(openPR) St. Georgen/Berlin, 22. Januar 2004 – Markus Stöhr hat zum 1. Januar 2004 die Leitung des Bereichs GFT Media der GFT Technologies AG übernommen. Er ist in seiner Funktion als Bereichsleiter für das operative Geschäft und die Akquisition von Neugeschäft verantwortlich.
Neben Stabilisierung und Ausbau des bestehenden Geschäfts ist Markus Stöhr (Jahrgang 1964) für den Aufbau neuer Geschäftsfelder bei GFT Media zuständig. In seiner Funktion als Bereichsleiter berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden Ulrich Dietz.
Vor seinem Wechsel zu GFT war Markus Stöhr drei Jahre Chief Operating Officer (COO) im Vorstand der Stall Interface AG, einem Tochterunternehmen der Triad Berlin GmbH. Zuvor war er von 1995 bis 2001 im Management der Pixelpark AG tätig – zuletzt als Managing Director der Geschäftseinheit Interactive Environments. Seine berufliche Karriere begann Markus Stöhr 1991 im Projektmanagement der TC-Studios in Ludwigsburg, nachdem er ein Studium der Medientechnik an der Hochschule der Medien in Stuttgart absolviert hat.
Ein Foto steht auf der Homepage unter http://www.gft.de/de2003/infocenter/news/newsreleases2004/gft/personalie.html zum Download zur Verfügung.
Über GFT:
GFT Technologies AG (GFT) ist eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa. Als Partner langjähriger und etablierter Kunden implementiert GFT intelligente Geschäftsmodelle und innovative IT-Lösungen – vom Design bis zum Application Management – die auf modernsten Technologien beruhen. GFT erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von 155,74 Mio. Euro. Die Unternehmens-gruppe mit Sitz in St. Georgen wurde 1987 gegründet und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, England, Indien, Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn und den USA. Die GFT-Aktie (WKN 580 060) ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.







