openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lothar Böhm Design gewinnt Designer-Preise in gold und rot

11.06.200917:29 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die von Lothar Böhm gestaltete Tricodur GenuMotion Kniebandage von BSN medical gewinnt den iF product design award 2009 in gold, den red dot award 2009 für ein herausragendes Produktdesign und wurde jetzt zusätzlich für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert.

Schon kurz nach dem red dot award für die neuen Osram-Verpackungen setzt das Team von Lothar Böhm die Preis-Serie gleich mit den nächsten wichtigen Design-Preisen fort. Die Lothar Böhm Produktdesign Unit, unter der Leitung von Nicolas Eilken, bekam von ihrem Kunden BSN medical die Aufgabe, ein innovatives Design für eine neuartige Kniebandage zu entwickeln, die neben den technischen Finessen zur Bewegung motiviert und dies auch visuell darstellt. Hiermit sollte vor allem die Zielgruppe der Babyboomer angesprochen werden.

Nicolas Eilken und Team tauchten tief in die Thematik ein, besuchten gemeinsam mit dem Kunden Messen und informierten sich über die Vorzüge verschiedener Stricktechniken. Dem finalen Produkt gaben die 2D-Packaging Experten von Lothar Böhm eine ansprechende Verpackung, die alle Produkt-Features der Kniebandage klar kommuniziert.

Nun zahlt sich der große Einsatz und das perfekte Zusammenspiel aus Produktentwicklung von BSN sowie 3D- Produktdesign und 2D-Packaging Design von Lothar Böhm aus, denn die Tricodur GenuMotion Kniebandage erhielt jetzt den iF product design award in gold sowie den red dot award für eine komfortable Passform, die innovative Stricktechnik und das patientenfreundliche sowie funktionale Design.

Die Kniebandage besitzt neuartige, druckfreie Abschlussbündchen, die auf Grund einer speziellen Stricktechnik passgenau an Ober- bzw. Unterschenkel anliegen – keine Druckstellen, kein Verziehen, kein Einrollen, kein Rutschen.
Im Bereich der Kniekehlen schafft die neuartige Stricktechnik eine nahezu druckfreie „Motion-Comfort-Zone“, womit die Faltenbildung auf eine Minimum reduziert werden konnte.
Allein durch ihre optische Gestaltung zeigt die Bandage den Patienten selbsterklärend, wie sie am Knie positioniert sein sollte: Das asymmetrische Helixdesign – inspiriert durch die das Knie umgebenden Bänder und Muskeln – transportiert die Funktion der Bandage und dient als Basis für die einfache Handhabung.

„Wir sind sehr stolz, dass wir die Jury von gleich drei so wichtigen Design-Preisen mit unserer Arbeit überzeugen konnten“ sagt Nicolas Eilken, 3D–Design Director der Lothar Böhm GmbH, der seit 2,5 Jahren die Product Design Unit der Hamburger Verpackungsexperten erfolgreich führt.

Aber damit nicht genug: Die Packungs-Experten von Lothar Böhm tüfteln schon an der nächsten Packungs-Innovation und freuen sich darauf, neben dem Grafik-Design zukünftig verstärkt auch im Structural Design den Lothar Böhm Medaillen-Spiegel aufzustocken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 316906
 1898

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lothar Böhm Design gewinnt Designer-Preise in gold und rot“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lothar Böhm GmbH

Bild: Lothar Böhm Design relauncht Verpackung der Classics by Triumph UnterwäscheBild: Lothar Böhm Design relauncht Verpackung der Classics by Triumph Unterwäsche
Lothar Böhm Design relauncht Verpackung der Classics by Triumph Unterwäsche
Dass Verpackungen für Unterwäsche im Segment der Zielgruppe Frauen 50+ auch sinnlich und ansprechend gestaltet werden können, zeigt seit kurzem der neue Auftritt der Marke Classics by Triumph. Der Verpackungsrelaunch wurde von den Hamburger Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH durchgeführt. Dem vorausgegangenen, Anfang 2009 erschienenen Verpackungsdesign der Marke Classics by Triumph gelang es nicht nachhaltig genug, sich im Markt zu positionieren. Der Kundin sollte deshalb die eigene Navigation durch die Produktpalette mit einer komplet…
Bild: Lothar Böhm Hamburg designt “Sag es mit Milka” - für jeden Anlass eine passende PralineBild: Lothar Böhm Hamburg designt “Sag es mit Milka” - für jeden Anlass eine passende Praline
Lothar Böhm Hamburg designt “Sag es mit Milka” - für jeden Anlass eine passende Praline
Das ganze Jahr über gibt es verschiedene Anlässe, zu denen man ein passendes Geschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit sucht. Sei es ein kleiner Gefallen, Glückwünsche von Herzen oder einfach nur um zu sagen “Ich hab dich gern”. Die von den Hamburger Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH neu designte Produktlinie “Sag es mit Milka” bietet für jeden Anlass eine passende Praline und beeindruckt durch ihr emotionales Design, dass zum Schenken einlädt. Die bestehende “Sag es mit Milka”-Produktrange “I love Milka” und “Alles Gute” wurden um ein…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sina Peters wird Kreativchefin bei Enterprise IG. Norman Quadflieg kommt als zusätzlicher Creative DirectorBild: Sina Peters wird Kreativchefin bei Enterprise IG. Norman Quadflieg kommt als zusätzlicher Creative Director
Sina Peters wird Kreativchefin bei Enterprise IG. Norman Quadflieg kommt als zusätzlicher Creative Director
… darüber hinaus weitere Geschäftsleitungsaufgaben. Im Zuge dieser Beförderung wird das Kreativteam durch den Zugang von Norman Quadflieg als Creative Director weiter ausgebaut. Er kommt von Lothar Böhm Design. In ihrer neuen Position ist Sina Peters sowohl für den gesamten kreativen Output von Enterprise IG Hamburg verantwortlich als auch für Aufgaben …
Bild: Lothar Böhm Hamburg designt “Sag es mit Milka” - für jeden Anlass eine passende PralineBild: Lothar Böhm Hamburg designt “Sag es mit Milka” - für jeden Anlass eine passende Praline
Lothar Böhm Hamburg designt “Sag es mit Milka” - für jeden Anlass eine passende Praline
… kleine Aufmerksamkeit sucht. Sei es ein kleiner Gefallen, Glückwünsche von Herzen oder einfach nur um zu sagen “Ich hab dich gern”. Die von den Hamburger Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH neu designte Produktlinie “Sag es mit Milka” bietet für jeden Anlass eine passende Praline und beeindruckt durch ihr emotionales Design, dass zum Schenken einlädt. …
Bild: Lothar Böhm Hamburg inszeniert AOSTE Luftig Fein neuBild: Lothar Böhm Hamburg inszeniert AOSTE Luftig Fein neu
Lothar Böhm Hamburg inszeniert AOSTE Luftig Fein neu
… im Hauchschnitt-Segment will Marktanteile ausbauen und startet ab Ende September mit einem neuem Konzept für die Luftig Fein Serie, das von den Hamburger Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH neu gestaltet wurde. “Wir werden der Marke in Deutschland wieder mehr Gewicht geben, indem wir die Markenpositionierung im SB-Bereich klarer für den Konsumenten …
Bild: Lothar Böhm und bebe Young Care relaxed wie nieBild: Lothar Böhm und bebe Young Care relaxed wie nie
Lothar Böhm und bebe Young Care relaxed wie nie
