openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"ITIL in der Rezession" - ITIL Experte Matthias Traugott schreibt für ITSM Softwarehersteller Wendia AG

30.06.200917:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: "ITIL in der Rezession" - ITIL Experte Matthias Traugott schreibt für ITSM Softwarehersteller Wendia AG
Wendia AG - Professionelle IT Service Management Lösungen
Wendia AG - Professionelle IT Service Management Lösungen

(openPR) Die Krise ist in aller Munde: Wirtschaftsweise, Politiker, Analysten und Journalisten beschäftigen sich permanent mit Ursachenforschung, Schadensbegrenzung und Konsequenzen. Kurzarbeit, Kündigungen und gekürzte Budgets sind an der Tagesordnung. Über viele Branchen und Unternehmensbereich hinweg sind die Herausforderungen der Krise inzwischen hinlänglich bekannt.

Doch was bedeuten die jüngsten Entwicklungen für die IT? Welche Konsequenzen ergeben sich für Projekt- und Investitionsplanung? Sind IT Service Management Projekte langfristig erst einmal vom Tisch? Oder leisten ITSM und ITIL gar einen wichtigen Beitrag als Krisenhelfer?

Mathias Traugott, Partner und Bereichsleiter der glenfisSolution, einem Geschäftsbereich des Schweizer IT Service Management Beratungs- und Trainingsspezialisten glenfis AG, gibt Antworten: In einem exklusiven Artikel für die Wendia AG beschreibt Mathias Traugott ausführlich Strategien für die Neu-Ausrichtung der IT in der Krise. Mit vielen praktischen Beispielen erklärt der ITIL Experte die Bedeutung von Servicequalität, flexibler Bedarfsdeckung und einer ausgefeilten Servicestrategie als entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Der Artikel ist exklusiv im Download über die Wendia Webseite erhältlich.

Ganzheitlicher Ansatz für die Entwicklung einer optimalen Service Management Lösung

Die Entwicklung eines zukunfts- und leistungsfähigen Tools wie POB fordert einen Blick über den Tellerrand konventionellen technologischen Fachwissens hinaus. Expertenwissen, Trends und Anwendererfahrungen sind wertvolle Ratgeber, wenn es um die Weiterentwicklung der analystengeprüften Wendia-Lösung geht. Deshalb arbeitet Wendia eng mit Beratern, Experten und Kunden zusammen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 321156
 1141

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"ITIL in der Rezession" - ITIL Experte Matthias Traugott schreibt für ITSM Softwarehersteller Wendia AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wendia AG

Bild: ITSM Anwendergruppe mit neuem VorstandBild: ITSM Anwendergruppe mit neuem Vorstand
ITSM Anwendergruppe mit neuem Vorstand
CEO der A+E Informatik in Winterthur repräsentiert Schweizer Anwender Stuttgart/Zug, 26.01.2011. Hermann Escher, Geschäftsführer des IT Service Providers A+E Informatik GmbH in Winterthur, ist neues Mitglied im Vorstand der User Gruppe zur ITSM Lösung des Schweizer Softwareherstellers Wendia AG. Hermann Escher repräsentiert neben Uwe Benner, Leiter Team Service Desk bei der Bechtle Remote Services, vor allem die Schweizer Anwender der ITIL geprüften Tool Suite POB (Point of Business). „Die POB User-Gruppe bietet hervorragende Möglichkeite…
Bild: POB Passwort Manager: Mehr Service, Weniger AufwandBild: POB Passwort Manager: Mehr Service, Weniger Aufwand
POB Passwort Manager: Mehr Service, Weniger Aufwand
Stuttgart/Zug, 21.09.2010. Der Schweizer Service Management Softwarehersteller Wendia AG hat die eigenentwickelte Lösung POB 21 um Self-Service-Funktionalitäten für das Passwort Management ergänzt, die das Call-Aufkommen im Service Desk um bis zu 50 Prozent reduzieren sollen. Die neuen Funktionalitäten sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit FastPass Corp, einem dänischen Softwareentwicklungshaus für Passwort- und Identity Management Lösungen. „Endkunden wollen alltägliche Probleme wie ein vergessenes Passwort heute gerne selbst in die Ha…

Das könnte Sie auch interessieren:

