(openPR) Farben, Lacke, Lasuren oder Holzöle: die Marke Bondex steht für perfekten Holzschutz im Garten, an der Pergola oder auf der Holz-Terrasse. Überall dort, wo Holz wirkungsvoll vor der Witterung geschützt werden soll, ist Bondex im Einsatz. Und das nun schon seit 50 Jahren.
Bekannt geworden ist das dänische Unternehmen vor allem durch seinen Grundsatz: „So viel Qualität wie möglich, so wenig Umweltbelastung wie nötig“. Dieser Grundsatz wird von dem Unternehmen streng befolgt. Stetige Innovationen und Produktverbesserungen spiegeln das wider. Schon früh wurde auf die Verwendung bedenklicher Wirkstoffe verzichtet. Seit 1983 beispielsweise wird die Bondex Holzschutz-Lasur auf Wasser basierend, also lösemittelfrei, angeboten. Bondex gilt als Vorreiter in Sachen Umweltschutz. Von Anfang an konnte die Marke vor allem beim Umweltbewusstsein und der hohen Qualität punkten. Messbarer Erfolg: Das Unternehmen wurde auch im zurückliegenden Jahr wieder zum Marktführer im Segment „Holzschutz“ gekürt.
Wikinger sei Dank mit 20 Prozent mehr
Der Wikinger war früher das Werbesignet der Dänen in Deutschland. Zum Jubiläum macht dieser nun wieder die Baumärkte unsicher und bringt den Bondex-Kunden „fette“ Beute mit. Als Geschenk für die Treue seiner Kunden findet man im Baumarkt ein Holzschutz-Lasur Retro-Gebinde mit 20 Prozent mehr Inhalt. Zudem entert ein Wikingerboot die Läden, welches die TÜV-geprüften Bondex-Klassiker Holzschutz-Lasur, Dauerschutz-Lasur, Dauerschutz-Farbe sowie Farblos für Außen präsentiert.
Weitere Informationen gibt es unter www.bondex.de.