openPR Recherche & Suche
Presseinformation

pkw.de: Angebotsgenerator liefert 2010 mehr als 20.000 Kaufanfragen

16.12.201017:10 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Seit zwölf Monaten vermittelt der kostenlose Service von pkw.de dem Kfz-Handel konkrete Kaufinteressenten – nun wurde der pkw.de-Angebotsgenerator für 2011 erneut überarbeitet – verbesserter Abgleich der Angebote der Händler mit den Marken-, Modell-, km-Stand- und Preisvorstellungen des Kunden


Köln, 16. Dezember 2010. Seit einem Jahr ist er im Einsatz, der praktische Angebotsgenerator von pkw.de. Hier gingen im Laufe des Jahrs 2010 über 20.000 konkrete Fahrzeuganfragen für den professionellen Handel ein, Tendenz steigend. Nun wurde der Service von pkw.de erneut verbessert.
In drei Schritten zum Käufer: Anfrage erhalten, Angebot abgeben, Auto verkaufen – das Prinzip des pkw.de-Angebotsgenerators ist äußerst einfach und nutzt die Möglichkeiten des Internets über die einer klassischen Autobörse hinaus. Nun hat pkw.de seine Verfahren nochmals überarbeitet, damit die angeschlossenen Kfz-Händler noch passendere Anfragen per E-Mail erhalten.

pkw.de gleicht für den Angebotsgenerator ständig die Eckdaten aller Anfragen ab und der Händler bestimmt mit seinen Filtereinstellungen, welche Anfragen er erhalten möchte. Beginnend bei Fahrzeugtyp, Alter und Preisspanne bis hin zum Thema der Inzahlungnahme oder der gewünschten Kaufregion des Interessenten. Nun hat pkw.de die Prüfkriterien nochmals überarbeitet. Jetzt müssen nicht nur die gesuchte Marke und das Modell genau auf die Vorgaben des Händlers passen, damit er eine Anfrage per E-Mail bekommt. Auch die Preisvorstellung des Kaufinteressenten oder die Laufleistung dürfen nicht mehr als 20 Prozent vom Fahrzeugangebot des Händlers abweichen, damit eine Anfrage an den Kfz-Profi versendet wird. Das erspart unnötigen Aufwand und erhöht die Verkaufsabschlussquote der angeschlossenen Autohäuser.

Doch nicht nur technisch pusht pkw.de erneut den Angebotsgenerator: Für den Kfz-Handel holt das Unternehmen den Kaufinteressenten nun wieder direkt auf der Homepage zum Angebotsgenerator ab. Mit einem Mausklick gelangen die bundesweiten Nutzer der Kölner Online-Autobörse direkt von der Startseite aus zum kostenlosen Service, der für Käufer die Suche nach dem Traumwagen beendet – und Verkäufern ermöglicht, gezielt Fahrzeuge anzubieten, auch wenn sie nicht im Internet oder noch im Vorlauf sind.

„Wir hatten von Beginn an hohe Erwartungen an unseren Angebotsgenerator, und sie wurden erfüllt“, betont Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter von pkw.de. „Sowohl auf Seiten der Kaufinteressenten als auch auf Seiten des Handels ist der Angebotsgenerator hervorragend angenommen worden“, fasst Boris Polenske das erste Jahr mit dem neuen Service zusammen.


Ausführliche Informationen und Bildmaterial zur Caroo Group, der Betreibergesellschaft von pkw.de, caroo.de und autotest.de, finden Sie unter: http://cms.pkw.de/unternehmen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 495701
 780

