openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zeckenkarte als Werbeartikel

10.07.200910:42 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Zeckenkarte als Werbeartikel
Werbeartikel Zeckenkarte
Werbeartikel Zeckenkarte

(openPR) Zecken übertragen gefährliche Krankheiten. Eine Zeckenkarte kann vor Infektionen schützen und zusätzlich als Werbung eingesetzt werden.

Das Risiko von Zecken gebissen zu werden ist v.a. im Sommer hoch, wenn sich die Menschen in der Natur aufhalten und die Zecken aktiv sind. Zecken finden sich vornehmlich in hohen Gräsern und Farnen oder im Unterholz. Besonders häufig sind Zecken an
Waldrändern und Lichtungen, in Feuchtwiesen oder Bachrändern. Sie werden aber auch in Gärten und Parks angetroffen. Werden Zecken abgestreift, suchen sie bevorzugt warme, gut durchblutete Körperstellen auf, z.B. in den Kniekehlen, der Leiste, im Schambereich, unter den Achseln oder am Haaransatz.

Zecken können mehrere gefährliche, durch Bakterien oder Viren verursachte, Krankheiten übertragen. Die bekanntesten sind die Lyme-Borreliose und die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME). Untersuchungen an Tieren haben gezeigt, dass das Infektionsrisiko bei einem Zeckenbiss mit der Dauer des Saugaktes deutlich ansteigt. Es ist anzunehmen, dass dies auch beim Menschen zutrifft. Eine Zecke, die sich festgebissen hat, sollte deshalb so schnell als möglich entfernt werden. Dabei sollte die Zecke möglichst nicht gequetscht werden, um beim Entfernen keine Erreger in den Blutkreislauf des Menschen zu drücken. Geeignete Hilfsmittel zur Entfernung einer Zecke sind z.B. Zeckenhaken, Zeckenzangen, Zeckenschlingen, spezielle Pinzetten oder Zeckenkarten. Zeckenkarten bieten einige Vorteile. Sie sind einfach in der Handhabung, sie sind - da sie in jeder Geldbörse Platz finden - stets verfügbar, sie sind günstig und sie können als Werbung eingesetzt werden.

Das Geschenk bietet eine Zeckenkarte aus Kunststoff unter http://www.welt-der-werbeartikel.de/zeckenkarte-p-58.html an. Die Karte hat 2 Schlitzen für kleine und größere Zecken und eine Lupe zur Kontrolle. Die Zeckenkarte ist in mehreren Farben lieferbar und eignet sich als Werbeartikel v.a. für Apotheken, Krankenversicherungen, Reiseveranstalter, Sportvereine, Schulen etc. und generell zum Einsatz bei Freiluftveranstaltungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 323692
 2657

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zeckenkarte als Werbeartikel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Das Geschenk

