openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nomen est Omen – Oder vielleicht doch nicht?

03.07.200916:34 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Berlin, 3. Juli 2009 – Welche Frau würde schon ein Date mit Clooney25, HughJackman_Berlin oder BlondBrad abschlagen? Wahrscheinlich keine. Allerdings ist Vorsicht geboten, wenn sich ein männlicher Chatpartner im Internet mit dem Namen prominenter Sexsymbole schmückt, denn in jedem fünften Fall endete das schon einmal mit einer bitteren Enttäuschung. Zu diesem Ergebnis kam das führende Seitensprungportal FirstAffair.de, das 2.000 aktive Nutzer zur Bedeutung von Pseudonymen befragte.

Obwohl 64 Prozent der befragten FirstAffair.de-Nutzer angaben, dass das Pseudonym bei der Auswahl eines möglichen Flirts eher irrelevant ist, bleibt der Nickname doch der erste Eindruck. Um in der Namensliste nicht unter zu gehen und die Chance auf ein Rendezvous zu maximieren, sollte man sich daher beim eigenen Aliasnamen etwas einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit des Objekts der Begierde zu erhaschen.

Fluchtgefahr nicht ausgeschlossen
Wer als weiblicher Seitenspringer ein männliches Pendant sucht, sollte auf allzu kuschelige Namen lieber verzichten. Nicknames wie Mäusekätzchen, Häschen_Berlin oder Sensibility bewirken bei 42 Prozent der Online-Casanovas eher Fluchtreflexe als spontane Zuneigung. Auch bei Pseudonymen, die ihre selbstgewählte Unabhängigkeit ausdrückt, geht er lieber auf Abstand. Profilnamen wie Zicke79 oder Emanzipiert_HH sind für einen positiven Onlineflirt eher ungeeignet (27 Prozent). Absolutes „No Go“ bei der Namensgebung sind jegliche Anspielung auf elterliche Beziehungen: Bei 98 Prozent der männlichen FirstAffair-Nutzer hat Mutti22 keine Chance.

Schwester_Kathi klingt verheißungsvoll
Wesentlich erfolgreicher dagegen sind andere Verwandtschaftsbeziehungen, da diese häufig Raum für eigene Interpretation lassen. So verspricht das Profil von Schwester_Kathi von 79 Prozent der Männer im Netz angeklickt zu werden, auch Wortkombinationen mit „Kusine“ lassen auf regen Zuspruch hoffen (43 Prozent). 27 Prozent der Männer mögen es, wenn „SexyHexy“ oder „Wunschfee“ (22 Prozent) ihre Phantasie anregen, während 14 Prozent sich hinter VIP-Namen wie AngelinaJolie oder Heidi_K eine reizvolle Begegnung versprechen.

Natürlichkeit ist Trumpf
Wer beim Pseudonym auf Natürlichkeit setzt, punktet bei beiden Geschlechtern. Realitätsnahe Pseudonyme sprechen Männer und Frauen gleichermaßen an. So stehen 48 Prozent der Männer auf Namen-Alters-Kombinationen wie „Anja26“ oder „Julia19“ und auch die FirstAffair.de-Nutzerinnen würden am ehesten einen Blick hinter den Profilnamen von „Mark 29“ werfen (64 Prozent).

Frauen mögen’s verschmust
Anders als bei den Männern stehen bei den Damen kuschelige Typen wie der „Seelenstreicher“ (37 Prozent) oder der „Kuschelbär“ (24 Prozent) hoch im Kurs. Vom „Magier“ und anderen geheimnisvollen Pseudonymen lassen sich 12 Prozent der weiblichen Onlineflirter gern verzaubern. Verzichten sollte das vermeintlich starke Geschlecht besser auf alle Nicknames, die eine gewisse Selbstüberschätzung erahnen lassen. Bei einem Liebesdiener, Sledgehammer oder Baden-Beau bleiben 58 Prozent der weiblichen Befragten gänzlich kalt. Wer glaubt, dass Macht sexy macht, liegt zumindest beim Onlinedating falsch, GW_Bush oder SarkoFfM würden gerade mal drei Prozent der Damen zu einem Blick aufs Foto verleiten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 322140
 1107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nomen est Omen – Oder vielleicht doch nicht?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FirstAffair.de

