openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CHEP weitet Geschäft in Dänemark aus

12.06.200916:00 UhrLogistik & Transport

(openPR) Kopenhagen, 12. Juni 2009 – Colgate Palmolive wird seine Produkte in Dänemark künftig auf blauen CHEP Paletten ausliefern, um seine Logistikabläufe effizienter zu gestalten.

„Für Colgate Palmolive ist es viel wirtschaftlicher, in ganz Skandinavien eine einheitliche Palettenlösung für die Distribution aller Produkte zu verwenden. Dass nun alle großen Einzelhändler in Dänemark CHEP Paletten akzeptieren, wird unsere Logistik daher sehr vereinfachen“, sagt Andres Rasmussen, Nordic Commercial Logistic Manager, Colgate Palmolive.



Die Produkte von Colgate Palmolive werden an diversen Standorten in Europa gefertigt und anschließend zu einem Distributionszentrum in Jyderup in Dänemark geliefert. Von dort aus werden Einzelhändler in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland mit Waren versorgt. Bis vor kurzem konnte Colgate Palmolive die bevorzugten CHEP Paletten nur in Schweden, Norwegen und Finnland verwenden. In Dänemark dagegen musste das Unternehmen auf weiße Tauschpaletten setzen, weil dänische Einzelhändler CHEP Equipment nicht akzeptieren wollten. Das hat sich nun geändert: Dänische Händler, darunter auch Coop und Dansk Supermarked, nehmen nun auch CHEP Paletten an, so dass Colgate Palmolive seine komplette Distribution CHEP anvertrauen konnte. Pro Jahr bedeutet dies für CHEP 40.000 zusätzliche Palettenbewegungen für den Kunden Colgate Palmolive. Im Einsatz sind ausschließlich 1.200 x 800 mm-Paletten.

„Bei CHEP können wir uns auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Paletten verlassen, wann immer wir Ladungsträger benötigen. Eine einheitliche Logistiklösung in ganz Europa bietet uns den Vorteil, dass unsere Supply Chain viel schlanker ist. Davon profitieren auch unsere Logistikpartner“, erklärt Rasmussen. „Außerdem arbeiten wir mit den blauen Paletten viel umweltfreundlicher, weil diese wiederverwendet und recycelt werden. Ganz anders als die weißen Tausch- und Einwegpaletten. Das war für uns ein weiterer wichtiger Grund für den Wechsel.“

„Wir freuen uns, dass die großen Einzelhändler in Dänemark nun auch erkannt haben, welche erheblichen Vorteile die komplette Supply Chain gewinnt, wenn sie die blauen Paletten akzeptieren. Wir gehen davon aus, dass weitere Hersteller in Dänemark und Europa Colgate folgen und auf CHEP Paletten umstellen werden“, sagt Bo Sjoeberg, General Manager, CHEP Scandinavia.

Über Colgate Palmolive
Colgate Palmolive ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten zur Mundpflege, Körperpflege, Haushaltspflege, Textilpflege und Tiernahrung. In den Vereinigten Staaten vertreibt Colgate seine Produkte unter den Marken Colgate®, Palmolive®, Mennen®, Ajax®, Irish Spring®, Softsoap® Brand, Murphy® Oil Soap und Ultra Brite®. Weitere regionale Marken im Bereich Tiernahrung sind Hill's® Science Diet® und Hill's® Prescription Diet®. Weitere Informationen über Colgate Palmolive und die Produkte des Unternehmens finden Sie unter www.colgate.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 317121
 4395

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CHEP weitet Geschäft in Dänemark aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CHEP Deutschland GmbH