Bild: Das Geschenk empfiehlt: USB Sticks noch im Juni 2012 kaufenBild: Das Geschenk empfiehlt: USB Sticks noch im Juni 2012 kaufen
Das Geschenk empfiehlt: USB Sticks noch im Juni 2012 kaufen
Die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) hat am 16.5.2012 im Bundesanzeiger neue Tarife für Urheberrechtsabgabe für USB-Sticks und Speicherkarten veröffentlicht. Die neuen, erheblich angehobenen, Tarife sollen ab dem 1. Juli 2012 gelten. „Das Geschenk" empfiehlt einen Kauf von USB-Sticks noch im Juni 2012 zu realisieren. Die ZPÜ und die Verwertungsgesellschaften Wort und Bild-Kunst hatten 2010 mit Herstellern und Importeuren von USB-Sticks und Speicherkarten eine pauschale Urheberrechtsabgabe von 0,10 EUR pro Stück vertraglich…
LOGOfit: Werbeartikel online gestalten
LOGOfit: Werbeartikel online gestalten
„Das Geschenk", Werbeartikelhändler aus Karlsruhe, bietet seinen Kunden einen neuen online Service: LOGOfit. LOGOfit ist eine neuartige nutzerfreundliche Software zur Gestaltung von Werbeartikeln. Das Internet wird beim Vertrieb von Werbeartikeln immer wichtiger. Für Werbetreibende liegen die Vorteile auf der Hand: das Medium Internet bietet eine schnelle Übersicht, komfortable Suchfunktionen und transparente Preise. Der Werbeartikelhändler „Das Geschenk" hat dies frühzeitig erkannt. Das Unternehmen betreibt bereits seit 1997 einen eigenen o…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für UnternehmenBild: ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für Unternehmen
ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für Unternehmen
ADLER Werbegeschenke zeigt in einer anschaulichen Infografik, wie die Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln verbreitet ist. ------------------------------ Infografik zum Einsatz von Werbegeschenken: 91 % der Bevölkerung besitzen und nutzen Werbeartikel In der Bevölkerung sind Werbeartikel stark verbreitet. So besitzen und nutzen 91 % der Leute …
Bild: Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-WerbungBild: Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-Werbung
Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-Werbung
Lübbenau, 12. August 2010. 08/15 ist auch – und gerade – bei Werbeartikeln nicht gefragt. Denn schließlich geht es darum, einen bleibenden guten Eindruck zu hinterlassen. Und dieser wird vor allem über die Hochwertigkeit und Originalität der Präsente vermittelt. Eine gute Wahl sind daher textile Werbeartikel, aber auch der Klassiker Zollstock-Werbung, …
Bild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel InsiderBild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Das Internet-Portal Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) verfügt ab sofort über ein neues redaktionelles Medium: den Werbeartikel Insider. Einmal im Monat erscheint hier ein neuer Beitrag im Magazinformat, in dem aktuelle News, Hintergrundinformationen, Trends und Analysen aus der Welt der Werbeartikel präsentiert werden. Seit dem Launch …
Neuer Look für das Werbeartikel-Portal kleine-jockers.de
Neuer Look für das Werbeartikel-Portal kleine-jockers.de
Das Werbeartikel-Portal der Kleine & Jockers GmbH aus Hamburg hat ein neues Design bekommen. Noch übersichtlicher und moderner so kommt der neue Look daher. "Unsere Besucher sollen die Produkte in einem ansprechenden Design vorfinden, um schnell und problemlos zum Ziel navigieren zu können" sagt Andreas Kleine, einer der beiden Geschäftsführer. "Unser …
Bild: Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel SchokoladeBild: Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel Schokolade
Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel Schokolade
Lübbenau, 31. Mai 2010. Mag der Werbeartikelmarkt auch viele Neuerungen hervorbringen – eindeutiger Trendsetter bleiben auch in diesem Jahr die beliebten Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck sowie der Werbeartikel Schokolade. Wer damit wirbt, trifft den Geschmack der Beschenkten. Der Werbeartikel-Großhandel Kaisers24.com ( aisers24.com ) bietet …
Bild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien aufBild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Das Online-Magazin Werbeartikel Insider des Internetportals Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) gibt im neuesten Beitrag Existenzgründern Tipps zur Suche nach kostengünstigen, effektiven Werbeartikeln. Aktuellen Studien zufolge sind Werbeartikel nach wie vor beliebt – sowohl bei Unternehmen als auch bei deren (potenziellen) Kunden. Aus …
Bild: Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen WerbeeffektBild: Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen Werbeeffekt
Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen Werbeeffekt
Werbeartikel lösen große Werbeeffekte aus, sofern sie überlegt ausgewählt und produziert werden. Aus diesem Grund muss der Einsatz von Werbeartikeln Teil eines Marketingkonzeptes sein. Nur so werden die Zielgruppe und die gewünschten Effekte erreicht. Zum Beispiel muss nicht das ganze Jahr ausschließlich der Kugelschreiber ein Unternehmen nach außen …
Bild: Vorsicht Zecken: Die Katze als unfreiwilliger Wirt der blutsaugenden ParasitenBild: Vorsicht Zecken: Die Katze als unfreiwilliger Wirt der blutsaugenden Parasiten
Vorsicht Zecken: Die Katze als unfreiwilliger Wirt der blutsaugenden Parasiten
… werden, wie Borreliose, FSME oder Babesien nicht sehr empfänglich. Trotzdem sollte man, wenn man eine Zecke an der Katze entdeckt, diese schnell mit einer Zeckenzange oder Zeckenkarte entfernen und das Tier die nächsten Wochen genau beobachten. Stellt man eine Veränderung im Verhalten der Katze fest, sollte ein Tierarzt aufgesucht werden. Damit die Katze …
Bild: Neuer Internetauftritt zum neuen Jahr 2011: Relaunch von Premium-Werbeartikel.deBild: Neuer Internetauftritt zum neuen Jahr 2011: Relaunch von Premium-Werbeartikel.de
Neuer Internetauftritt zum neuen Jahr 2011: Relaunch von Premium-Werbeartikel.de
Die Premium-Werbeartikel GmbH macht sich fit für 2011 und nutzt den Beginn des neuen Jahres zur Präsentation des neuen Internetauftritts. Ab sofort wird das Werbeartikel-Vollsortiment von Premium-Werbeartikel GmbH in einem neuen Design präsentiert. Des Weiteren lädt Premium-Werbeartikel.de den Besucher dazu ein, das Werbeartikel-Angebot neu zu erfahren. Die …
„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar / Handfeste Argumente für Qualität
„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar / Handfeste Argumente für Qualität
„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar Düsseldorf. Idole des Sports zeigen Spitzenleistung. Idole der Wirtschaft auch. „Tausendfach bieten mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe erstklassige Produkte oder Dienstleistungen an“, erklärt Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg). …
Sie lesen gerade: Zeckenkarte als Werbeartikel