(openPR) Die Hamburger DNS Agentur für direkte Markenkommunikation (dns-hamburg.de) verantwortet die Kreation und Umsetzung der ersten klassischen Werbemaßnahmen der Online-Lernplattform scoyo (scoyo.de). „Unser Ziel ist es, im neuen Segment „Edutainment“ Marktführer zu sein“, so Till Walz, Head of Marketing and Sales der scoyo GmbH. „Für DNS haben wir uns entschieden, weil hier zwei Expertisen ineinandergreifen, die scoyo in diesem Vorhaben unterstützen: das Know-how im Aufbau neuer Marken und die fundierte Erfahrung in der Gewinnung und Bindung von Abonnenten.“
Die DNS Agentur für direkte Markenkommunikation verantwortet für scoyo die klassische Werbung und ausgewählte offline Below-the-Line Maßnahmen. Zielgruppen sind Eltern als Entscheider sowie Kinder der Schulklassen 1 bis 7. Diese sollen die Lernplattform www.scoyo.de im Abonnement nutzen. Nach dem ersten Werbeauftritt im Fernsehen (RTL, Vox) und in Magazinen (u.a. Eltern, Focus Schule, Brigitte, Geo, Stern, Familie & Co.) starten in diesen Tagen die ersten Dialogmarketing-Maßnahmen. Für die Zielgruppen der Eltern und Kinder gibt es jeweils eigene Anzeigenmotive. Während bei den Eltern an das Verantwortungsbewusstsein appelliert wird, zielt die Werbung für Kinder auf Spiel und Spaß ab.
„Was uns an der Zusammenarbeit mit scoyo besonders freut: Wir können hier neben unserer Markenkompetenz unsere Stärken im Abonnement-Vertrieb zeigen“, so DNS-Geschäftsführer Rainer Nickel. „Die erste Resonanz im Markt bestätigt, dass das Angebot ausgezeichnet in die Zeit passt und die Kommunikation die Zielgruppen anspricht. scoyo ist eine zeitgemäße Antwort auf die Forderung nach ‚Bildung, Bildung, Bildung!’ Und nicht zuletzt kam die Zusammenarbeit über die Empfehlung eines zufriedenen Kunden zustande. Das macht uns stolz.“