openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SAP-Betriebs- und Supportleistungen

07.05.200914:58 UhrIT, New Media & Software
Bild: SAP-Betriebs- und Supportleistungen

(openPR) Maßgeschneidert, bedarfsgerecht, effizient: DMC-Leistungen SAP-Basis rund um mySAP/Netweaver

Ein Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie benötigte für den Releasewechsel von SAP R/3 4.7 auf ERP 6.0, den er als technischen Upgrade von SAP plante, Supportleistungen. Funktionserweiterung oder Prozessanpassung waren nicht vorgesehen, aber alle verwendeten SAP-Standardtransaktionen und kundeneigenen Funktionen mussten ausführlich mit dem neuen Releasestand getestet oder im Einzelfall angepasst werden.


Das Unternehmen setzte auf den Münchner IT-Dienstleister DMC (www.dmc-group.de) und übertrug dem IT-Dienstleister Projektmanagement und -koordination über die gesamte Projektzeit, Analyse, Konzeption und Durchführung des Upgrades in allen Phasen, Sicherstellung der Richtigkeit der unternehmenskritischen Funktionen, Abläufe und Schnittstellen in den einzelnen SAP-Modulen im Qualitätssicherungssystem nach dem Upgrade auf ERP 6.0, Anpassen und Testen von kundeneigenen Objekten sowie SPAU- und SPDD-Abgleich.

Der IT-Dienstleister DMC, SAP Services Partner seit 1996 (http://dmc-group.de/hp404/SAP-Systeme.htm), bietet im Geschäftsfeld SAP kundenindividuelle Betriebs- und Supportleistungen für die SAP Netweaver-Plattform. Kunden sind Unternehmen, die ihre eigenen Geschäftsprozesse verstehen, aber die Technologie zum Teil oder ganz professionellen Dienstleistern überlassen wollen, die sich auf SAP-Betriebs- und Supportleistungen spezialisiert haben.
Die Leistungspalette von DMC zu Betriebs- und Supportleistungen innerhalb der mySAP/Netweaver-Komponenten erstreckt sich über alle Phasen von Kundenprojekten, von der Planung und dem Design, der Implementierung und dem Betrieb über das Lifecycle-Management bis zum Desaster Recovery.

Die Kunden wünschen die SAP-Betriebs- und Supportleistungen in der Regel maßgeschneidert und selbstverständlich gemäß den individuellen Anforderungen und zu vernünftigen Konditionen. Nach Absprache erbringt das DMC-SAP-Support-Team die Betriebs- und Supportleistungen vor Ort oder teilweise remote. DMC sieht sich als Partner des Kunden im Spannungsfeld des technischen Wandels und fühlt sich dem größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen von dessen IT-Investitionen verpflichtet, auch im Rahmen der Erbringung von SAP-Betriebs- und Suppportleistungen.

Mit Hilfe der DMC-Betriebs- und Supportleistungen konnte das eingangs erwähnte Unternehmen im Rahmen eines 20 Mannmonate umfassenden Projekts seine sehr individuelle SAP-Landschaft upgraden und völlig reibungslos auf ERP 6.0-Level in Betrieb nehmen.
Übrigens: Für diesen Kunden führt das SAP-Team von DMC den Betrieb der SAP-Landschaft seit vielen Jahren erfolgreich durch.
Weitere Informationen finden Sie unter http://dmc-group.de/hp1693/Betrieb-und-Support-SAP-NetWeaver.htm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 308394
 853

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SAP-Betriebs- und Supportleistungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DMC GmbH

