beginn des neuen Jahres vermarktet InteractiveMedia exklusiv die Markensites Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de von Vision Media. Der Qualitätsvermarkter stärkt damit seine Positionierung im Frauensegment und baut sein Frauen-Portfolio gezielt aus: Bestehende Angebote wie Cosmopolitan.de oder Bunte.de eingerechnet …
Bild: Im Onlineshop von WAS FRAUEN WOLLEN kann man Geschenke jetzt auch nach Frauentyp auswählenBild: Im Onlineshop von WAS FRAUEN WOLLEN kann man Geschenke jetzt auch nach Frauentyp auswählen
Im Onlineshop von WAS FRAUEN WOLLEN kann man Geschenke jetzt auch nach Frauentyp auswählen
Ob Fashion-Accessoires, Wohndekoration, Schmuck oder anderes Schönes: bei WAS FRAUEN WOLLEN findet man hochwertige Geschenke für Frauen, die einem am Herzen liegen. Die Produkte können nach Kategorie, Preis und Frauentyp ausgewählt werden. Besonders letzteres erleichtert den Männern die Auswahl eines passenden Geschenks. So wird man sowohl für „Die Burschikose“, …
Bild: TaliBoelt® Couture Sommerkleider und Cocktailkleider für unvergessliche MomenteBild: TaliBoelt® Couture Sommerkleider und Cocktailkleider für unvergessliche Momente
TaliBoelt® Couture Sommerkleider und Cocktailkleider für unvergessliche Momente
Die edlen und hochwertigen TaliBoelt® Sommerkleider und Cocktailkleider der Sommerkollektion 2013 hinterlassen einen unverwechselbaren Eindruck. Die TaliBoelt® Prêt-à-porter Kleider oder die TaliBoelt® Unikatkleider sichern der Trägerin die ungeteilte Aufmerksamkeit. Die edlen Sommer- und Cocktailkleider von TaliBoelt® Couture bestechen durch ihr luxeriös-edles …
Bild: Die wichtigsten Accessoires für den Winter bei Frauen in Deutschland: Taschen und Schals sind die erste WahlBild: Die wichtigsten Accessoires für den Winter bei Frauen in Deutschland: Taschen und Schals sind die erste Wahl
Die wichtigsten Accessoires für den Winter bei Frauen in Deutschland: Taschen und Schals sind die erste Wahl
… mode-orientierten Berlin ist nur jeder zweiten Frau (51 Prozent) der Schmuck wichtig. Star-Designer und QVC Fashion-Experte Thomas Rath zu den Ergebnissen der Studie: „Die Studie zeigt wie wichtig hochwertige Basics jetzt im Herbst und Winter sind. Diese können zu jedem Anlass von Job bis Party mit Freunden unkompliziert neu kombiniert werden.“ Für Rath steht in …
Sie lesen gerade: Hochwertige Accessoires und Markensites ziehen Frauen an