openPR Recherche & Suche
Presseinformation

sportal.de-Presseservice: Spielbericht Braga - Bayern München "Verpasste Geschichte"

30.11.200709:12 UhrSport
Bild: sportal.de-Presseservice: Spielbericht Braga - Bayern München "Verpasste Geschichte"
Pereira bedrängt Ribery
Pereira bedrängt Ribery

(openPR) Ganzseitige Anzeigen hatte die Mannschaft aus Braga vor dem Spiel geschaltet: "Lasst uns Geschichte schreiben". Dies gelang den Portugiesen nicht ganz, doch 11.000 Zuschauer sahen immerhin ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den FC Bayern.



Nach drei Minuten kam der Gastgeber erstmals gefährlich vor das von Oliver Kahn gehütete Tor. Joao Pereira bekam eine Flanke von der rechten Seite mustergültig auf den Kopf serviert, doch er schien zu überrascht, um den Ball gefährlich auf das Gehäuse der Bayern zu bringen.

Im Dreiminutentakt ging es dann weiter und auch der Rekordmeister setzte eine erste Duftmarke in Person von Mark van Bommel, doch sein Schuss aus 20 Metern strich knapp am linken Pfosten vorbei. Tempo war in der Anfangphase ein teures Gut und wurde dementsprechend selten eingesetzt.

Harte Zweikämpfe

Wieder drei Minuten später holte Franck Ribery nach Zuspiel von Altintop einen Freistoß heraus, den er aber nur zu einem Mauertest nutze. Seinen Nachschuss setzte Klose knapp über das Tor. Die Bayern bekamen das Spiel ab der zehnten Minute besser in den Griff, nachdem sie die Zweikämpfe und die vorgegebene Härte der Portugiesen angenommen hatten.

Angriffe der Gastgeber, die in der heimischen Liga auf Platz sieben liegen, waren an einer Hand anzuzählen. Nach 15 Minuten durfte Kahn erstmals eine Flanke vom klaren portugiesischen Himmel pflücken. Doch auch die Bayern taten sich schwer - zumeist resultierten die Chancen aus Fernschüssen.

Das erste Tor fiel dann in der 21. Minute und es hätte den Rückstand der Bayern bedeutet. Doch nach einem zweifelhaften Foul an Lucio unterband der Schiedsrichter die Aktion und damit auch das gefallene Tor. Doch der Treffer hätte - wie so oft beschrieen - dem Spiel sicherlich gut getan. Braga schien bemüht doch in den Möglichkeiten beschränkt und die Münchener hatten nicht das richtige Mittel parat, um die durchaus defensiv eingestellten Portugiesen ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Müde erste Halbzeit

Als selbst die Felswand hinter dem Tor schon zu schnarchen begann, fand eine Flanke von Ribery den in der Mitte wartenden Toni - doch sein Kopfball war für Paulo Santos keine unlösbare Aufgabe. Immerhin sprang eine Ecke heraus, die Lucio fast zur Führung verwerten konnte. Danach schaltete der Rekordmeister jedoch einen Gang höher.

Inmitten dieser ersten Drangphase hätten sich die Münchener fast selber bestraft: Nach einer schönen Einzelleistung von Joao Pereira setzte Lucio zu einem Klärungsversuch an, der um ein Haar ins eigene Netz getrudelt wäre. Die Portugiesen hatten nun Geschmack am Spiel in des Gegners Hälfte gefunden. In der 40. Minute dann die beste Chance der ersten Hälfte.

Lucio konnte sich im Luftkampf nicht durchsetzen und der Ball fiel Wender vor die Füße. Aus knapp 11 Metern zog er, halblinks stehend, trocken ab, doch Oliver Kahn stürzte sich in die linke Ecke und lenkte den Ball um den Pfosten. Keine drei Minuten später war es erneut Wender, der den Ex-Nationalkeeper prüfte. Doch seinen Schuss meisterte Kahn ebenso souverän.