Emerald Software GmbH und Wendia AG gründen Partnerschaft
Emerald Software GmbH und Wendia AG gründen Partnerschaft
Augsburg/Gechingen, 02. Juni 2008 - Der Anwender steht im Mittelpunkt der neuen Partnerschaft zwischen der Emerald Software GmbH und Wendia AG. Gemeinsam verfügen die beiden Unternehmen über fast 50 Jahre Know-how im IT-Business. Service- und Support-Organisationen profitieren von dieser Erfahrung bei der zukunfts- und wettbewerbsfähigen Ausrichtung …
Mit dem Kunden im Dialog - POB User Gruppen Konferenz des Service Management Tool Herstellers Wendia AG
Mit dem Kunden im Dialog - POB User Gruppen Konferenz des Service Management Tool Herstellers Wendia AG
Donaueschingen. Ein bunter Strauß Fachvorträge und Themen erwartet Kunden und Partner des Service Management Software Herstellers Wendia AG bei der POB User Gruppen Konferenz vom 12.-13. November 2008 im Tagungsresort Öschberghof in Donaueschingen. Die zweitägige Veranstaltung steht im Zeichen von Erfahrungsaustausch, technischen Tipps und Tricks und …
Bild: Tool Hersteller Wendia AG mit Pink Elephant Gütesiegel als Klassenbester ausgezeichnetBild: Tool Hersteller Wendia AG mit Pink Elephant Gütesiegel als Klassenbester ausgezeichnet
Tool Hersteller Wendia AG mit Pink Elephant Gütesiegel als Klassenbester ausgezeichnet
… (ITIL) vereint Prozesse und Standards zur Umsetzung von IT Service Management. Die Schweizer Wendia AG hat ihre Hausaufgaben gemacht: Pink Elephant Experten haben die Funktionalitäten der Wendia ITSM-Lösung POB einer genauen Analyse unterzogen und nach Gesprächen mit Anwendern und Entwicklern das Pink Verify-Gütesiegel vergeben. „Ich freue mich …
Bild: Mit ITSM Tool auf Expansionskurs - Wendia AG gründet Niederlassung in den USABild: Mit ITSM Tool auf Expansionskurs - Wendia AG gründet Niederlassung in den USA
Mit ITSM Tool auf Expansionskurs - Wendia AG gründet Niederlassung in den USA
… Process Management, Asset, Inventory und Change Management ist es WENDIA in den vergangenen 15 Jahren gelungen, sich im Bereich Service Management Lifecycle als maßgebliche Experten zu etablieren. Das Unternehmen hält einen Spitzenplatz im Pink Elephant-Ranking und gehört zu den ersten ITIL V3 zertifizierten Herstellern der unabhängigen Serview GmbH. …
Bild: Wendia AG Schweiz unter den Top 10 der stärksten IT-NewcomerBild: Wendia AG Schweiz unter den Top 10 der stärksten IT-Newcomer
Wendia AG Schweiz unter den Top 10 der stärksten IT-Newcomer
Zug. Zusammen mit der ITIL V2/V3 zertifizierten Service Management Lösung POB (Point of Business) ist die Wendia AG Schweiz nach einjährigem Bestehen unter der Leitung von Geschäftsführer Martin Scherrer von der Schweizer Computerworld auf Platz 7 der stärksten IT-Newcomer in der Schweiz gesetzt worden. In seiner jährlich erscheinenden Sonderausgabe …
Bild: ITIL Inside: Wendia stellt .Net-Release der ITSM Software POB vorBild: ITIL Inside: Wendia stellt .Net-Release der ITSM Software POB vor
ITIL Inside: Wendia stellt .Net-Release der ITSM Software POB vor
Stuttgart/Zug, 02. März 2012. Analystengeprüft, anwenderorientiert, auf der Basis von Microsoft .NET-Technologie entwickelt und mit benutzerfreundlichen e-Learning-Features ausgestattet: Die ITIL Experten des Schweizer Softwareherstellers Wendia stellen in diesen Tagen mit dem aktuellen Release ihrer IT Service Management Lösung POB ein Tool vor, das CIOs bei der …
Rekordzeit - IT Service Management in fünf Tagen
Rekordzeit - IT Service Management in fünf Tagen
… Nutzerfreundlichkeit, das moderne Look & Feel, die intuitive Bedienung sowie die Flexibilität der Lösung. Sie konnte perfekt auf die Größe der Installation angepasst werden.Matthias Traugott, Partner & Head glenfisSolution, zeigt sich beeindruckt vom Erfolg der raschen Umsetzung: "Bei sensiblen Projekten wie der Einführung von IT Service Management …
Bild: ITSM Anwendergruppe mit neuem VorstandBild: ITSM Anwendergruppe mit neuem Vorstand
ITSM Anwendergruppe mit neuem Vorstand
… Hermann Escher, Geschäftsführer des IT Service Providers A+E Informatik GmbH in Winterthur, ist neues Mitglied im Vorstand der User Gruppe zur ITSM Lösung des Schweizer Softwareherstellers Wendia AG. Hermann Escher repräsentiert neben Uwe Benner, Leiter Team Service Desk bei der Bechtle Remote Services, vor allem die Schweizer Anwender der ITIL geprüften …
Bild: POB 21.11 - Clevere Features für eine businessorientierte ITBild: POB 21.11 - Clevere Features für eine businessorientierte IT
POB 21.11 - Clevere Features für eine businessorientierte IT
… Features für eine businessorientierte IT Wendia AG mit neuem Release der Service Management Lösung POB auf dem Markt Stuttgart, 06. 05.2009. Der Schweizer Softwarehersteller Wendia AG hat ein neues Release der eigenentwickelten Service Management Lösung POB (Point of Business) veröffentlicht. Optimierte Datensicherheit durch klar geregelte Zugriffs- …
Bild: Service Management Softwarehersteller Wendia AG stärkt Präsenz in ÖsterreichBild: Service Management Softwarehersteller Wendia AG stärkt Präsenz in Österreich
Service Management Softwarehersteller Wendia AG stärkt Präsenz in Österreich
… Themen wie Service Management und ITIL – die Schweiz und Österreich haben viele Gemeinsamkeiten. Nicht zuletzt Grund genug für den Schweizer Service Management Softwarehersteller Wendia AG eine Unternehmenspartnerschaft mit dem Österreichischen IT-Beratungs-unternehmen Amberon Consulting GmbH & Co KG in Wien zu gründen. „Mit der Amberon Consulting …
Sie lesen gerade: "ITIL in der Rezession" - ITIL Experte Matthias Traugott schreibt für ITSM Softwarehersteller Wendia AG