Politisches Parkett ist kein Laufsteg - Optik der MdBs spielt beim Gros der Wähler keine Rolle
Politisches Parkett ist kein Laufsteg - Optik der MdBs spielt beim Gros der Wähler keine Rolle
Berlin, 30. Juli 2009 – Macht Erfolg wirklich sexy oder hat man mehr Erfolg mit Sexappeal? Wie man es dreht und wendet, es scheint einen Zusammenhang zwischen Attraktivität und beruflicher Leistung zu geben. Wie aber ist es dann zu erklären, dass die erste Frau im Staat eher nicht zu den Beauties des Landes gehört und auch ihr Vize nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht? Ganz einfach: Letztendlich ist der großen Mehrheit der deutschen Wahlberechtigten bei ihren Volksvertretern der Inhalt wichtiger als die schöne Verpackung. Immerhin je…
Barack Obama – Sexiest President alive
Barack Obama – Sexiest President alive
Der zukünftige US-Präsident ist auch das Objekt der Begierde der weiblichen FirstAffair.de-User Berlin, 19. Januar 2009 – Bald ist er der mächtigste Mann der Welt, schon jetzt ist er der begehrteste. 26 Prozent aller weiblichen FirstAffair.de-Nutzer würden ein Schäferstündchen mit Barack Obama nicht ablehnen, wenn sie die Chance zu einem Rendezvous mit ihm bekämen. Das ergab eine aktuelle Umfrage des führenden deutschsprachigen Seitensprungportals FirstAffair.de unter 7.000 Nutzern. Damit verweist der zukünftige US-Präsident seine attraktive…

Das könnte Sie auch interessieren:

Gummimatten für Pferdeboxen beim Namen nennen
Gummimatten für Pferdeboxen beim Namen nennen
… drei Varianten. Um dem Kunden die Auswahl zu erleichtern und Fehlkäufe zu verhindern, wurden daher sämtliche Mattentypen mit Namen versehen, nach dem Motto „nomen est omen“. So sorgen die Gummimatten „Wohlfühl-Box“ mit weicher Gummimischung für komfortable Ruhezonen in Pferdebox und Pferdestall, während das „Dicke Fell“ aufgrund härterer Gummimischung …
Naming-Trend: Bitte schön bunt
Naming-Trend: Bitte schön bunt
Vodafone red, Yello, BlueMotion oder GoGreen: Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen erklärt, warum Farben bei der Namensgebung so beliebt sind. (14.06.2013) Namen mit (meist englischsprachigen) Farbbezeichnungen liegen im Trend, weil sie so schön plakativ sind. Denn jede Farbe repräsentiert bestimmte Eigenschaften – taucht sie im Namen auf, wird die …
Bild: Promostart - Sarah CarringtonBild: Promostart - Sarah Carrington
Promostart - Sarah Carrington
… steht noch in den Sternen. Fest steht aber bereits das Sarah Carrington „featured Artist“ beim „NewcomerRadio Deutschland“ wird, einem noch jungen Radiosender, der sich – Nomen est omen – ganz der Förderung junger Talente verschrieben hat. Wer Sarahs Karriere weiterverfolgen oder sich einen kleinen Höreindruck von den stimmlichen Fähigkeiten der Sängerin …
Bild: Neu gegründete Agentur für Kommunikation „markenglühen“ hat ihr Ziel zum Namen erkorenBild: Neu gegründete Agentur für Kommunikation „markenglühen“ hat ihr Ziel zum Namen erkoren
Neu gegründete Agentur für Kommunikation „markenglühen“ hat ihr Ziel zum Namen erkoren
ächster Stopp war eine bedeutende Non-Profit-Einrichtung der Caritas und zuletzt leitete sie über mehrere Jahre hinweg die Marketingabteilung von CUBE Engineering, ein internationales Unternehmen für erneuerbare Energien. In Zukunft soll es in Eigenregie weitergehen. Der Agenturname ist die Devise. Nomen est omen kann hier wortwörtlich genommen werden.
Neues von Schmidt Küchen
Neues von Schmidt Küchen
(Türkismühle, 20. September 2010) Nomen est omen: Zum diesjährigen Euroforum vom 4. bis 27. Oktober erwartet Schmidt Küchen rund 2.400 Gäste aus ganz Europa. Die deutsch-französische Traditionsmarke nutzt die Hausmesse, um Produktneuheiten und Unternehmensstrategien vorzustellen. Dem umfangreichen Produktportfolio entsprechend ist die neue Ausstellung …
Online Apotheke pharma24.de führt Happy Sunday Angebote ein
Online Apotheke pharma24.de führt Happy Sunday Angebote ein
… a.Br. - Happy Sunday heissen die neuen günstigen Angebote von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln , Medizinprodukten und Kosmetika, die die Online Apotheke PHARMA24 ab sofort offeriert.Nomen est Omen , so werden diese Angebote am jedem Wochenende , Samstags ab 17 Uhr, Sonntags bis Mitternacht, sowie an Feiertagen den Besuchern im …
Bild: Augenzwinkern - charmant-vergnügliche Kurzgeschichten von und mit Till EitelBild: Augenzwinkern - charmant-vergnügliche Kurzgeschichten von und mit Till Eitel
Augenzwinkern - charmant-vergnügliche Kurzgeschichten von und mit Till Eitel
… bringt in seinen Texten die Dinge auf den Punkt. Sein Erzählstil regt den Leser - bzw. Zuhörer - gleichzeitig zum Nachdenken wie zum Schmunzeln an. "Nomen est Omen" etwa, die Anekdote von Georg dem Geografen, skizziert pointiert die Geschichte einer Männerfreundschaft, philosophiert über Paarbeziehungen und Obsessionen. So unmerklich steigert der Autor …
Bild: Agentur MARK3 kreiert unverwechselbare MarkennamenBild: Agentur MARK3 kreiert unverwechselbare Markennamen
Agentur MARK3 kreiert unverwechselbare Markennamen
Nomen est Omen – oder alles nur Schall und Rauch? Köln, im April 2007 – Namen sind wie Schall und Rauch, heißt es im Volksmund. Aber ist das wirklich immer so? Schließlich heißt es doch auch: Nomen est Omen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fest steht allerdings: in der Wirtschaft sind eingängige Namenskreationen heute mehr denn je gefordert. …
Über allekleider24.de
Über allekleider24.de
Nomen est Omen, das trifft zumindest bei der Webseite allekleiderd24.de voll zu. Sei es für die eigene Hochzeit oder die der besten Freundin oder einfach nur der Sportdress fürs tägliche Bodyworkout. Bei allekleider24.de finden sich etwas für jeden Geschmack. Das besondere an allekleider24.de ist, dass es im Grunde keine Rolle spielt, was für ein Kleid …
Bild: Schweizweit Öffnungszeiten finden mit einem KlickBild: Schweizweit Öffnungszeiten finden mit einem Klick
Schweizweit Öffnungszeiten finden mit einem Klick
Öffnungszeiten auf einen Blick! Nie mehr vor verschlossenen Türen stehen, dank Öffnungszeiten.chNomen est omen – Seit dem ersten August vereinfacht www.oeffnungszeiten.ch das langwierige Suchen nach offenen Geschäften. Die Suche läuft für den Konsumenten sehr einfach ab, die Eingabe von Geschäftsnamen, Postleitzahl oder der Ortschaft in das entsprechende …
Sie lesen gerade: Nomen est Omen – Oder vielleicht doch nicht?