Tritt gegen Kahn

Dann, praktisch mit dem Pausenpfiff noch ein Aufreger. Der Name "Titan Kahn" hatte sich scheinbar nicht bis ins idyllische Braga rumgesprochen, denn Roland Linz trat nach einem Luftkampf gegen den Schlussmann nach. Kahn nahm sich den Österreicher gleich sprichwörtlich zur Brust, kassierte dafür auch die Gelbe Karte. Dann ging es in die Kabine zum Teetrinken.

Es schien ein guter Tee gewesen zu sein, den die Bayern serviert bekamen. Denn nach anderthalb Minuten schickte Demichelis Luca Toni auf Reisen, der von links kommend mustergültig auf Klose passte. Der Nationalspieler hatte sogar Zeit den Ball anzunehmen, bevor er ihn zur erlösenden 1:0-Führung in die Maschen schob. Postwendend brachte Trainer Manuel Machado Joao Pinto. Aber die beste Chance besaß Martin Demichelis, der ähnlich Lucios Chance fast ins eigene Tor eingenetzt hätte - doch sein Ball strich knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Führung versuchten die Spieler von Braga den Rückstand durch übermäßige Härte zu kompensieren - einige böse Fouls gegen Klose und Toni waren das Resultat. Besagter Toni machte dann endlich auch auf sich aufmerksam, als er in der 60. Minute einen hohen Ball gegen zwei Gegner kontrollieren konnte und mit einem sehenswerten Seitfallzieher fast für das 2:0 gesorgt hätte.

Verpasste Vorentscheidung

Auch Ribery hätte für die Vorentscheidung sorgen können, doch der Österreicher Linz markierte auf der anderen Seite den überraschenden Ausgleich. Demichelis rutschte im Zweikampf aus und Linz kam aus halbrechter Position frei zum Schuss und ließ Kahn in der 66. Minute keine Chance. Sein Ball tropfte vom rechten Innenpfosten ins Netz.

Aber endlich wurde es ein richtiger Pokalfight, der sich jedoch oft am Rande der Legalität bewegte. Die Bayern schlugen nun zurück und bekamen in Person von Lell und van Bommel zwei Gelbe Karten zugewiesen. Doch auch Fußball wurde gespielt. 15 Minuten vor Schluss hätte sich auch Luca Toni fast in die Trefferliste eingetragen, doch sein Kopfball wurde gerade noch von der Linie gekratzt. Gleiches auf der anderen Seite. Nach Ecke von Joao Pinto konnte Lahm, der den Eckball verschuldet hatte, den Ball gerade noch zur Ecke klären.

In der 88. Minute wäre das Spiel dann fast zu Ungunsten der Bayern gekippt, den Spielern von Brage gehörten die letzten Minuten. Jailso hatte die riesen Möglichkeit, als er zwei Bayern im Strafraum vernaschten, aber Linz in der Mitte übersah. Sein Schuss wurde abgeblockt und das Unentschieden war perfekt.

Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, das den Bayern sicherlich mehr bringen wird, als den Portugiesen. Doch ob der Vorstand zufrieden sein wird, steht auf einem anderen Papier.

Gunnar Beuth
www.sportal.de

Originaltext: www.sportal.de

Pressekontakt:
International Management Group GmbH
Büro Hamburg
Christian Fichter
Business Development
Telefon: 040/41400465
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 174585
 1591

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „sportal.de-Presseservice: Spielbericht Braga - Bayern München "Verpasste Geschichte"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IMG GmbH