… Überstundenkonto gehören zum ganz normalen Agentur-Alltag. Seit Ende 2007 läuft das – dank der bebe Young Care Linie „Realxing Care“ - bei den Hamburger Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH anders. Sie tauchten tief in das Thema Relaxen ein, ließen sich von verwöhnenden Aromadüften wie Moonflower, Vanille und Kokos inspirieren und wurden zu Design-Profis …
Bild: Lothar Böhm Design und VARTA Consumer Batteries setzen neue Akzente im BatterieregalBild: Lothar Böhm Design und VARTA Consumer Batteries setzen neue Akzente im Batterieregal
Lothar Böhm Design und VARTA Consumer Batteries setzen neue Akzente im Batterieregal
… Spielzeug viel Energie, d. h. höhere Ströme benötigt. Um dem entgegen zu wirken hat der deutsche Marktführer VARTA Consumer Batteries die Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH aus Hamburg mit dem globalen Relaunch seines Sortimentes beauftragt. Neben einer Neustrukturierung des Sortimentes ging es vor allem darum, Produkt-Benefits, Anwendungsbereiche …
Bild: Lothar Böhm und OSRAM gewinnen red dot Award 2008Bild: Lothar Böhm und OSRAM gewinnen red dot Award 2008
Lothar Böhm und OSRAM gewinnen red dot Award 2008
Die Hamburger Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH designen neue, innovative Verpackungen der OSRAM Energiesparlampen Die „Global Care“ Mission der Münchner OSRAM GmbH, die für das Bekenntnis weltweit sozial und umweltbewusst zu handeln steht, geht in eine nächste Runde. Die OSRAM Experten entwickelten eine neue, umweltfreundliche Verpackung für die …
Bild: Lothar Böhm Design relauncht Verpackung der Classics by Triumph UnterwäscheBild: Lothar Böhm Design relauncht Verpackung der Classics by Triumph Unterwäsche
Lothar Böhm Design relauncht Verpackung der Classics by Triumph Unterwäsche
… ansprechend gestaltet werden können, zeigt seit kurzem der neue Auftritt der Marke Classics by Triumph. Der Verpackungsrelaunch wurde von den Hamburger Verpackungsprofis der Lothar Böhm GmbH durchgeführt. Dem vorausgegangenen, Anfang 2009 erschienenen Verpackungsdesign der Marke Classics by Triumph gelang es nicht nachhaltig genug, sich im Markt zu …
Bild: Lothar Böhm verstärkt die London FrontBild: Lothar Böhm verstärkt die London Front
Lothar Böhm verstärkt die London Front
… Kreativwirtschafts-Metropole Europas und der Welt. Wer in diesem Business Erfolg haben will, braucht dort eine Depandance. Das sagten sich im Oktober 2007 auch die Verpackungsprofis der Hamburger Lothar Böhm GmbH und eröffneten ein Büro direkt am Picadilly Circus. Nun haben sie das Team mit Sarah Kellaghan und Kevin McGurk um ein erfahrenes Duo erweitert. Von …
Bild: Fünf neue Mitarbeiter für Enterprise IG. Die Hamburger Branding- und Designagentur verstärkt die Bereiche Kreation und StrategieBild: Fünf neue Mitarbeiter für Enterprise IG. Die Hamburger Branding- und Designagentur verstärkt die Bereiche Kreation und Strategie
Fünf neue Mitarbeiter für Enterprise IG. Die Hamburger Branding- und Designagentur verstärkt die Bereiche Kreation und Strategie
… als Consultant die Strategische Kundenberatung. Die Teams betreuen u.a. Kunden wie Henkel, Masterfoods, Unilever, Gerolsteiner und Dannemann. Danielle Linde (31) kommt von der Hamburger Designagentur Lothar Böhm GmbH, wo sie als Art Director u.a. für Kunden wie Johnson & Johnson, Bongrain, GlaxoSmithKline und Tchibo tätig war. Bereits während ihres …
Bild: Zuwachs bei Enterprise IG: Judith Fietz und Maike Gilberg verstärken den Bereich KreationBild: Zuwachs bei Enterprise IG: Judith Fietz und Maike Gilberg verstärken den Bereich Kreation
Zuwachs bei Enterprise IG: Judith Fietz und Maike Gilberg verstärken den Bereich Kreation
… die Musikindustrie entwirft. Hier konnte sie nach ihrem Kommunikationsdesign-Studium an der Kunstschule Alsterdamm erste Berufserfahrungen sammeln. Maike Gilberg (27) kommt von der Hamburger Designagentur Lothar Böhm zu Enterprise IG. Vor ihrer Tätigkeit bei Lothar Böhm, wo sie für Kunden wie Johnson & Johnson und Bongrain arbeitete, war sie schon …
Sie lesen gerade: Lothar Böhm Design gewinnt Designer-Preise in gold und rot