openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digital gewinnt: Deutsche Messe setzt mit DNSi neue Schwerpunkte in der Besucher-Kommunikation

14.12.201013:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Digital gewinnt: Deutsche Messe setzt mit DNSi neue Schwerpunkte in der Besucher-Kommunikation
Die Agentur verdoppelte 2010 ihr Auftragsvolumen.
Die Agentur verdoppelte 2010 ihr Auftragsvolumen.

(openPR) Die Hamburger DNSi Agentur für digitale Kommunikation (dnsi.de) hat sich in einem Pitch der Deutschen Messe AG, Hannover, durchgesetzt. Ausgeschrieben waren Dialog-Konzepte für die CeBIT und die HANNOVER MESSE. DNSi und die Deutsche Messe setzen zukünftig gemeinsam neue Schwerpunkte: Besucher-Kommunikation und -Akquisition erhalten deutlich mehr Gewicht im Onlinebereich.



Ziel der neuen Zusammenarbeit ist ein nachhaltiger Besucherdialog, der über das Messejahr 2011 hinausgeht. Das verabschiedete Dialog-Konzept besteht aus mehreren Bausteinen, die sukzessive umgesetzt werden und medial vernetzt sind. Neuer Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation wird eine individualisierte E-Mail-Kommunikation sein. Ein neuer Look, eine stärkere Dialogorientierung sowie eine Fachautoren-Redaktion schaffen Relevanz, führen dramaturgisch auf die Veranstaltungen hin und schaffen darüber hinaus Mehrwert. Dafür wurde als Rahmen ein modulares E-Mail-Marketing-Konzept implementiert, das während des Jahres, im Vorfeld der Messen und an den Messetagen selbst in unterschiedlicher Frequenz Anstöße liefert. Die Empfänger werden aktiv in die Kommunikation eingebunden und gestalten somit inhaltlich ihren eigenen Newsletter. Der bisher wichtige Kommunikationskanal Print wird zur Permission-Generierung, Kundenbindung und Besucherkonvertierung weiterhin genutzt. Für Dr. Katja Neubauer, Leiterin Besuchermanagement Deutsche Messe AG, ist die kommunikative Neuausrichtung eine große Verbesserung: „Bisher wurden die Kommunikations-Maßnahmen unabhängig voneinander konzipiert und realisiert. Jetzt funktionieren Print und Online perfekt vernetzt. Für unsere Messebesucher heißt das mehr Service und mehr Relevanz.“

Grundlage der neuen Dialogkonzepte und der Neugewichtung zugunsten Online ist unter anderem eine Studie unter dem Titel „Potenziale und Benchmarks im B2B-E-Mail-Marketing“. Diese Studie wurde ebenfalls von DNSi in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG erarbeitet. „Gerade in der B2B-Kommunikation werden die Potenziale des E-Mail-Marketing bei weitem noch nicht ausgeschöpft“, resümiert DNSi Geschäftsführer Michael Hagemann. „Diese Form der Ansprache hat Stärken, die sie in den meisten Kampagnen bisher gar nicht ausspielt. Wir werden zeigen, was in ihr steckt.“ Die CeBIT Kommunikation beginnt noch im Dezember, die Kommunikation für die HANNOVER MESSE im Januar 2011.

Mit dem Gewinn der Deutschen Messe AG setzt die DNSi ihren Wachstumskurs fort. Das Auftrags-volumen der DNS Interactive Tochter hat sich 2010 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Das Wachstum wurde hauptsächlich mit bestehenden Kunden erzielt (u.a. TUI, Philips Healthcare, SPIEGEL Verlag).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 494784
 231

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digital gewinnt: Deutsche Messe setzt mit DNSi neue Schwerpunkte in der Besucher-Kommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DNS Agentur für direkte Markenkommunikation