Bild: Hoffenheim: Stark, aber kein GigantBild: Hoffenheim: Stark, aber kein Gigant
Hoffenheim: Stark, aber kein Gigant
Der Hype ist grenzenlos. Der FC Bayern empfängt die TSG 1899 Hoffenheim und die Medien drehen durch, schreiben vom Giganten-Duell. Doch muss man die Partie zum jetzigen Zeitpunkt wirklich so hochstilisieren? sportal.de meint nein und rät: "Lasst die Kirche noch im Dorf." Wir wollen die Leistungen von Hoffenheim überhaupt nicht schmälern. Der Aufsteiger spielt begeisternden Fußball und steht ohne Frage völlig zu Recht an der Spitze der Bundesliga. Nun geht es gegen den FC Bayern. Natürlich geht es da um etwas. Der Erste trifft auf den Zweiten…
04.12.2008
Bild: Barnetta exklusiv bei sportal.de - Premier League ist mein ZielBild: Barnetta exklusiv bei sportal.de - Premier League ist mein Ziel
Barnetta exklusiv bei sportal.de - Premier League ist mein Ziel
2002 wurde er schon einmal Europameister. Mit der Schweizer U-17 triumphierte Tranquillo Barnetta im Finale völlig überraschend über Frankreich. Wenn es nach Ottmar Hitzfeld und der Meinung vieler Experten geht, könnte der Nati im Juni eine ähnliche Überraschung gelingen. Im Exklusiv-Interview mit sportal.de sprach der 22-Jährige Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen über seine Ziele bei der EM, die Vorfreude auf die Türken, die Zukunft von Kollege Rene Adler und die Premier League. sportal.de: Herr Barnetta, wer sind Ihre Top-Favoriten auf…
25.03.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Stiftung BRASILEA zeigt CYBÈLE VARELA: TROPICALISMO REMIXED vom 18.01 – 31.05.2018Bild: Die Stiftung BRASILEA zeigt CYBÈLE VARELA: TROPICALISMO REMIXED vom 18.01 – 31.05.2018
Die Stiftung BRASILEA zeigt CYBÈLE VARELA: TROPICALISMO REMIXED vom 18.01 – 31.05.2018
… Tropicalismo Bewegungen. Die Ausstellung beleuchtet alle wesentlichen Aspekte von Varelas künstlerischer Produktion und un-tersucht die Rolle von Identität und persönlicher Geschichte, soziale und politische Themen sowie transnationale Erfahrungen bei der Definition ihres künstlerischen Schaffens. Cybèle Varela: Tropicalismo Remixed präsentiert eine …
Ein literarisches Frühlingsfest – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
Ein literarisches Frühlingsfest – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
… Licht" hat Alyson Noël eine neue Mystery-Reihe begonnen, die den "Evermore"-Romanen in nichts nachsteht Einar Kárasons "Versöhnung und Groll" schafft es, den Leser im Verlauf der Geschichte, welche im Island des 13. Jahrhunderts spielt, immer mehr in den Bann der Ereignisse zu ziehen, die durchaus einen nachhaltigen Eindruck beim Leser hinterlassen. …
Bild: Star-Trek Filmautor bekennt sich zum AtheismusBild: Star-Trek Filmautor bekennt sich zum Atheismus
Star-Trek Filmautor bekennt sich zum Atheismus
Brannon Braga outete sich auf internationaler Konferenz in Reykjavik Der Autor von 150 Folgen Star Trek nahm an der internationalen Atheistenkonfenz in Reykjavik am 25. Juni 2006 teil und sprach vor 90 Leuten zum Thema 'Star Trek als atheistische Mythologie'. Die von den isländischen und amerikanischen Atheisten organisierte Konferenz hatte Braga eingeladen …
Bild: Haus der Bayerischen Geschichte entscheidet sich für Peter Schmidt GroupBild: Haus der Bayerischen Geschichte entscheidet sich für Peter Schmidt Group
Haus der Bayerischen Geschichte entscheidet sich für Peter Schmidt Group
… namhaften Neukunden aus dem Bereich der Kultur: Die Agentur konnte sich in einem Wettbewerb um den neuen Markenauftritt des Hauses der Bayerischen Geschichte durchsetzen. Das Projekt umfasst die ganzheitliche Entwicklung und langfristige Betreuung des Erscheinungsbildes der Institution, der Bayerischen Landesausstellung, des künftigen Museums der Bayerischen …
