(openPR) Geld verdienen im Internet: Drei Bücher aus dem Franzis Verlag schaffen Basis-Wissen
Poing, Juni 2009. Geld verdienen im Internet: Entscheidend dabei ist, dass die eigenen Produkte und Dienstleistungen aus den Millionen anderer Websites herausstechen. Dazu ist neben dem passenden Geschäftsmodell Know-how in Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing nötig. Alle wichtigen Grundlagen bündelt der Franzis Verlag in seinen Praxisbüchern "Websites pushen", "Online-Shop auswählen, einrichten & betreiben" und "Newsletter-Marketing". Wissen aus Erfahrung: Die Autoren Jan Winkler und Wilfred Lindo sind erfolgreich im Online-Geschäft tätig.
Onlinewerbung, Paid Services & Paid Content oder klassischer Produktverkauf – es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit einer Website Geld zu verdienen. Der Internet-Publisher Jan Winkler stellt diese Einnahmequellen in seinem Ratgeber "Websites pushen" ausführlich vor.
Aber was nützt die beste Geschäftsidee oder das innovativste Produkt, wenn es im World Wide Web nicht gefunden wird? Auch hier gibt Winkler wertvolle Praxistipps, unter anderem dazu, wie sich eine Website so gestalten lässt, dass sie von Google & Co. noch vor der Konkurrenz gelistet wird. Winklers Rezept: passende Keywords, zahlreiche Backlinks, aktueller Content, anwenderfreundliches Design, sauberer Quellcode und interne wie externe Verlinkungen.
Tipps zur Verkaufsoptimierung und zum Marketing von Online-Shops gibt Fachautor Wilfred Lindo in seinem Ratgeber "Online-Shop auswählen, einrichten und betreiben". In praxiserprobten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anhand umfangreicher Checklisten zeigt er, wie Unternehmen die richtige Software für einen Web-Shop finden, diesen optimal einrichten und individuell anpassen. Auch bei ihm ein zentrales Thema: die Suchmaschinenoptimierung von Shops.
"Wer nicht wirbt, stirbt!" Das gilt laut Lindo auch im Internet. Nach wie vor eines der leistungsstärksten Marketing-Instrumente im Netz ist der Newsletter, dem er ein ganzes Buch gewidmet hat. Kaum ein anderes Medium erlaubt es, Zielgruppen so direkt und zeitnah zu erreichen. Der Ratgeber "Newsletter-Marketing" nimmt den Leser in allen Phasen an die Hand – von der Planung über die Umsetzung bis zum Versand. Das Buch beantwortet Fragen rund um Technik, Adressgenerierung, Newsletter-Format, Umgang mit sensiblen Personendaten, sichere Anmeldeverfahren, ansprechende und aussagekräftige Texte, den optimalen Versandzeitpunkt sowie Erfolgskontrolle.
Jan Winkler: "Websites pushen – Das Praxisbuch" aus dem Franzis Verlag ist ab sofort im Handel und unter www.franzis.de erhältlich.
Softcover: 288 Seiten / Verlag: Franzis / ISBN: 978-3-7723-7240-7 / Preis: 25 EUR
Wilfred Lindo: "Online-Shop – Das Praxisbuch" aus dem Franzis Verlag ist ab sofort im Handel und unter www.franzis.de erhältlich.
Softcover: 312 Seiten / Verlag: Franzis / ISBN: 978-3-7723-7818-8 / Preis: 25 EUR
Wilfred Lindo: "Newsletter-Marketing – Das Praxisbuch" aus dem Franzis Verlag ist ab sofort im Handel und unter www.franzis.de erhältlich.
Softcover: 312 Seiten / Verlag: Franzis / ISBN: 978-3-7723-7668-9 / Preis: 25 EUR






![+[werk] mit eigenem Stand auf der Internet World 2014 Bild: +[werk] mit eigenem Stand auf der Internet World 2014](https://cdn.open-pr.de/pressemitteilung/f/c/b/fcbf3ea3.640x400.webp)