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „pkw.de: Angebotsgenerator liefert 2010 mehr als 20.000 Kaufanfragen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Caroo GmbH

pkw.de: mehr Transparenz für professionelle Autohändler
pkw.de: mehr Transparenz für professionelle Autohändler
Individuelle Zusammenstellung der Dienstleistungen – Volle Kostenkontrolle und Höchstmaß an Flexibilität durch monatliche Laufzeiten – Zusatzpakete frei kombinierbar Köln, 7. Februar 2012. Für seine professionellen Händler hat pkw.de seine Produkte und die Vertragsberechnung optimiert. Statt standardisierter Pakete finden die Autohäuser individuelle Möglichkeiten und variable Lösungen. Monatliche Umbuchungen ermöglichen schnelle Anpassungen an das Tagesgeschäft. Mit Beginn des Monats Februar ändert pkw.de die Zusammenstellung der vertragli…
Erfolgreiches Start-Up: Caroo Group wächst weiter
Erfolgreiches Start-Up: Caroo Group wächst weiter
Die Expansion der Caroo Group geht in eine neue Runde – der Betreiber von Deutschlands Top-3-Autobörse pkw.de, dem Neuwagenportal caroo.de und der Informationsplattform autotest.de eröffnet in Essen eine neue Niederlassung – nachhaltiges Wachstum mit eigenem Personal als wichtiger Erfolgsfaktor Köln, 17. März 2010. Die Kölner Caroo Group expandiert weiter und eröffnete in diesem Monat eine neue Niederlassung im Essener Technologie- und Entwicklungs-Centrum (ETEC). So schafft das Start-Up-Unternehmen nicht nur im Rheinland, sondern auch im Ruh…

Das könnte Sie auch interessieren:

caroo.de 2.0: Neue Vertriebswege für offizielle Markenhändler
caroo.de 2.0: Neue Vertriebswege für offizielle Markenhändler
… Handel von neuen Bestell- wie Bestandsfahrzeugen, als echte Alternative zu den bekannten Neuwagenvermittlern im Internet. Ein eigenes Team kümmert sich bei caroo.de sowohl um die Kaufanfragen von privaten als auch von gewerblichen Kunden sowie um die angeschlossenen Händler. Die Mitarbeiter prüfen die Angaben auf der Käuferseite und ergänzen bei Bedarf …
Bild: Weltneuheit auf der IWA & OutdoorClassics: BRESSER begeisterte mit innovativer 360° WildkameraBild: Weltneuheit auf der IWA & OutdoorClassics: BRESSER begeisterte mit innovativer 360° Wildkamera
Weltneuheit auf der IWA & OutdoorClassics: BRESSER begeisterte mit innovativer 360° Wildkamera
… Category Manager für Sport-Optiken bei BRESSER und ergänzt: „Die Messebesucher zeigten überdurchschnittlich großes Interesse für die Funktionsweise der Kamera.“ So habe es bereits konkrete Kaufanfragen gegeben, obwohl auf der Messe vorerst nur der Prototyp ausgestellt wurde: „Wir gehen aber davon aus, dass wir die entsprechenden Serienmodelle bis zum …
Eaton startet neues PowerAdvantage-Partnerprogramm
Eaton startet neues PowerAdvantage-Partnerprogramm
… profitieren von einem Basispaket mit vertriebsunterstützenden Leistungen wie Co-Marketingmaterialien, Vertriebsleitfäden, anpassbaren Marketingwerkzeugen wie Mailings oder einem webbasierten Angebotsgenerator sowie Demogeräten. Zum "Premium-Partner" werden Teilnehmer, die sich stark im Programm engagieren. Sie erhalten noch umfangreichere Unterstützung …
Bild: Eaton erweitert EazyQuote - Angebotsgenerator jetzt auch für Powerware-Produktserie verfügbarBild: Eaton erweitert EazyQuote - Angebotsgenerator jetzt auch für Powerware-Produktserie verfügbar
Eaton erweitert EazyQuote - Angebotsgenerator jetzt auch für Powerware-Produktserie verfügbar
ACHERN … Eaton hat seinen Angebotsgenerator EazyQuote erweitert: Das Programm, mit dem Partner und Reseller schnell und unkompliziert Angebote und Leistungsverzeichnisse für USVs und Komponenten erstellen können, bindet ab sofort auch die Eaton-Powerware-Produktserien 3, 5 und 9 (bis hin zur Eaton 9140) ein. Das Tool ist darüber hinaus für alle Produkte …
Bild: Web2Print Angebotsgenerator und PreislistengeneratorBild: Web2Print Angebotsgenerator und Preislistengenerator
Web2Print Angebotsgenerator und Preislistengenerator
… Angeboten und kundenspezifischen Preislisten. Speziell für den Verkaufsinnendienst und Vertriebspartner von Industrie und technischem Handel hat die infolox GmbH einen Web2Print-Angebotsgenerator entwickelt. Durch den Angebotsgenerator sind die Verkäufer nun in der Lage direkt aus dem Online-Katalog mit wenigen Mausklicks kundenindividuelle Angebote …
Makler - Immobilien-Interessenten bevorzugen City-Nähe
Makler - Immobilien-Interessenten bevorzugen City-Nähe
… von Immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale. Aber auch Innenstadtlagen sind für Immobilienkäufer attraktiv. Etwa ein Drittel aller Makler bekommt aktuell verstärkt Kaufanfragen nach solchen Objekten. So können Städte mit einem vergleichsweise großen Angebot an Arbeitsplätzen, Kultur und Infrastruktur punkten, was viele Menschen nicht missen …
Bild: Hotels for sale in Germany, Austria, Switzerland, Italy, EuropeBild: Hotels for sale in Germany, Austria, Switzerland, Italy, Europe
Hotels for sale in Germany, Austria, Switzerland, Italy, Europe
… Europe! Seitdem die Auflösung der Steueroasen läuft, ist das ein häufiger Google Suchbegriff. Der führende internationale Hotel Broker ASP Global Hotel Brokers meldet einen Anstieg der Kaufanfragen um 350 % und einen Anstieg der Hotelverkäufe um 200 % im ersten Halbjahr 2013. Der Wegfall, bzw. die langsame Auflösung der bisherigen "Steueroasen", oder …
Bild: Das neue Leasing-Vergleichsportal leasing.de ist onlineBild: Das neue Leasing-Vergleichsportal leasing.de ist online
Das neue Leasing-Vergleichsportal leasing.de ist online
… Leasing-Vergleichsangebote von führenden Leasingunternehmen erstellen zu lassen. Neben den umfassenden Informationen des Portals rund um das Thema Leasing, können auch Leasing- und Kaufanfragen für Rückläufer aus Leasingverträgen gestartet werden. Leasing.de vereint dabei die gesamte Palette aller angeschlossenen Leasingunternehmen: vom Geschäftswagen und Immobilie bis hin …
Bild: EazyQuote von Eaton - Schnell und unkompliziert Angebote für USVs und Komponenten erstellenBild: EazyQuote von Eaton - Schnell und unkompliziert Angebote für USVs und Komponenten erstellen
EazyQuote von Eaton - Schnell und unkompliziert Angebote für USVs und Komponenten erstellen
ACHERN … Eaton stellt den neuen Angebotsgenerator EazyQuote vor: Dieses Programm unterstützt Reseller und Distributoren dabei, unkompliziert und mit geringstem Aufwand Angebote oder Leistungsbeschreibungen zu erstellen. Letztere können dann direkt in alle komplexen Angebote eingebunden werden. Hierfür stellt EazyQuote dem Anwender alle relevanten Texte, …
Bild: GAXWEB Onlineshop Systeme mit Integration des FachhandelsBild: GAXWEB Onlineshop Systeme mit Integration des Fachhandels
GAXWEB Onlineshop Systeme mit Integration des Fachhandels
… verkaufen Sie mit G.A.X.-SYSTEM Produkte direkt über Ihren eigenen Marken-Webshop und vertreiben sie über den angeschlossenen Fachhandel. Der autorisierte Fachhandel bedient die Kaufanfragen der Konsumenten indem er die bestellten Markenprodukte an die jeweilige Kundenadresse ausliefert. So reduzieren sich für Onlineshops die Vertriebskosten auf ein …
Sie lesen gerade: pkw.de: Angebotsgenerator liefert 2010 mehr als 20.000 Kaufanfragen