Bild: Aequus gründet Beirat für AugenheilkundeBild: Aequus gründet Beirat für Augenheilkunde
Aequus gründet Beirat für Augenheilkunde
Dazu wurden nun die ersten beiden Koryphäen Dr. Ike Ahmed vom Prism Eye Institute als Vorsitzender und Dr. Rosa Braga-Mele von der University of Toronto in den Beirat bestellt. ------------------------------ Ein neu gegründeter strategischer Beirat soll die kanadischen Biotechprofis von Aequus Pharmaceuticals Inc. (ISIN: CA0076361033 / TSX-V: AQS) bei …
Bild: FC Bayern München wird deutscher Meister der Saison 2010/2011Bild: FC Bayern München wird deutscher Meister der Saison 2010/2011
FC Bayern München wird deutscher Meister der Saison 2010/2011
a zu führen und sich mit dem Originaltrainer zu messen. Das Verhalten der Softwarespieler wird hier zusätzlich durch die Vorgaben der User bestimmt, z.B. hinsichtlich Aufstellung und Taktik. Der User übernimmt vollständig die Trainerrolle. Jedes simulierte Spiel kann er sofort im 3D-Stadion und als Spielbericht verfolgen.
Bild: FREIE WÄHLER Hamburg: Gründer Wiegand tritt aus Partei ausBild: FREIE WÄHLER Hamburg: Gründer Wiegand tritt aus Partei aus
FREIE WÄHLER Hamburg: Gründer Wiegand tritt aus Partei aus
… Hamburg. Die Landesvereinigung in Hamburg war eine der bundesweit ersten, die den Schritt zur Umwandlung als Partei vollzog. Wiegand engagierte sich als Spitzenkandidat bei Wahlen auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Bei der Europawahl am 25. Mai 2014 verpasste er als Bundeslistenzweiter nur knapp ein Mandat im Europäischen Parlament in Brüssel.
Bild: Wasserball-Highlight-Video erneut voller ErfolgBild: Wasserball-Highlight-Video erneut voller Erfolg
Wasserball-Highlight-Video erneut voller Erfolg
… Vorsprung gegen Waspo Hannover zu gewinnen. Das Spiel hatte Athletik, Action und Spannung - ideales Material für das zweite Wasserball-Highlight-Video. Die Mischung aus Spielbericht und Action-Image-Video konnte die Wasserball-Fangemeinde im Internet einmal mehr begeistern. Das Video stellt die Topspieler vor, liefert einen Spielbericht mit den besten …
Bild: Frauenfussball-Nationalspielerin Bianca Rech mit der Militär-Nationalmannschaft in IndienBild: Frauenfussball-Nationalspielerin Bianca Rech mit der Militär-Nationalmannschaft in Indien
Frauenfussball-Nationalspielerin Bianca Rech mit der Militär-Nationalmannschaft in Indien
… 19.10.2007 mit der deutschen Bundeswehr-Nationalmannschaft zu den vierten Militär-Weltmeisterschaften in das indische Hyderabad. Nachdem Bianca Rech die Frauenfußball-WM in China knapp verpasste, kommt sie nun doch noch zu einer Weltmeisterschaft: Seit dem 1.10.2007 ist sie Soldatin der Bundeswehr-Sportfördergruppe. Mit im Bundeswehr-Kader steht Doppel-Weltmeisterin …
Bild: Social Media: Hier ist Absteiger HSV der Gewinner - Bundesliga-Analyse vom 34. SpieltagBild: Social Media: Hier ist Absteiger HSV der Gewinner - Bundesliga-Analyse vom 34. Spieltag
Social Media: Hier ist Absteiger HSV der Gewinner - Bundesliga-Analyse vom 34. Spieltag
… bei weitem die größte Aufmerksamkeit in allen sozialen und redaktionellen Medien. Das verpasste Fußballwunder des HSV und der Abstieg nach fast 55 Jahren Bundesliga-Geschichte in die Zweitklassigkeit schaffen also deutlich mehr Medienpräsenz als die routiniert erspielte Meisterschale des FC Bayern München. Ansonsten ist Bayern München über die gesamte …
Sie lesen gerade: sportal.de-Presseservice: Spielbericht Braga - Bayern München "Verpasste Geschichte"