Bild: Runde 20 Prozent Wachstum: DNS Agentur für direkte Markenkommunikation zieht Top-Bilanz für 2010Bild: Runde 20 Prozent Wachstum: DNS Agentur für direkte Markenkommunikation zieht Top-Bilanz für 2010
Runde 20 Prozent Wachstum: DNS Agentur für direkte Markenkommunikation zieht Top-Bilanz für 2010
Die Hamburger DNS Agentur für direkte Markenkommunikation erzielte im Geschäftsjahr 2010 ein Wachstum von 20,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Erfolgsbilanz basiert darauf, dass sich die Agentur in Wettbewerbspräsentationen stark durchsetzen konnte: Sieben von acht Pitches im Jahr 2010 wurden gewonnen. Neu auf die Kundenliste der DNS und ihrer Online-Tochter DNSi kamen im vergangenen Jahr u.a. Nivea, Deutsche Messe, TUI Cruises, GEO und GEO-Shop. Insbesondere das Geschäft mit digitalen CRM-Anwendungen und Kampagnen wächst stark. Die von…
Bild: TUI Leisure Travel profiliert Reisebüromarken - Auftrag für DNS Agentur für direkte MarkenkommunikationBild: TUI Leisure Travel profiliert Reisebüromarken - Auftrag für DNS Agentur für direkte Markenkommunikation
TUI Leisure Travel profiliert Reisebüromarken - Auftrag für DNS Agentur für direkte Markenkommunikation
TUI Leisure Travel (TLT), mit rund 1.100 Büros eines der größten Vertriebssysteme Deutschlands, schärft das Profil ihrer Reisebüromarken. Dafür hat die hundertprozentige TUI-Tochter die Hamburger DNS Agentur für direkte Markenkommunikation engagiert . Die Aufgabenstellung: individuelle Profilierung der drei Marken FIRST REISEBÜRO, Hapag-Lloyd Reisebüro und TUI ReiseCenter in Abgrenzung zum Markt. Dazu gehören Konzepte für die Kommunikations-Ausstattung vom Slogan bis zur Anpassung des Corporate Design, eine Sell-in Kampagne für die TLT-Reiseb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Positive Messebilanz für Markisenhersteller markiluxBild: Positive Messebilanz für Markisenhersteller markilux
Positive Messebilanz für Markisenhersteller markilux
Teilnahme an der „R+T digital“ war für markilux ein Erfolgmarkilux hat im Februar seine Produktneuheiten für das Jahr 2021 auf der viertägigen „R+T digital“ vorgestellt. Das Fazit zur Messe fällt durchweg positiv aus. Denn das Interesse an den Neuheiten sei groß gewesen und die Organisation sehr professionell. Dennoch freue man sich auf die nächste physische …
Bild: Digital Color Studio auf der Suisse Emex in ZürichBild: Digital Color Studio auf der Suisse Emex in Zürich
Digital Color Studio auf der Suisse Emex in Zürich
Mit Brandenburger Präzision auf Schweizer Terrain: Digital Color Studio präsentierte sich auf der Suisse Emex in Zürich Erstmals beteiligte sich Digital Color Studio vom 24. bis 26.August 2010 an der Suisse-Emex in Zürich, der größten Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion. Das Brandenburger Unternehmen, das über einen …
Bild: Kommunikation der Digitalisierung auf der ACHEMA 2018Bild: Kommunikation der Digitalisierung auf der ACHEMA 2018
Kommunikation der Digitalisierung auf der ACHEMA 2018
… ACHEMA, der internationalen Leitmesse der Prozessindustrie. In sieben Projekten für den Kunden Siemens demonstriert der Dienstleister, wie sich die Kommunikation der Digitalisierung anfühlt. Und lässt vermeintlich Undurchdringbares klar und verständlich werden. „Die Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung lässt den Kunden eintauchen – in Themen, …
Bild: Es menschelt - DNSi setzt die neue Corporate Identity der TUI Leisure Travel im Internet umBild: Es menschelt - DNSi setzt die neue Corporate Identity der TUI Leisure Travel im Internet um
Es menschelt - DNSi setzt die neue Corporate Identity der TUI Leisure Travel im Internet um
Für Deutschlands größte Reisebüro-Franchise-Organisation TUI Leisure Travel hat die DNSi Agentur für digitale Kommunikation einen Web-Auftritt entwickelt, der dem Unternehmen ein völlig neues Gesicht gibt. Mit der neuen Website, die im August unter tui-franchise.de live geschaltet wurde, hat das Unternehmen zwei Neuerungen realisiert: erstens die gleichwertige …
