(openPR) Die Wechselgerüchte nehmen kein Ende. Jetzt wird Bayern Münchens Mittelfeld-Stratege, Franck Ribery, sogar mit Chelsea London in Verbindung gebracht. Vor diesem Hintergrund sind sich die Sportbiz-Online-User ganz sicher: Der kleine Franzose wird München bald verlassen - das ergab eine Umfrage der Sportbiz-Online-Redaktion.
So stimmten die User ab: 42,2 Prozent glauben, dass Ribery zu Manchester United wechseln wird. Im Gespräch war eine Ablösesumme von 70,5 Millionen Euro, die der diesjährige Champions-League-Finalist bereit wäre, für den Bayern-Mittelfeldmann zu zahlen. Was für einen solchen Wechsel spricht: ManU-Star Cristiano Ronaldo fühlt sich auf der Insel nicht mehr wohl und liebäugelt seit längerem mit einem Engagement bei Real Madrid.
Nicht weniger als rund 39 Prozent der Sportbiz-Online-User gehen davon aus, dass Ribery zu einem anderen europäischen Spitzenclub wechseln wird. Auch hier im Gespräch: Real Madrid. Angeblich habe sich Riberys Gattin schon um Häuser in der spanischen Hauptstadt gekümmert.
Lediglich 6,4 Prozent der Umfrageteilnehmer glauben, dass Ribery auch in der nächsten Saison bei Bayern München seine Dribbelkünste demonstrieren wird. Rund 15 Prozent der Sportbiz-Online-User lassen die ganzen Transfer-Gerüchte um Ribery kalt - sie interessieren sich schlicht nicht für ihn.
Wie auch immer die "Angelegenheit" ausgehen sollte, Gewinner wird der FC Bayern München sein. Entweder geht Ribery für eine hohe Ablösesumme oder er zaubert weiter in den Bundesligastadien zum Wohle des Rekordmeisters.
Weitere Info: www.sportbiz-online.de








