(openPR) Enterasys Networks auf dem „Industrial Ethernet Kongress“ vertreten
Frankfurt, 25. Juli 2007 – Bereits zum fünften Mal findet die weltweit größte Fachtagung zur industriellen Anwendung von Ethernets statt. Enterasys Networks wird mit Markus Nispel, Director Solution Architecture, als Referent vertreten sein. Sein Vortrag „Sicher-heitsarchitekturen für Industrial Ethernet – Konvergenz der Netze und die Herausforderungen" findet am 27. September 2007 um 15 Uhr im Saal 1 der Messe Stuttgart statt.
Im Rahmen des Fachkongresses können sich Besucher vom 26. bis 27. September über neue Technologie-Generationen informieren: Ob WLAN, Gebäudeautomation, Power over Ethernet oder Themen wie die Koexistenz von Ethernet und Feldbussen. Auch die Lebenszyklen eines Netzes inklusive Planung, Betrieb, Wartung und Migration sind wichtige Aspekte. Ein weiterer wichtiger Bereich wird die Verschmelzung von Office- und Industrienetzen sein.
Traditionell existieren in Industrieumgebungen zwei voneinander unabhängige Netzwerke: Eines für die IT und eines für die Produktion. Bei einer einfachen Verbindung beider Netze für eine zentrale Steuerung, ohne jedoch in zusätzlichen Schutz zu investieren, werden auch die Gefah-ren für die gesamte Umgebung erhöht. Netzwerksicherheit bedeutet also weit mehr als die reine Absicherung von PCs, Druckern und Voice-Phones oder Industrieanlagen, sondern auch die Möglichkeit der Überwachung, der Steuerung und der schnellen Fehlererkennung und –behebung. Für eine Bündelung des Informationsflusses müssen alle Geräte den hohen Anforde-rungen genügen. Die I-Series von Enterasys unterstützt die Automationsindustrie nun mit einem ganzheitlich gehärteten Switch, der bewährte Netzwerksicherheit in die Produktionsumgebun-gen überträgt und für den Einsatz selbst in außergewöhnlichen Gebieten gerüstet ist.
Markus Nispel wird sich in seinem Vortrag mit diesen Architekturen von industriellen Ethernet-Switches beschäftigen. Welche Herausforderungen mussten gemeistert werden, welche Vorteile bringen diese speziell gefertigten Switches für Unternehmen im industriellen Bereich? Wie kom-munizieren diese Ethernet-Switches mit anderen Switches im Netzwerk? Diese und weitere Fra-gen werden in Stuttgart geklärt werden.
Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364,
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH, Claudia Zeitler,
Tel. +49 89 5506-7776, Fax +49 89 5506-7790,
Über Enterasys Networks
Enterasys Networks, die Secure Networks™ Company, ist im Besitz einer privaten Investorengruppe un-ter der Leitung von der Gores Group, LLC und Tennenbaum Capital Partners, LLC. Die innovativen Secu-rity-Lösungen von Enterasys schützen jedes Netzwerk von jedem Hersteller und stellen so die Integrität und Leistung der IT Services für alle Anwender sicher.
Tausende von führenden Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in über 70 Ländern ver-trauen auf die Secure Networks™-Lösung, um den Geschäftsablauf und die Verfügbarkeit wichtiger In-formationen sicherzustellen. Getreu dem Unternehmensprinzip „Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kunden“ bietet Enterasys eine granulare, Policy-basierte Kontrolle der einzelnen Nutzer, Applikationen, Geräte, Ports und Durchsatzleistung sowie durchgreifende Sicherheit rund um das Netzwerk. Der beson-dere Architekturansatz von Enterasys gewährleistet eine langlebige Technologie und schafft maßgebliche operative und unternehmerische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der gesamten Betriebskosten.
Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA und betreut den weltweiten Kundenstamm über Nieder-lassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte wie Switches, Routers und Si-cherheitssoftware für Festnetze und drahtlose Netzwerke sowie Services unter www.enterasys.com.