Bild: Der Frühling ist der perfekte Zeitpunkt für eine neue TerrasseBild: Der Frühling ist der perfekte Zeitpunkt für eine neue Terrasse
Der Frühling ist der perfekte Zeitpunkt für eine neue Terrasse
Der Frühling steht vor der Tür - Der perfekte Zeitpunkt, um dir mit myHarry kostengünstig den Traum einer neuen Terrasse zu erfüllen Langsam werden die Tage wieder länger und der Frühling erscheint schon fast in greifbarer Nähe. Die Vorfreude auf wertvolle Zeit im eigenen Garten steigt und damit bei vielen auch der Wunsch nach einer neuen Terrasse. Im Jahr 2021 wissen wir einen eigenen Garten mehr denn je zu schätzen - Also warum nicht die eigene Wohlfühl-Oase mit einer neuen Terrasse aufwerten? Dafür ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt,…
Bild: Harry's Stelzlager wird zu myHarryBild: Harry's Stelzlager wird zu myHarry
Harry's Stelzlager wird zu myHarry
Der Fachhändler für Stelzlager erweitert sein Angebot und vollzieht in diesem Zuge ein Rebranding. Aus Harry's Stelzlager wird myHarry - Dein Onlineshop für Terrassenböden, Stelzlager und Zubehör aller Art. Das Unternehmen hat sich im Jahre 2020 zu einem der führenden Stelzlager-Anbieter entwickelt und einen neuen Standard in puncto Preis-Leistung gesetzt, weshalb die Nachfrage nach Terrassenböden und professionellem Zubehör enorm gestiegen ist. Zum Angebot von myHarry zählen jetzt neben einer großen Auswahl an Terrassenlagern auch hochwe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: itelligence erhält SAP-Zertifizierung zum Partner Center of ExpertiseBild: itelligence erhält SAP-Zertifizierung zum Partner Center of Expertise
itelligence erhält SAP-Zertifizierung zum Partner Center of Expertise
Der SAP Channel Partner ist nach einer strengen Validierungsprüfung nun zertifizierter Anbieter von Supportleistungen für SAP® Business All-in-One- und SAP BusinessObjects™-Lösungen Bielefeld, 26. April 2012 – SAP® Channel Partner itelligence hat heute bekannt gegeben, dass er die Zertifizierung zum Partner Center of Expertise von der SAP AG erhalten …
Bild: Support-Organisation der UNIORG erneut von SAP zum Partner Center of Expertise zertifiziertBild: Support-Organisation der UNIORG erneut von SAP zum Partner Center of Expertise zertifiziert
Support-Organisation der UNIORG erneut von SAP zum Partner Center of Expertise zertifiziert
… und -prozesse den grundlegenden und weltweit verbindlichen Standards der SAP entsprechen. UNIORG kann wie in den vorangegangen Jahren seinen Kunden hochwertige Supportleistungen für SAP-Lösungen bereitstellen. Im Rahmen der Zertifizierung, angeboten durch die SAP Active Global Support-Organisation, standen nicht nur Service- und Supportprozesse auf dem …
Bild: ORBIS mit SAP Goldpartner-Status ausgezeichnetBild: ORBIS mit SAP Goldpartner-Status ausgezeichnet
ORBIS mit SAP Goldpartner-Status ausgezeichnet
… einer Hand – vom Vertrieb der SAP-Lizenzen über die Beratung bis hin zum Support der Applikationen –, sondern erhält von SAP im Gegenzug ausgedehnte Supportleistungen, umfangreiche Vertriebs- und Marketingunterstützung und Zugriff auf technologische Ressourcen. „Da wir jetzt noch näher am Puls von SAP agieren, wird das Vertrauen unserer Bestandskunden …
Qualitätsgeprüfte Prozesse bei Service & Support
Qualitätsgeprüfte Prozesse bei Service & Support
… Zertifizierung zum „Partner Center of Expertise“ (PCoE). Die Zertifizierung bestätigt, dass Ciber alle erforderlichen Anforderungen erfüllt, um Kunden hochwertige Supportleistungen für SAP Business All-in-One- und SAP BusinessObjects-Lösungen bereitzustellen. Um weltweit ein einheitlich hohes Qualitätsniveau sicherzustellen, hat SAP die Zertifizierung …
Bild: Manutan vereinfacht den Handel mit SAP AribaBild: Manutan vereinfacht den Handel mit SAP Ariba
Manutan vereinfacht den Handel mit SAP Ariba
… interagieren und ihnen eine Online-Erfahrung in der erwarteten Qualität zu bieten, benötigen wir einen robusten Vertriebskanal- und Kollaborationsprozess, über den wir unsere Lösungen und Supportleistungen rund um die Uhr, rund um den Globus bereitstellen können.“ Mit SAP Ariba hat Manutan Zugang zu einer umfassenden Palette von digitalen Lösungen, die …
Höft & Wessel
Höft & Wessel
… hierfür sind u.a. die benutzerfreundliche Ergonomie (u.a. eine für Rechts- und Linkshänder variierbare Bedienung), die langfristige Verfügbarkeit und die angebotenen Garantie- und Supportleistungen. Die Migros Ostschweiz und die Migros Basel haben als erste Genossenschaften insgesamt 500 skeye.pads geordert. Die Lieferung beginnt bereits im laufenden …
projekt0708 bündelt Support in neuem Geschäftsbereich
projekt0708 bündelt Support in neuem Geschäftsbereich
… Spezialist für die SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors) sowie für SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM), baut den Kundensupport weiter aus: Alle Supportleistungen im Anschluss an Projekte sind ab sofort im neu gegründeten Geschäftsbereich „HR Support“ zentral gebündelt. Verstärkt um mehrere neue Mitarbeiter, soll das Team künftig noch …
Bild: HELASOFT – die auf SAP EHSM spezialisierte Unternehmensberatung ist neuer Partner im IngenieurwerkBild: HELASOFT – die auf SAP EHSM spezialisierte Unternehmensberatung ist neuer Partner im Ingenieurwerk
HELASOFT – die auf SAP EHSM spezialisierte Unternehmensberatung ist neuer Partner im Ingenieurwerk
… Fachgebiet. Mit HELASOFT hat das Ingenieurwerk nun ein SAP EHS Beratungshaus vor Ort, das jetzt auch im norddeutschen Raum kundenspezifische Beratungsdienst- und Supportleistungen anbietet. Insbesondere sind das Lösungen von SAP für die Produktsicherheit, das Gefahrgut- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie für den Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz …
Bild: Support-Organisation der proaxia in Deutschland von SAP als „Partner Center of Expertise“ zertifiziertBild: Support-Organisation der proaxia in Deutschland von SAP als „Partner Center of Expertise“ zertifiziert
Support-Organisation der proaxia in Deutschland von SAP als „Partner Center of Expertise“ zertifiziert
… Kundenbetreuung. Neben dem Lizenzvertrieb, der Implementierung und Einführung von SAP-Produkten, können wir dank der neuen Zertifizierung in Zukunft für Mobile Lösungen auch qualitätsgeprüfte Supportleistungen erbringen. Dadurch erhalten unsere Kunden ein Komplettpaket mit Ansprechpartnern aus einem Haus“, wie Willy G. Wolf, Partner und CFO der proaxia consulting …
Bild: SecurityBridge ist weiter auf WachstumskursBild: SecurityBridge ist weiter auf Wachstumskurs
SecurityBridge ist weiter auf Wachstumskurs
… schützte SecurityBridge mehr als 5.000 SAP-Systeme und wurde dabei von seinen Kunden in der Zufriedenheitsbewertung mit 4,9 von 5 Punkten für Supportleistungen belohnt. Zum Kundenkreis gehören mehrere Fortune-100-Unternehmen. Der Sicherheitsspezialist verdoppelte die Beschäftigtenzahl und erweiterte seine globale Präsenz durch die Eröffnung von Niederlassungen …
Sie lesen gerade: SAP-Betriebs- und Supportleistungen