Bild: DNSi Agentur für digitale Kommunikation gewinnt Industrieverband WerkMörtelBild: DNSi Agentur für digitale Kommunikation gewinnt Industrieverband WerkMörtel
DNSi Agentur für digitale Kommunikation gewinnt Industrieverband WerkMörtel
DNSi, die Interactive-Tochter der DNS Agentur für direkte Markenkommunikation in Hamburg, hat nach einem Agenturscreening den Industrieverband WerkMörtel e.V., Duisburg überzeugt. Aufgabenstellung ist die Entwicklung eines neuen Internet-Auftritts für Informationen und Services rund um mineralische Baustoffe. Darüber hinaus übernimmt DNSi die Suchmaschinenoptimierung …
Bild: Leinberger lädt zur Mittelstands-Messe in Mannheim einBild: Leinberger lädt zur Mittelstands-Messe in Mannheim ein
Leinberger lädt zur Mittelstands-Messe in Mannheim ein
… kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk und produzierendem Gewerbe aus der Metropolregion Rhein-Neckar zusammen – als Aussteller und Besucher. Die Schwerpunkte sind Personal- und IT-Dienstleistungen, Marketing, Werbung, Druck und Medien, Finanzen und Versicherungen, sowie Energiemanagement und gewerbliche Lösungen aus dem Handwerk. …
Bild: Runde 20 Prozent Wachstum: DNS Agentur für direkte Markenkommunikation zieht Top-Bilanz für 2010Bild: Runde 20 Prozent Wachstum: DNS Agentur für direkte Markenkommunikation zieht Top-Bilanz für 2010
Runde 20 Prozent Wachstum: DNS Agentur für direkte Markenkommunikation zieht Top-Bilanz für 2010
… Kundenliste der DNS und ihrer Online-Tochter DNSi kamen im vergangenen Jahr u.a. Nivea, Deutsche Messe, TUI Cruises, GEO und GEO-Shop. Insbesondere das Geschäft mit digitalen CRM-Anwendungen und Kampagnen wächst stark. Die von Geschäftsführer Michael Hagemann geleitete DNSi konnte ihr Geschäftsvolumen mit einem Plus von 130 Prozent mehr als verdoppeln …
Bild: HANNOVER MESSE: Forum ITC als Kompetenzzentrum zur internationalen ProduktkommunikationBild: HANNOVER MESSE: Forum ITC als Kompetenzzentrum zur internationalen Produktkommunikation
HANNOVER MESSE: Forum ITC als Kompetenzzentrum zur internationalen Produktkommunikation
… Forum ITC unter anderem das Zusammenspiel von Redaktions- und Übersetzungssystemen im Sinne durchgehender Prozesse und Workflows. Weitere Schwerpunkte beschäftigen sich mit modularer Quelltexterstellung, übersetzungsgerechtem Schreiben sowie Effizienzsteigerung durch Outsourcing an qualifizierte Redaktions- und Übersetzungsdienstleister. Gloablisierung …
Mit neuer Marke „dexperty“ in die Zukunft
Mit neuer Marke „dexperty“ in die Zukunft
… effektiv auf die digitale Welt aus: Die Zusammenführung von Angebot und Nachfrage, international, rund um die Uhr.“ Das Portfolio gliedert sich grob in drei Schwerpunkte. „Ganz vorne steht die optimale Präsentation der Aussteller und deren Produkte in Katalogen, auf den Veranstaltungswebsites sowie dem internationalen B2B-Portal productpilot.com – und …
Bild: Mehrwert durch Digital Signage und SB-Lösungen - KIOSK EUROPE EXPO 2009 und der DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009Bild: Mehrwert durch Digital Signage und SB-Lösungen - KIOSK EUROPE EXPO 2009 und der DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009
Mehrwert durch Digital Signage und SB-Lösungen - KIOSK EUROPE EXPO 2009 und der DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009
Solide Zwischenbilanz: Veranstalter erwartet Aussteller- und Besucherzahlen wie im Vorjahr Branchenübergreifende und aktuelle Informationen zu Digital Signage und Selbstbedienungslösungen bieten die KIOSK EUROPE EXPO 2009 und DIGITAL SIGNAGE EXPO 2009, die vom 5. bis 7. Mai 2009 gemeinsam in Essen stattfinden. Liveinstallationen im Digital Signage Content …
Sie lesen gerade: Digital gewinnt: Deutsche Messe setzt mit DNSi neue Schwerpunkte in der Besucher-Kommunikation