Bild: Durch Optimierung der Batterieverpackung die Geschäftsziele erreichenBild: Durch Optimierung der Batterieverpackung die Geschäftsziele erreichen
Durch Optimierung der Batterieverpackung die Geschäftsziele erreichen
Ein häufig übersehener kritischer Faktor ist die Verpackung zum Transport von Li-Ionen-Zellen, -Modulen und Batteriepacks. Li-Ionen-Batterien werden in immer größeren Mengen produziert, aber ebenso groß sind die Risiken und Ungewissheiten der neuen Lieferkette für Elektrofahrzeuge (EF). Wer als Lieferant und OEM bereits in der Entwicklungsphase auf eine robuste, zuverlässige und nachhaltige Verpackung achtet, kann später viel Zeit und Geld sparen. Es wird erwartet, dass der Markt für Elektrofahrzeuge in den nächsten zehn Jahren eine jährlic…
Bild: Die Automobilindustrie sorgt für immer größere Nachhaltigkeit beim Autofahren.Bild: Die Automobilindustrie sorgt für immer größere Nachhaltigkeit beim Autofahren.
Die Automobilindustrie sorgt für immer größere Nachhaltigkeit beim Autofahren.
Kann sie das jedoch auch in der Supply Chain erreichen? - Die Industrie stellt immer effizientere und nachhaltigere Elektrofahrzeuge her, jedoch gibt es bei der Verringerung von Abfall in der Automobilzulieferkette noch viel zu tun. - Die Umstellung auf wiederverwendbare gepoolte Verpackungen sorgt für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz bei geringeren Risiken und weniger Müll. Kunden, Investoren und auch die Gesetzgebung verlangen mehr denn je von den Automobilunternehmen, dass sie auf die dringende Herausforderung des weltweiten Klimawande…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GENERAL MOTORS beauftragt CHEP mit transatlantischem LieferverkehrBild: GENERAL MOTORS beauftragt CHEP mit transatlantischem Lieferverkehr
GENERAL MOTORS beauftragt CHEP mit transatlantischem Lieferverkehr
… President, Automotive Service, CHEP Europe. Trace Norton, Senior Vice President, Automotive Service, CHEP Europe, fügt hinzu: „Dies ist ein bedeutender Durchbruch für das CHEP Containergeschäft und ich bin mir sicher, dass General Motors sein globales Geschäft mit unserem FLC-Pool optimieren wird.“ Über General Motors in Straßburg Das General Motors-Werk …
Conserve Italia unterzeichnet neuen Vertrag mit CHEP in Italien
Conserve Italia unterzeichnet neuen Vertrag mit CHEP in Italien
… globalen Netzwerk und der Erfahrung CHEP’s in allen unseren europäischen Filialen profitieren können“, so Maffi weiter. In den vergangenen 30 Jahren hat Conserve Italia Geschäftsbeziehungen mit Obst- und Gemüseproduzenten in ganz Europa aufgebaut. Heute nimmt die Gruppe eine führende Position auf dem europäischen Markt für eingemachtes Obst und Gemüse …
Ferrarelle verlängert Vertrag mit CHEP um weitere drei Jahre
Ferrarelle verlängert Vertrag mit CHEP um weitere drei Jahre
… weniger Lastkraftwagen auf den Straßen auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung. Ferrarelle ist ein geschätzter Kunde und Geschäftspartner von CHEP in Italien“, sagt Luca Rossi, General Manager, CHEP Italy. „Wir sind zuversichtlich, dass sich viele andere Unternehmen in Italien und Europa für …
DinoSol und CHEP optimieren zusammen die Supply Chain
DinoSol und CHEP optimieren zusammen die Supply Chain
… Handelsunternehmen; ein Schwerpunkt liegt beim Vertrieb von frischem Obst und Gemüse. Zur Unternehmensgruppe gehören die vier Handelsmarken superSol, HiperDino, CashDiplo und NETTO, die abhängig von Geschäft und Ort in Spanien unterschiedlich vertreten sind. Gemessen am Umsatz ist DinoSol eines der 50 größten Unternehmen in Spanien und das größte auf den …
LEGO Gruppe gibt CHEP den Vorzug gegenüber weißem Tauschpool
LEGO Gruppe gibt CHEP den Vorzug gegenüber weißem Tauschpool
… Ladungsträgersystem umweltfreundlich ist. Bei akzeptablen Kosten soll das Palettenmanagement außerdem so wenig Zeit wie möglich beanspruchen – denn diese wollen wir für unser Hauptgeschäft einsetzen.“ Seit der Gründung im Jahr 1932 legt LEGO großen Wert auf einen nachhaltigen Unternehmensbetrieb. „Abfall zu reduzieren, ist ein wichtiges Ziel von uns“, …
Bild: CHEP weitet RPC-Vertrag mit Auchan in Italien ausBild: CHEP weitet RPC-Vertrag mit Auchan in Italien aus
CHEP weitet RPC-Vertrag mit Auchan in Italien aus
… von CHEP beziehen“, stellt Cafaro fest. Laura Nador, Vice President, RPC, CHEP Europe, sagt: „Wir freuen uns darüber, unser Umsatzvolumen mit Auchan, einem geschätzten Kunden und Geschäftspartner, steigern zu können. Auf die Weiterentwicklung dieser guten Partnerschaft freuen wir uns ebenso.“ Sie fügt hinzu: „Mit der Wahl des CHEP Pools zeigt Auchan …
CHEP unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen mit Know-how
CHEP unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen mit Know-how
… von Problemen zu helfen und die Effizienz ihrer Arbeit zu steigern. Die Workshops leitet ein Team aus Spezialisten, die bei CHEP für die Optimierung von Geschäftsprozessen verantwortlich sind. CHEPs Qualitätsverbesserungsprozess – intern bekannt als „Perfect Trip“ – stützt sich auf Six Sigma und Methoden des Lean Managements. Ziel des Prozesses ist es, …
Mayr-Melnhof Packaging zieht CHEP dem traditionellen Tauschpool vor
Mayr-Melnhof Packaging zieht CHEP dem traditionellen Tauschpool vor
… unserer Paletten- und Behälter-Pooling-Services sorgt für mehr Effizienz in der Supply Chain. So können sich Hersteller, Erzeuger und Einzelhändler wieder stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, sagt Christophe Loiseau, Senior Vice President, Sales and Marketing, CHEP Europe. „Unsere Kunden müssen außerdem kein Geld für den Kauf von Ladungsträgern …
Bild: Goldbären kommen auf blauen PalettenBild: Goldbären kommen auf blauen Paletten
Goldbären kommen auf blauen Paletten
HARIBO verdreifacht Geschäftsvolumen mit CHEP Köln, 31. Oktober 2008 – HARIBO, einer der bekanntesten Süßwarenhersteller Europas, wird ab sofort blaue Europaletten (1.200 x 800 mm) von CHEP für die Distribution seiner Produkte in Europa einsetzen. „Wir verwenden schon seit längerem die CHEP Halb- und Viertel- bzw. Displaypalette für Transporte im deutschen …
Bild: Diskussion um Transportmanagementgebühr: CHEP bietet LösungBild: Diskussion um Transportmanagementgebühr: CHEP bietet Lösung
Diskussion um Transportmanagementgebühr: CHEP bietet Lösung
… benötigen, der von den Speditionsunternehmen mit CHF 2 (1,22 Euro) pro Palette in Rechnung gestellt wird. Eine ähnliche Entscheidung fiel im letzten Januar in Dänemark, wo Speditionsunternehmen bestätigten, dass sie bei internationalen Warenbewegungen den Tausch weißer Paletten nicht mehr vornehmen und darüber hinaus erhebliche Gebühren für den Inlandsmarkt …
Sie lesen gerade: CHEP weitet Geschäft in Dänemark aus