openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jede Menge Kies – Hamburger Agentur STEIN rettet die Bachforelle

29.06.200917:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Jede Menge Kies – Hamburger Agentur STEIN rettet die Bachforelle
Engagiert bei der Arbeit: Geschäftsführer Lars Roisch mit seinen Mitarbeiterinnen Wan-Yee Choi, Verena Adam und Stephanie Gülzow (v.li.).
Engagiert bei der Arbeit: Geschäftsführer Lars Roisch mit seinen Mitarbeiterinnen Wan-Yee Choi, Verena Adam und Stephanie Gülzow (v.li.).

(openPR) Aktion "Forelle 2009" in Kooperation mit der Naturschutzstiftung des Landkreises Harburg

Hamburg/Bötersheim, 29.6.09. Ein Mitarbeiter-Event der besonderen Art veranstaltete jetzt die Hamburger Agentur STEIN. Dem Umweltschutz zuliebe hatten sich rund 80 Mitarbeiter des Below-the-Line-Spezialisten unter dem Motto „Forelle 2009“ zu einer großen Aktion vor die Tore Hamburgs aufgemacht und ihre Muskelkraft erprobt. Die sonst kreativ tätigen Kopfarbeiter schaufelten mit Hilfe von Spaten und Schubkarren sowie viel Enthusiasmus und Ehrgeiz etwa 75 Tonnen Kies in das Gewässerbett der Este nördlich von Bötersheim.
Damit schloss STEIN ein Projekt ab, das mit einer groß angelegten Spendenaktion zugunsten der Bachforelle zur Weihnachtszeit 2008 begann und an dem sich Kunden und Partner der Agentur beteiligt hatten.

„Diese tolle Aktion trägt ganz maßgeblich zur Verbesserung der Gewässerökologie bei“, freut sich Rainer Böttcher, Leiter der Abteilung Naturschutz beim Landkreis Harburg und zugleich Vorsitzender der Naturschutzstiftung des Landkreises, von der die Arbeiten vorbereitet und organisiert wurde. „Insbesondere für die Bach- und Meerforellen, aber auch für viele Kleinorganismen, ist ein ausreichender Kiesbesatz in der Este lebenswichtig,“ so Böttcher weiter. Die Hilfe der zahlreichen tatkräftigen Helfer sei besonders bedeutsam gewesen, da aufgrund der Geländebeschaffenheit ein Einsatz von Maschinen zur Kieseinbringung nicht möglich gewesen wäre.

„Wir sind uns als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung bewusst “, erläutert Lars Roisch, Geschäftsführer bei STEIN, das Anliegen der Agentur. „Es ist großartig, gemeinsam etwas für eine gute Sache zu bewegen und gleichzeitig noch Spaß dabei zu haben.“ Bereits im vergangenen Jahr hatten die Hamburger in Zusammenarbeit mit der Naturschutzabteilung des Landkreises 2000 junge Eichen im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide gepflanzt.

Die Aktion „Forelle 2009“ startete in Abstimmung mit dem Unterhaltungsverband, dem Grundeigentümer sowie der Edmund Siemers Stiftung und dem Fischerei-verband.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 320791
 4903

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jede Menge Kies – Hamburger Agentur STEIN rettet die Bachforelle“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stein Promotions GmbH

