(openPR) Berlin, 28.12.2005 - Das Internet-Autohaus PKW.DE weitet seine Werbeaktivitäten aus und startet im Januar eine TV-Kampagne bei RTL II. Neben der Schaltung von klassischen TV-Spots übernimmt PKW.DE das Sponsoring der neuen Doku-Soap „Die Chaos-Fahrer – Gefangen im Kreisverkehr“.
PKW.DE schaltet im ersten Quartal 2006 zahlreiche TV-Spots im Umfeld der Automobilformate bei RTL II und erscheint im direkten Umfeld der Sendung. Zusätzlich beginnt ab sofort eine bundesweite Plakatkampagne, mit der PKW.DE und RTL II gemeinsam auf das TV-Format „Die Chaos-Fahrer“ hinweisen.
PKW.DE treibt mit den Schaltungen bei RTL II seine Bekanntheit als eines der führenden Internet-Autohäuser bundesweit voran.
Philipp Rings, Geschäftsführer der PKW.DE GmbH, zeigte sich hocherfreut über die neue Kampagne. „Mit RTL II und der Serie `Die Chaos-Fahrer´ haben wir eine hervorragende Plattform gewonnen, um unsere Zielgruppe zu erreichen.“ PKW.DE vertreibt Neu- und Jungwagen über das Internet an Endkunden und Händler.
"Die Chaos-Fahrer – Gefangen im Kreisverkehr" startet am 09. Januar. In jeder Folge stehen vier Kandidaten mit eklatanten Fahrschwächen oder Einparkängsten vor der Herausforderung, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
***
Über PKW.DE:
PKW.DE ist eines der führenden Internet-Autohäuser für Neu- und Jungfahrzeuge in Deutschland. Im offenen Direktvertrieb werden auf www.pkw.de 30 Marken, ca. 350 Modelle und mehr als 50.000 verfügbare Neuwagen und neuwertige Fahrzeuge um bis zu 50 Prozent unter dem Listenpreis der Hersteller angeboten. Das Angebot richtet sich an Privatkunden, Unternehmen und gewerbliche Fahrzeughändler. Dabei können Kunden diverse, zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Für gewerbliche Kfz-Händler steht ein gesonderter Bereich zur Verfügung, der den Zugriff auf eine stetig wechselnde Angebotspalette bietet.
Im November 2005 wurde das Geschäftsmodell um eine europaweite, geschlossene B-to-B Plattform für Kfz-Händler erweitert. Auf www.pkw.de betreibt das Berliner Internet-Autohaus den PKW.DE european b2b market, einen Online Marktplatz, der angemeldeten Autohändlern das Anbieten und Suchen von Neu- und Jungfahrzeugen ermöglicht. Auch hier konzentriert sich PKW.DE konsequent auf eine junge Produktpalette. Leasinggesellschaften, Vermieter, Hersteller und Mega-Dealer sind die Anbieter in einer europaweiten, geschlossenen Plattform nur für Händler – aber auch kleinere Kfz-Händler, sowohl freie als auch Vertragshändler, können hier ihre Fahrzeuge anbieten und haben einen erstklassigen Zugang zu den Angeboten europäischer Top-Lieferanten. PKW.DE bietet somit ein zentrales Einkaufsnetzwerk für Jungfahrzeuge aus einer Hand. Hieraus ergeben sich für beteiligte Unternehmen weit reichende Verbundvorteile.
Die PKW.DE GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Berlin und wird von den Gründern Peter Richarz und Philipp Rings geleitet.
Über RTLII:
RTL II ist seit 1993 on air und verfügt gemeinsam mit seinem Werbezeitenvermarkter El Cartel Media über ein hoch motiviertes und professionelles Team von über 150 Mitarbeitern. Der Sender vermittelt positives Lebensgefühl und setzt als innovativster Sender Deutschlands auf unkonventionelle Ideen und neue Programmfarben. RTL II ist ein Vollprogramm, das alle relevanten Programmfarben abdeckt.
Mit seinem Programm steht RTL II für: Qualität, Innovation und Trendsetting sowie für Service und Orientierung. Bei allen Programmfarben steht eine hohe Produkt- und Programmqualität im Mittelpunkt. Als DER Trendsetter unter den deutschen Fernsehsendern gelingt es RTL II regelmäßig innovative Formate erfolgreich zu etablieren. Neue, kreative Ideen sind wichtiger Bestandteil des Programms. Außerdem bietet RTL II seinen Zuschauern Service und Orientierung. Zum Beispiel mit Doku-Soaps wie „Die Kochprofis“ oder Magazinen wie „Focus TV Auto“ oder „Welt der Wunder“: Wer RTL II einschaltet, bekommt etwas mit für seinen Alltag.
Kontakt:









