(openPR) Paris, 2. Juni 2009 - Die geplante RTL-Show „Erwachsen auf Probe", in der Babys an Jugendliche mit Kinderwunsch „ausgeliehen" werden, wird in der Öffentlichkeit zur Zeit sehr kontrovers diskutiert. Eine Alternative bietet Owlient, Entwickler und Betreiber erfolgreicher Browsergames, mit dem neuen Spiel Babydow. Hier können Teenager nicht im realen Leben, sondern virtuell lernen, Verantwortung für Babys zu übernehmen.
Die Frage, ob es legitim ist, Jugendlichen im Rahmen einer Doku-Soap fremde Säuglinge und Kleinkinder anzuvertrauen, beschäftigt gegenwärtig nicht nur Öffentlichkeit und Medien, sondern inzwischen sogar das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Owlient bezieht in dieser Diskussion klar Stellung. Deutschland-Chef Frédéric Cremer betont: „Es ist mit Sicherheit besser, dass sich Jugendliche mit diesem ernsten Thema zunächst einmal virtuell und spielerisch auseinandersetzen. Und eine entsprechende Möglichkeit dazu bieten wir. Unsere neueste Entwicklung, das Browsergame Babydow, in dem es um alle Themen rund um Babys geht, launchen wir in Deutschland in wenigen Wochen. Hier können Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise lernen, Verantwortung für Heranwachsende zu übernehmen. Sie können also in einer virtuellen Umgebung ihre ‚Elternkompetenz' unter Beweis stellen. Und das ist mit Sicherheit besser, als ‚Tests am lebenden Objekt' vorzunehmen."
In Frankreich hat Owlient das neue Browsergame, in dem jeder Spieler ein oder mehrere Babys von der Geburt bis zum Alter von drei Jahren aufziehen und betreuen kann, bereits im Januar gestartet. Und die Erwartungen des Unternehmens wurden bei Weitem übertroffen. In den ersten Monaten haben sich rund 250.000 „virtuelle Eltern" für das neue Spiel registriert.
Owlient ist Experte in der Entwicklung von „realistischen" Online-Spielen. Nicht umsonst wurde Howrse 2008 zum „Browsergame des Jahres" in der Kategorie „Beste Wirtschaftssimulation" gewählt. Mit dem virtuellen Spiel können alle Spieler die Vielfalt der realen Welt ohne jede Einschränkung reproduzieren, gestalten und erleben. Die Eckpunkte der erfolgreichen Owlient-Unternehmensstrategie lauten: Menschen, die das gleiche Hobby oder Interesse teilen, in einer Community zusammenzuführen und ihnen eine virtuelle Plattform zu bieten, auf der sie sich interaktiv und spielerisch austauschen können. Mit diesem Konzept „Passion Games" zählt das französische Unternehmen Owlient heute bereits zu den Hauptakteuren des Community-Entertainments im Internet.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.