Bild: Stein eröffnet die Weber-Grillsaison 2012Bild: Stein eröffnet die Weber-Grillsaison 2012
Stein eröffnet die Weber-Grillsaison 2012
Hamburg, 21. November 2011. Weber-Stephen Deutschland GmbH, die deutsche Tochter des amerikanischen Traditionsunternehmens Weber-Stephen, beauftragt Stein ab kommendem Jahr mit der Umsetzung einer aufwändigen Grillpromotion. 15 Teams von Grillprofis, die eigens für die Aktion in der Weber Grillakademie ausgebildet werden, werden in 800 deutschen Märkten in die Welt des Grillens einführen. Sie zeigen eine Vielfalt hochwertiger Rezepte und laden zur Verkostung ein. Unter dem Motto „Mehr als nur Grillen“ wird die Aktion von März bis Juli 2012 du…
Stein ist neue Promotion Agentur von CEWE
Stein ist neue Promotion Agentur von CEWE
Hamburg, 1. August 2011. Europas führender Foto-Dienstleister CEWE hat sich für Stein entschieden. Als Promotion Agentur arbeitet Stein für das Sofortdruck-Segment im stationären Handel. Mit Promotions rund um die CEWE FOTOKIOSKE soll der Absatz des bereits sehr erfolgreich betriebenen Sofortbildgeschäfts weiter gesteigert werden. Stein setzt die Aktion mit Promotern in rund 1.000 Point of Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz um. Qualität und Kompetenz Stein konnte bei CEWE bereits in der Vergangenheit mit erfolgreicher Arbeit a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Neue von Mango Deutschland heißt STEINBild: Die Neue von Mango Deutschland heißt STEIN
Die Neue von Mango Deutschland heißt STEIN
Event-Shopping als erfolgreiche BtL-Aktivität Hamburg, 16.07.2010 – Die Modekette Mango Deutschland hat sich mit STEIN Promotions einen neuen Below-the-Line Spezialisten ins Boot geholt. Die Hamburger Agentur STEIN konnte damit einen bestehenden Kunden von dem Agenturpartner OMD - ebenfalls aus dem Omnicom-Netzwerk - von sich überzeugen. Time to relax …
Bild: Hewlett Packard setzt auch in Zukunft auf STEINBild: Hewlett Packard setzt auch in Zukunft auf STEIN
Hewlett Packard setzt auch in Zukunft auf STEIN
… STEIN. Damit geht eine erfolgreiche Zusammenarbeit in die nächste Runde: Bereits seit Februar 2009 zählt der Technologieriese Hewlett Packard Europe B.V zu den Kunden der Hamburger Agentur STEIN, Spezialist für Brand Experience und Sales Activation. Aktuell wurde der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Das Volumen umfasst ca. 100 Produktlaunches …
Bild: Pflanzkübel und Pflanzgefäße ganz natürlich: Eastwest baut auf SteinBild: Pflanzkübel und Pflanzgefäße ganz natürlich: Eastwest baut auf Stein
Pflanzkübel und Pflanzgefäße ganz natürlich: Eastwest baut auf Stein
… gute Blumenkübel? Sand, Zement, Kies und Wasser – und sonst nichts. Lange haben die Einkäufer von Eastwest-Trading nach einem Hersteller für Pflanzkübel und Pflanzgefäße aus Naturstein gesucht – in der deutschen Provinz wurden sie jetzt fündig. Zeit scheint bei der Herstellung dieser edlen Blumenkübel eine Nebenrolle zu spielen. Denn um einen einzigen …
Bild: Zum Golfen muss man nur steinreich sein...Bild: Zum Golfen muss man nur steinreich sein...
Zum Golfen muss man nur steinreich sein...
Munchen, Oberbrunn. Am 1. September 2012 veranstaltet die Golf- und Eventagentur Golf Platoon, das erste „Gravel-Pit, No Putt“-Masters. Bei diesem Crossgolf-Event golfen die Teilnehmer quer durch das Kies- und Quetschwerk Gauting-Oberbrunn. Fuhr mich zum Schotter Am 1. September 2012 geht es fur die Teilnehmer des Events um 15 Uhr mit einem Busshuttle, …
