(openPR) Netzwerke zukunftssicher gestalten / Wenige Restplätze vorhanden
Frankfurt, 8. Juni 2009 – Virtualisierung von Datacentern, sicheres VoIP und kontrollierter Gastzugang im Unternehmen sind die derzeitigen Trendthemen im Bereich Netzwerkinfrastruktur. Um seinen Partnern hier den aktuellen Stand der Technik zu demonstrieren, lädt Enterasys Networks, die Netzwerk-Sparte der Siemens Enterprise Communications Group, seine Partner auch in diesem Jahr wieder zum PartnerCircle ein.
Die ersten Veranstaltungen in Berlin und Nürnberg waren voll ausgebucht, für die Termine in sieben weiteren Städten sind noch jeweils Restplätze vorhanden. Interessierte können sich hierzu direkt unter http://secure.enterasys.com/de/events/2009/PartnerCircle registrieren.
Das eigene Netzwerk zu schützen und es zukunftssicher zu gestalten, steht bei den meisten IT-Verantwortlichen derzeit ganz oben auf der Agenda: So informiert Enterasys seine Partner über aktuelle Produktentwicklungen, die den Ausbau der vorhandenen Infrastruktur zu Next Generation Networks (NGN) ermöglichen. Dabei spielt auch die Integration von drahtloser und drahtgebundener Infrastruktur eine Schlüsselrolle. Mit der Erweiterung ihres Wireless-Portfolios ermöglicht die Secure Networks™ Company Unternehmen ein einheitliches Management des gesamten Netzwerks – stets mit einem Höchstmaß an Sicherheit. Diese und weitere Themen werden in anschaulichen, praxisorientierten Vorträgen und anhand von Fallbeispielen erörtert.
Termine und Lokationen:
08.06.2009 Frankfurt am Main
09.06.2009 Leipzig
11.06.2009 Hamburg
16.09.2009 Köln-Hürth
18.06.2009 Hannover
23.06.2009 München
15.07.2009 Karlsruhe
Enterasys Networks
Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364,

,
www.enterasys.com
PR-Agentur: Weissenbach PR, Bastian Schink
Nymphenburgerstraße 86, 80636 München
Telefon +49 89 5506-7776, Fax +49 89 5506-7790,

Über das Unternehmen
Über Enterasys Networks
Enterasys Networks, die Secure Networks™ Company, ist Teil des Joint Ventures Siemens Enterprise Communications Group unter der Führung von The Gores Group. Das Joint Venture ist ein Anbieter von Hardware, Software und Services für sichere, service-orientierte Netzwerke, die auf der Basis von Standards Open Communications ermöglichen.
Die innovativen Security-Lösungen von Enterasys schützen jedes Netzwerk von jedem Hersteller und stellen so die Integrität und Leistung der IT Services für alle Anwender sicher.
Tausende von führenden Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in über 70 Ländern vertrauen auf die Secure Networks™-Lösung, um den Geschäftsablauf und die Verfügbarkeit wichtiger Informationen sicherzustellen. Getreu dem Unternehmensprinzip „Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kunden“ bietet Enterasys eine granulare, Policy-basierte Kontrolle der einzelnen Nutzer, Applikationen, Geräte, Ports und Durchsatzleistung sowie durchgreifende Sicherheit rund um das Netzwerk. Der besondere Architekturansatz von Enterasys gewährleistet eine langlebige Technologie und schafft maßgebliche operative und unternehmerische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der gesamten Betriebskosten.
Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA und betreut den weltweiten Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte wie Switches, Routers und Sicherheitssoftware für Festnetze und drahtlose Netzwerke sowie Services unter www.enterasys.com.
Über Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group)
Die SEN Group ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Mehr als 14.000 Mitarbeiter in 80 Ländern setzen mit ihrer Expertise in der Daten- und Sprachkommunikation eine Tradition fort, die vor über 160 Jahren mit Werner von Siemens und der Erfindung des Zeigertelegraphen begann. Heute führt das Unternehmen mit seinem „Open Communications" Ansatz den Markt an: Ein vereinheitlichtes Kommunikationserlebnis ermöglicht es Menschen unabhängig von ihrer jeweiligen IT-Infrastruktur so zusammenzuarbeiten, dass ihre Produktivität gesteigert wird. Die SEN Group ist ein Joint Venture des Finanzinvestors The Gores Group und der Siemens AG. Zu der Unternehmensgruppe gehören neben Siemens Enterprise Communications auch Enterasys Networks, SER Solutions, Cycos und iSEC. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte die SEN Group einen Umsatz von etwa 3,21 Milliarden Euro.
Weitere Informationen zu Siemens Enterprise Communications finden Sie unter
www.siemens.com/open.