Bild: Der Sommer beginnt mit CarlsbergBild: Der Sommer beginnt mit Carlsberg
Der Sommer beginnt mit Carlsberg
… Zusammenarbeit Hamburg, 29.6.2009. Auch wenn der echte Sommer noch etwas auf sich warten lässt, geht es bei der STEIN Promotions GmbH bereits jetzt heiß her, denn zur Zeit veranstalten die Hamburger für ihren Kunden Carlsberg die große Sommerpromotion „Best Bar Tour“. Verlost wird eine Reise für drei Personen zu den drei besten Bars in London, New York und Rio. …
Bild: Social Day der Superlative in Hamburg erfolgreich gemeistertBild: Social Day der Superlative in Hamburg erfolgreich gemeistert
Social Day der Superlative in Hamburg erfolgreich gemeistert
Team FreiwilligenBörseHamburg (www.freiwilligenmanagement.com) und ca. 100 Mitarbeiter der Hamburger Agentur Stein (www.stein-agency.com) haben am 5. Juli 2018 ihren gemeinsamen Social Day in einer ganz neuen Größenordnung erfolgreich gemeistert. Das hoch motivierte Team von Stein Agency rückte am Morgen des 5. Juli geschlossen mit einem Reisebus im …
Bild: Steine als natürlicher Spritzschutz: So bleibt die Hauswand sauber - auch bei RegenwetterBild: Steine als natürlicher Spritzschutz: So bleibt die Hauswand sauber - auch bei Regenwetter
Steine als natürlicher Spritzschutz: So bleibt die Hauswand sauber - auch bei Regenwetter
… die aufgeweichte und durchnässte Erde hochgespritzt. Die Folge davon sind verschmutzte Wege und graue Hauswände. Einen Schutz vor diesen Verunreinigungen bieten Kies und Steine, die als Drainage- und Füllmaterial auf Flachdächern oder zur sauberen Umgrenzung von Gebäuden und Freiflächen eingesetzt werden. Über Größe, Art und Aussehen der verwendeten …
Bild: Steine als natürlicher Spritzschutz: So bleibt die Hauswand sauber - auch bei RegenwetterBild: Steine als natürlicher Spritzschutz: So bleibt die Hauswand sauber - auch bei Regenwetter
Steine als natürlicher Spritzschutz: So bleibt die Hauswand sauber - auch bei Regenwetter
… die aufgeweichte und durchnässte Erde hochgespritzt. Die Folge davon sind verschmutzte Wege und graue Hauswände. Einen Schutz vor diesen Verunreinigungen bieten Kies und Steine, die als Drainage- und Füllmaterial auf Flachdächern oder zur sauberen Umgrenzung von Gebäuden und Freiflächen eingesetzt werden. Über Größe, Art und Aussehen der verwendeten …
G+H Graphics GmbH realisiert Webauftritt für Karlsruher Fruchtimporteur
G+H Graphics GmbH realisiert Webauftritt für Karlsruher Fruchtimporteur
… Adolf Kies GmbH geht in die zweite Phase Karlsruhe, 29. Juli 2003 Im Rahmen der Imagebildung der Fruchtimport Adolf Kies GmbH ist die Karlsruher Werbe- und PR-Agentur G+H Graphics GmbH auch mit dem Redesign der Unternehmens-Website betraut. In Abstimmung mit den im Marketingkonzept festgelegten CI-Richtlinien entwickelt die G+H Graphics ein neues Webdesign …
Bild: Arman Bahrami wird neuer Marketing & Sales Director bei STEIN.Bild: Arman Bahrami wird neuer Marketing & Sales Director bei STEIN.
Arman Bahrami wird neuer Marketing & Sales Director bei STEIN.
Hamburg, 04.03.10. – Arman Bahrami (35) verstärkt die Hamburger Agentur STEIN seit dem 22. Februar 2010 in der Position des Marketing & Sales Directors. Der Vertriebsprofi verantwortet das Neugeschäft. Arman Bahrami bringt einschlägige Sales-Erfahrungen mit. So leitete er vor seinem Wechsel unter anderem das Key Account Management bei der auf interne …
Sie lesen gerade: Jede Menge Kies – Hamburger Agentur STEIN rettet die Bachforelle